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Hallo Telekom,
was ist los? Seit 3 Stunden läuft nichts mehr. Die Hotline ist dauernd besetzt. Könntihr nicht mal sagegn, was das für eine Störung ist und wie kange ungefähr mit den Ausfällen zu rechnen ist? 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Gruß
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.10.2019 12:05
@Jacqueline G. schrieb:
...
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.
Dann hat sich das Thema doch erledigt.
Abwarten und Kaffee trinken; der Rest ergibt sich von ganz allein.
>EXIT
03.10.2019 11:56 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 11:59 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB helfen nicht weiter.
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.
Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
02.10.2019 17:33
Hi @digi.nik ,
wenn du eine Störung hast dann melde sie unter 0800 33 01000 oder online unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen.
Das Warum wird dir eh nicht zur Kenntnis gebracht und Entschädigung? Für Was? Dein Anschluß hat eine 97% Verfügbarkeit, d.g. kann 10 Tage am Stück ausfallen.
Gruß
fdi
02.10.2019 17:35
Hallo!? erst sollte mal geklärt werden, wo das Problem liegt.
Was für ein Router hast du und welche LED`s leuchten, leuchten nicht oder blinken?
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
02.10.2019 17:45
Hallo @digi.nik
Jetzt mal ganz Ruhig
Wenn Du eine Störung hast/vermutest dann nutze fogenden Link da evt eine Regionale oder eigene Störung vorliegt,
kannst Du dort eine Meldung selbst dazu anstossen => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Oder aber das Dir die Wartezeit zu lang erscheint dazu gibt es diese Seite = >https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
Beide selbstklärend
Viel Glück
bigmini-do
02.10.2019 17:49
02.10.2019 18:06
@digi.nik schrieb:3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Meinst Du das Ernst?
02.10.2019 18:07
02.10.2019 18:14
Es gibt im Grossraum Düsseldorf seit 14.50 Uhr eine Massenstörung und hier bei "Telekom hilft" weiss man nichts davon?
Sehr merkwürdig.
Mein Router schreibt eine PPoE-Fehlermeldung nach der anderen, auch die Nachbarn sind ohne Telefon und Internet.
02.10.2019 18:19
Zum Thema Entstörungsservice: Die kürzeste Enstörungszeit bei der Telekom sind 4 h - und auch
nur dann, wenn man ein kostenpflichtiges Zusatzpaket bucht.
Ansonsten ist in den AGB der Telekom verankert, dass der Anschluß rd. 11 Tage p.a. ausfallen "darf" -
ohne Anspruch auf Entschädigung.
02.10.2019 18:25
@digi.nik schrieb:
...
3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Hälst du es nicht für ein wenig übertrieben?
Wenn es tatsächlich eine Großraumstörung ist wird sich darum schon gekümmert.
Sei froh das du keinen Stromausfall hast und stundenlang im dunkeln sitzen mußt.
So erging es mir letzten Montag während des Unwetters.
Zum Glück hatte ich noch ein batteriebetriebenes UKW-Radio und ein paar Kerzen.
02.10.2019 18:35
die Community ist im Prinzip ein Kunde-zu-Kunde-Forum mit dem zusätzlich guten Zustand, das auch das Telekom-Hilft-Team anwesend ist und immer schnell übernehmen kann, wo ein Kunde nicht weiterkommen kann (Vertrag, Interna, usw).
Es ist nicht die Hotline oder Störungsstelle!
02.10.2019 19:04
@Lois17 schrieb:@digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!
@Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm
Du meintest bestimmt @Familie.Emming
02.10.2019 19:10 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 19:16 durch den Autor
@der_Lutz schrieb:
@digi.nik schrieb:3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Meinst Du das Ernst?
@der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt
Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum
[no comment]
02.10.2019 19:13
Mag ja sein, muss man trotzdem nicht toll finden. Erst recht wenn zunächst keine Störung bekannt ist, dann fälschlicherweise die Beseitigung für den 07.10. angekündigt wird, was dann auch wieder falsch ist . Wie andere Nutzer das finden ist für mich völlig unerheblich , besonders, wenn keine wirklich brauchbare Sprüche kommen (damit meine ich nicht Dich alleine).
Ein lob aber an die
02.10.2019 19:15
Danke an die freundliche Mitarbeiterin der Telekom für Ihren Anruf. Sie hat Licht in das Dunkle gebracht und klare Aussagen getroffen.
02.10.2019 19:37
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@der_Lutz schrieb:
@digi.nik schrieb:3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Meinst Du das Ernst?@der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt
Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum
[no comment]
Ich verstehe nicht warum hier so ein riesen Faß aufgemacht wird.
Kann denn irgendwo nicht mal ein Bauteil ausfallen, ein Kabel brechen bzw. absaufen und somit eine Massenstörung verursachen?
Sowas kann doch vorher niemand riechen!
Das passiert einfach.
Umso lächerlicher ist es, bei einer Ausfallzeit von 3 Stunden(!) eine Störungsbeseitigung und eine Entschädigung zu verlangen.
Also bei einigen zweifel ich so manchmal an den gesunden Menschenverstand; mannomann.
02.10.2019 19:49
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Lois17 schrieb:
@digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!
@Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm
Du meintest bestimmt @Familie.Emming
Glaube ich nicht!
Triftt ja auf @Familie.Emming und @digi.nik zu.
02.10.2019 20:41
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@der_Lutz schrieb:
@digi.nik schrieb:3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Meinst Du das Ernst?@der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt
Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum
[no comment]
Was soll der Unfug?
Gehts auch ohne persönlichen Angriff hier?
Erst @Ludwig II ohne Ahnung angreifen, jetzt mich? Wen habe ich vergessen?
02.10.2019 21:56
Hallo @Familie.Emming,
Es gibt im Grossraum Düsseldorf seit 14.50 Uhr eine Massenstörung und hier bei "Telekom hilft" weiss man nichts davon?
Sehr merkwürdig.
Merkwürdig finde ich eher, dass Du glaubst, dass wenn bei den 48 Millionen Anschlüssen im Telekomnetz mal kurzfristig 1000 Anschlüsse ausfallen, bei der Telekom gleich alle Abteilungen eine Sondersitzung abhalten.
Das ist das normale Tagesgeschäft.
Fast täglich passiert es, dass ein Bagger irgendwo ein Kabel abbaggert. Oder es schlägt irgendwo der Blitz ein oder irgendwo hat einfach ein Bauteil vorzeitig sein Lebensende erreicht.
Das alles ist kein Grund nach drei Stunden bereits in absolute Panik auszubrechen.
02.10.2019 23:11
Guten Abend Forumler,
ich aus Osnabrück habe auch einen Komplettausfall.
Info aus den Regionalen Meldungen:
„Lieber Kunde, Ihr Festnetz-Anschluss ist möglicherweise von einer Störung betroffen, durch die Sie weder telefonieren noch das Internet oder Entertain nutzen können. Es tut uns leid, wenn Ihnen unsere Leistungen im Moment nicht zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
Voraussichtliches Störungsende:
07.10.2019 4:21
Telekom versucht mir das Störungsende als eine gute Nachricht zu verkaufen. Dies ist schon heftig. Da habe ich als Kunde doch wohl Recht, sauer zu sein, oder?
03.10.2019 00:20 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 00:21 durch den Autor
@Dave28 schrieb:
Telekom versucht mir das Störungsende als eine gute Nachricht zu verkaufen. Dies ist schon heftig. Da habe ich als Kunde doch wohl Recht, sauer zu sein, oder?
Warum solllte man das Recht haben sauer zu sein?
Man hat ja schließlich keinen Vertrag der 100% Verfügbarkeit garantiert sondert spart sich das Geld dafür ein und nimmt nur nen einfachen Festnetzvertrag der knapp 11 Tage im Jahr ausfallen kann.
Nun bekommt man auch zeitnah von dem Anbieter die Info bis wann mit der Entsörung zu rechnen ist und das ist schon in 4 Tagen. Ist doch alles prima. Das sogar trotz Feiertage, Brückentage und Wochenende.
Zusammenfassend:
Leitung ist nicht länger gestört als es irgendwo vertraglich geregelt ist was maximal zulässig ist und man hat als Nutzer zeitnah Info und eine Rückmeldung.
03.10.2019 00:45
Schön das ich dazu beitragen konnte, das einige sich kurzfristig besser fühlen und ihr Ego einen kleinen notwendigen Schub erhalten haben.
Von einem einfachen Festnetzanschluss weiß ich nichts, erstaunlich was einige über meine Daten zu wissen glauben. Ich habe kein Geld eingespart, sondern VDSL 200, Entertain Plus usw. Aus den drei Stunden sind jetzt 12 geworden. Passieren kann so etwas, dann will ich aber auch genau informiert werden. Das ist bisher nicht geschehen. Auf die Arschkriecher und Oberleher hier gehe ich weiter nicht mehr ein. Ich hoffe, die Mitarbeiter der Telekom wissen dann bald genaues.
03.10.2019 00:51 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 00:51 durch den Autor
@digi.nik schrieb:
Von einem einfachen Festnetzanschluss weiß ich nichts, erstaunlich was einige über meine Daten zu wissen glauben. Ich habe kein Geld eingespart, sondern VDSL 200, Entertain Plus usw.
Na ja, in der Regel kümmert sich ein Privatkunde ja auch nicht um eine entsprechende hochverfügbare Lösung da hierzu meist der Geldbeutel zu klein ist und gegenüber einer hochverfügbaren Lösung hast du definivit Geld eingespart (auch wenn du das nicht wahr haben willst).
Da du hier im Privatkundebereich schreibst wissen wir welche Verfügbarkeit dir garantiert wird, das haben dir ja auch schon andere geschrieben. Egal ob Magenta Zuhause S oder Entertain Plus VDSL 200 (keine Ahnung was das für ein Vertrag sein soll aber egal).
@digi.nik schrieb:
Auf die Arschkriecher und Oberleher hier gehe ich weiter nicht mehr ein. Ich hoffe, die Mitarbeiter der Telekom wissen dann bald genaues.
Wenn du nicht auf uns (wie auch immer du uns bezeichnest) eingehen willst und kein Reaktion von uns haben willst dann hast du die falsche Plattform gewählt.
PS: Da fehlt ein Buchstabe im Wort Oberlehrer (nur damit wir dem Ruf Genüge getan haben)
03.10.2019 07:17
@Dave28 schrieb:
...
Telekom versucht mir das Störungsende als eine gute Nachricht zu verkaufen. Dies ist schon heftig. Da habe ich als Kunde doch wohl Recht, sauer zu sein, oder?
Warum?
Wenn zur Störungsbeseitigung noch andere Firmen oder Versicherungen herangezogen werden müssen, kann sich so eine lapide Störungsbeseitigung auch schon mal in die Länge ziehen.
Im Privatbereich erging es mir vor wenigen Monaten genauso.
Eine Störungsbeseitigung von etwa 20 Arbeitsstunden hatten sich auf 9 Wochen ausgebreitet.
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