Kein Internet, Telefon TV seit 3 Stunden (02.10.19, Raum Düsseldorf)

Gelöst

Hallo Telekom,

was ist los? Seit 3 Stunden läuft nichts mehr. Die Hotline ist dauernd besetzt. Könntihr nicht mal sagegn, was das für eine Störung ist und wie kange ungefähr mit den Ausfällen zu rechnen ist? 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.

 

Gruß

Uwe

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @digi.nik,

gestern kam die Info von meinen Kollegen der Diagnose, dass der Anschluss wieder läuft. Fröhlich
Ich war nicht im Büro, daher kann ich mich jetzt erst melden, aber Sie haben es sicher direkt gemerkt. Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Jacqueline G.  schrieb:
...
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.

Dann hat sich das Thema doch erledigt.

Abwarten und Kaffee trinken; der Rest ergibt sich von ganz allein.

 

>EXIT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

 

ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB  helfen nicht weiter. 

Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.

 

Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.

 

Besten Dank.

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@digi.nik  schrieb:

Von einem einfachen Festnetzanschluss weiß ich nichts, erstaunlich was einige über meine Daten zu wissen glauben. 


Du postest unter den Privatkunden, die Zuhause Tarif haben eine Verfügbarkeit von 97 %.

Dies hast du mit der Telekom so vereinbart.

Aufs Jahr bezogen dürfte dein Anschluss also fast 11 Tage ausfallen und die Telekom würde immer noich vertragsgemäß liefern.

 


@digi.nik  schrieb:

Passieren kann so etwas, dann will ich aber auch genau informiert werden.


Den Wunsch kann ich verstehen.

Wichtiger ist es doch aber in erster Linie dass der Fehler beseitigt wird, oder?

 

Die von dir geschriebenen Schimpfwörter lässt du in Zukunft bitte weg, zum nachlesen noch die Spielregeln dieser Community.

@CobraCane ,

 

auch wenn Sie die Infos mit den 10 Tagen 1"noch 1000 posten, wird es nicht besser machen.

 

Die Personen sind halt genervt, weil ein Service nicht funktioniert. Des Weiteren können sie evtl. weitere Leistungen wegen der Störung nicht in Anspruch nehmen. Die 10 Tage im Jahr Störung sind geschenkt, was aber nicht geht, sind, wenn es stimmen sollte, 5 Tage lang eine Störung. 


@Dave28  schrieb:

@CobraCane ,

 

auch wenn Sie die Infos mit den 10 Tagen 1"noch 1000 posten, wird es nicht besser machen.

 


Stehter Tropfen hölt den Stein und irgendwann wird es auch mal verstanden.

 


@Dave28  schrieb:

@CobraCane ,

was aber nicht geht, sind, wenn es stimmen sollte, 5 Tage lang eine Störung. 


Doch das geht, wo steht denn geschrieben dass das nicht gehen soll?

Und nur mal so am Rande:

Es geht sogar noch viel länger, nur wenn es eben über den verfügbaren Rahmen raus geht hat der Nutzer Ansprüche die er geltent machen kann.

Lösung

Hallo in die Runde,

 

ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB  helfen nicht weiter. 

Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.

 

Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.

 

Besten Dank.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Dave28 

ich zitiere noch einmal die entscheidende Stelle

 


@digi.nik  schrieb:

3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.


Und da ist ein Hinweis auf die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit schon angebracht, oder?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Jacqueline G.  schrieb:
...
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.

Dann hat sich das Thema doch erledigt.

Abwarten und Kaffee trinken; der Rest ergibt sich von ganz allein.

 

>EXIT

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @digi.nik,

gestern kam die Info von meinen Kollegen der Diagnose, dass der Anschluss wieder läuft. Fröhlich
Ich war nicht im Büro, daher kann ich mich jetzt erst melden, aber Sie haben es sicher direkt gemerkt. Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.