Kein Internet & Keine Zugangsdaten

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Gestern war der Telekom Techniker hier, um den Anschluss freizuschalten - soweit so gut. Als er dann ging, habe ich meinen Speedport Hybrid angeschlossen und feststellen müssen, dass ich trotz Freischaltung und korrekter Verkabelung immer noch kein Internet erhalte. Als ich beim Kundencenter angerufen habe wurde mir bloß gesagt, dass man mir ohne Kundennummer oder Festznetznummer nicht weiterhelfen könnte - die ich bis heute auch weder per mail, noch per post erhalten habe. Wie soll ich nun vorgehen?

Liebe Grüße

@Shisui12  als erste das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

War es ein neuanschl.? falls nicht sind die "alten" Zugangsdaten und Kundennummer gültig

Es war ein Neuanschluss, habe also leider keine alten Zugangsdaten.
Bin auf mein Profil gegangen sehe aber keine Möglichkeit ,mein Profil zu bearbeiten?
Telekom hilft Team
Hallo @Shisui12,

hierüber kannst du dein Profil bearbeiten http://bit.ly/Kundeninfos
Gib mir bitte danach kurz Bescheid.

Ich schaue mir das gerne an.

Viele Grüße
Dorothea T.

@Shisui12 

du musst doch zumindest die SIM Karte erhalten ahben, im Anschreiben zu dieser steht auch deine Kundennummer. Da außerdem zum Großteil auf BNG umgestellt wurde hast du denn schon versucht ob überhauot Zugangsdaten benötigt werden? Bei BNG zihet der Router sich diese selbst.

 

Warum du im  > Profil < nichts zum eintragen siehst könnte am Browser liegen, den einfach mal wechseln und/oder den Cache leeren

@der_Lutz Habe den Router geschenkt bekommen(der funktioniert aber einwandfrei), der Tarif den ich gebucht habe (MagentaZuhause M) ist ohne Sim-Karte. Ich dachte dass das Internet freigeschalten wird, sobald der Techniker den Anschluss freischaltet (was er ja getan hat), als es jedoch nicht funktioniert hat, dachte ich mir, dass ich womöglich erst ein mal meine Zugangsdaten brauche, zumindest wurde nach diesen in der Speedport-Konfiguration gefragt nachdem kein Internet bezogen werden konnte
@Dorothea T. habe das Profil bearbeitet

@Shisui12 

Ok, bei Speedport Hybrid ging ich direkt von Hybrid aus, mein Fehler.

 

Hast du den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?  

Könntest du auch MagentaZuhauseL buchen?

@der_Lutz  Ja, Router ist auf Werkeinstellungen zurückgesetzt worden. Bei meinem Hausanschluss sind nur 25/Mbits (also nur die Hälfte von Magenta M) möglich, weswegen MagentaL keinen Sinn machen würde unzufrieden

@Shisui12,

die Auftragsbestätigung ist am 12. Oktober per Post raus gegangen.
Der Auftrag ist im System nicht sauber durchgelaufen. Ich kümmere mich um den Auftragsabschluss, damit der Anschluss zeitnah funktionstüchtig gemacht wird.

Viele Grüße
Dorothea T.

Alles klar, vielen lieben Dank! Fröhlich @Dorothea T. 

@Shisui12 

Die Frage nach Zuhause L diente dem abklären bezüglich BNG, wenn L möglich wäre das in jedem Fall aktiv und damit die automatische Einrichtung.

 

Durch die Antwort von @Dorothea T.  hat sich das aber erledigt.