Kein Internet, kein Festnetz

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mein Speedport Hybrid macht mir leider Probleme. Angefangen hat alles damit, dass sämtliche mit dem WLAN verbundenen Geräte (bis auf den Laptop) nicht mehr ins Internet konnten. Nach der Verbindung mit dem WLAN wurde auf dem Handy automatisch die Seite vom Einrichtungsassistenten geöffnet. Die Einrichtung geht aber leider bei der Eintragung der Rufnummer nicht mehr weiter (DNS Fehler V001?). Zwischenzeitlich kommt der Laptop auch nicht mehr ins Internet.

Die per Handy App initiierte Einrichtung bricht nach 62% ab - siehe Anhang. Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

 

DSL Link: Synchron

DSL-Verbindung: Aktiv

LTE-Verbindung: Aktiv

Telefonie:

Rufnummer: keine

(Ich nutze allerdings das Festnetz nicht, kein Telefon aufgebaut)

Routertyp SPEEDPORT HYBRID

Firmware 050124.04.00.005

Zugangsnr (editieren)

Anschlusskennung (editieren)

 

Vielen Dank

 

Gruß David 

 

zugangsnummer un Anschluss Kennung wegen Datenschutz weggemachte @Dunja Baumgartner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lösung:

 

Die Kollegen waren gerade da und haben nochmal alles durchgemessen. Sie waren ziemlich sauer auf ihren Kollegen vom Service, der lt. ihrer Aussage die Störung damals schon hätte beheben können. Verschiedene Kabel waren anscheinend gar nicht richtig angeschlossen.. jedenfalls haben sie nun alles durchgemessen und richtig angesteckt und es funktioniert. Ärgerlich nur, dass der Fehler schon wesentlich früher hätte behoben werden können.

Danke für eure Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@David86

Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!

 


@TrippsteinToni  schrieb:

@David86

Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!

 


@TrippsteinToni Bin i drüber gestolpert is weg 😉😋 ....grüsle 🙂💕

Hallo @David86

ergänzend mal:

- wann wurde der Router zuletzt neu gestartet ?

- schon einmal mit einem Werksreset / Neueunrichtung versucht ?

 

Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
Hallo @David86 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles? Leider hast du Dich nicht mehr gemeldet. Ich freue mich über ein Feedback, ob wir dich ggf. noch unterstützen können.

Grüße Anne W.

Hi,

 

sorry ich hatte zwischenzeitlich gar kein Internet mehr. Mittlerweile habe ich auf dem Laptop (über WLAN) wieder Internet, alle anderen Geräte (Handy, Fire TV, Playstation, Chromecast...) bekommen keine Internetverbindung über WLAN.

Ich habe schon sämtliche Formen von Reset und Werkseinstellungen probiert, mit den Kanälen und Funknetzen herumprobiert und auch schon im Netz recherchiert - leider alles ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach ist irgendwas mit dem Router nicht i.O. - am Samstag kommt der Techniker und dann schauen wir mal weiter.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @David86 vielen Dank für die Rückmeldung auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist. Sollte der Tausch des Routers in Betracht gezogen werden, dann sag einfach Bescheid und ich leite alles relevante in die Wege.

Grüße Anne W.

Hallo, 

Zwischenzeitlich habe ich vom Kundensupport einen anderen Tarif mit einem neuen Router bekommen.

Leider liefert mir die neue Fritzbox gar kein DSL Signal mehr. Laut Router besteht innerhalb der ersten 200 Meter der Kabelverbindung kein Problem und ich soll mich beim Anbieter melden.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Wochenlang quasi kein Internet, nun einen anderen Tarif und Router bekommen und es geht trotzdem nicht. 😕

Telekom hilft Team
Hallo @David86 danke für die Rückmeldung auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist. Ich habe mir das gerade mal angeschaut und der Techniker war zur Umschaltung bereits am Kasten. Ob hier eventuell eine Verschaltung vorliegt, kann ich nicht einsehen, aber auf jeden Fall ist der Anschluss nicht synchron, sodass erneut ein Techniker kommen muss. Allerdings sind die Kapazitäten in deiner Region scheinbar erschöpft, sodass ich zeitnah keinen Termin buchen kann. Der frühste Termin wäre Montag zwischen 13-16 Uhr. Lässt sich das ggf. einrichten?

Alternativ kann ich Dir für den Mobilfunkvertrag kostenfrei Datenvolumen buchen.

Grüße Anne W.

Hallo, 

Montag wäre super. Da hätte ich zwar schon Termine aber dann verschiebe ich die.

Wenn du mir bis dato Volumen freischalten könntest wäre das super!

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
@David86 danke für deine Flexibilität. Termin ist gebucht und die Bestätigung kommt parallel per SMS. Der Code für das Datenvolumen kommt auch per SMS. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

Hallo,

hier eine kurze Rückmeldung:

 

Der Techniker war am Montag da. Es lag eine Verschaltung am  APL vor. Leider ging dann trotzdem noch nichts.

Wie sich herausgestellt hat, hat der Hausanschluss einen Überspannungsschaden. Der Techniker konnte an dieser Stelle nichts machen und hat den Vorgang an den "Bautrupp" weitergeleitet. Wann die Jungs vom Bautrupp kommen und den Hausanschluss richten ist mir allerdings unbekannt.

 

De facto sitze ich leider nach wie vor ohne Internet da.

Telekom hilft Team
Hallo @David86 vielen Dank für die Rückmeldung. Klingt nach einem Teilerfolg, aber leider scheint es noch nicht abschließend gelöst zu sein. Wenn die Kollegen vom Bautrupp raus müssen, kann man leider keine verbindlichen Termine benennen wann es funktioniert. Je nachdem welche Arbeiten tatsächlich erforderlich sind, kann es unterschiedlich lange dauern. Daher kann ich hier auch nichts beschleunigen.

Solltest du noch Datenvolumen benötigen, dann sag gerne Bescheid.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

heute war leider noch niemand vom Bautrupp da und das Volumen ist leider schon weg. Das war wohl nur zeitlich begrenzt Traurig

Wäre wirklich schön, wenn ich übergangsweise noch etwas Volumen bekäme.

Vielen Dank!

 

Gruß David

Telekom hilft Team
@David86 ich habe gerade mal geschaut und die Kollegen haben aktuell alle Hände voll zu tun, daher haben sie es scheinbar noch nicht geschafft, tut mir Leid.

Ich schicke Dir gleich noch eine SMS, dann kannst du kostenfrei noch Datenvolumen nachbuchen.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

ich weiß, du kannst nichts dafür und wahrscheinlich auch nichts daran ändern.. aber leider war immer noch niemand vom Bautrupp da. Ich sitze nun seit Mitte Juli ohne Internet da und zahle dafür nicht zu knapp. Ich brauche bitte zeitnah eine Lösung für mein Problem. Würde es helfen, wenn ich selber einen Elektriker engagiere oder darf da nur euer Bautrupp ran?

 

Gruß David

Telekom hilft Team
@David86 klar, deinen Frust kann ich durchaus verstehen und persönlich nehme ich sowas so oder so nicht. Es ärgert mich selbst, wenn es nicht weiter geht und wir versuchen schon den Kunden bestmöglich zu unterstützen. Ich habe nun die Kollegen mal kontaktiert um hier ggf. mehr in Erfahrung zu bringen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid. Danke für deine Geduld.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @David86 leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Traurig Ich habe die Kollegen schon mehrfach kontaktiert und bleibe weiter am Ball.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

Danke für deinen Einsatz.

Kannst du mir dann bitte nochmal etwas Volumen freischalten? Danke dir!

Telekom hilft Team
@David86 klar kein Problem, aber bedenke bitte, dass die Anzahl auch begrenzt ist, daher habe ich Dir mal etwas mehr geschickt. Zwinkernd In der Hoffnung, dass es sich nicht noch so lange hinzieht.

Grüße Anne W.

Hi,

leider hat sich bis dato immernoch kein Bautrupp blicken lassen. Das Ganze ist für mich als Kunde nur noch frustrierend und ich sitze seit Monaten ohne Internet und Festnetz rum obwohl die monatlichen Beträge fleißig abgebucht werden. Ich bin nicht in der Lage vernünftig zu arbeiten und mein Papierstapel wird immer höher..

Ich möchte bitte bis morgen Abend eine genaue Auskunft haben, ob und wann noch jemand vom Bautrupp vorbeikommt und die Störung behebt.

 

Danke!

 

Telekom hilft Team
Hallo @David86,

ich vertrete Anne während ihres Urlaubs und habe mich noch einmal an die Leitung beim Bautrupp gewandt, weil noch immer keine Rückmeldung erfolgt war.

Heute kam darauf die Antwort, dass die Kollegen aktuell in eurem Bereich mehrere Großstörungen haben, weshalb sich einzelne Anschlussstörungen verzögern. Natürlich ist das nicht das, was wir lesen wollten. Auf meine Nachfrage sagte mir die Kollegin, sie will den Auftrag zu deinem Anschluss in der nächsten Woche verplanen.

Ich behalte den Auftrag im Auge und melde mich auch, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo,

 

gibt es schon was Neues? Leider ist schon wieder eine Woche verstrichen.... Warum werde ich von Woche zu Woche vertröstet? Ich lasse nächste Woche meinen Elektriker das Bauteil austauschen - sorry ich habe wirklich keine Geduld mehr.

Was passiert mit meinen Beiträgen von Juni bis September? Würde mich freuen, wenn man mir wenigstens hier eine Lösung anbieten könnte.

 

Danke und sorry für den scharfen Ton..

 

Viele Grüße

David

Telekom hilft Team

Hallo @David86,

leider noch nicht. Ich hatte vorgestern bei der Kollegin im Bautrupp nachgefragt, was mit der Verplanung diese Woche ist, jedoch noch keine Antwort erhalten, sonst hätte ich mich natürlich sofort gemeldet. Sollte ich bis Montag keine Antwort erhalten, mit der wir etwas anfangen können, werde ich noch einmal nachfassen.

Ich kann deinen Ton absolut nachvollziehen, denn anders kann die völlig verständliche Frustration und der Unmut in diesem Medium schwer vermittelt werden. Du wahrst dennoch die Form, wofür ich dir sehr danke.

Eine Lanze möchte ich für die Kollegen brechen: Wie oben schon geschrieben, liegt es daran, dass viel zu tun ist in deinem Bereich. Meine Kollegen dort haben nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern zur Verfügung und sind angehalten, Großstörungen vorrangig zu bearbeiten, weil diese oft eine große Anzahl von Anschlüssen betreffen. Gleichzeitig benötigt man für diese in der Regel mehr Mitarbeiter, die dadurch an einem Auftrag gebunden sind und nicht für andere zur Verfügung stehen. So bemühen sich die Planer dort sehr, es allen recht zu machen, haben jedoch selbst einen schweren Stand. Natürlich sind dein Anliegen und dein Anschluss nicht "weniger wert" als einer dieser Anschlüsse, doch ich hoffe, du kannst das System dahinter etwas nachvollziehen.

Was die Rechnungen betrifft, werde ich natürlich für die Ausfallzeiträume eine Erstattung der Grundgebühr gewähren, denn du konntest in der Zeit nichts nutzen und sollst dafür dann auch nicht zahlen müssen. Wenn endlich wieder alles funktioniert, und wir genau wissen von welchem Zeitraum wir sprechen, werde ich mich sehr gern darum kümmern.

Viele Grüße
Anna Si.