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11.07.2018 23:55 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 00:11 von Dunja Baumgartner
Hallo zusammen,
mein Speedport Hybrid macht mir leider Probleme. Angefangen hat alles damit, dass sämtliche mit dem WLAN verbundenen Geräte (bis auf den Laptop) nicht mehr ins Internet konnten. Nach der Verbindung mit dem WLAN wurde auf dem Handy automatisch die Seite vom Einrichtungsassistenten geöffnet. Die Einrichtung geht aber leider bei der Eintragung der Rufnummer nicht mehr weiter (DNS Fehler V001?). Zwischenzeitlich kommt der Laptop auch nicht mehr ins Internet.
Die per Handy App initiierte Einrichtung bricht nach 62% ab - siehe Anhang. Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
DSL Link: Synchron
DSL-Verbindung: Aktiv
LTE-Verbindung: Aktiv
Telefonie:
Rufnummer: keine
(Ich nutze allerdings das Festnetz nicht, kein Telefon aufgebaut)
Routertyp SPEEDPORT HYBRID
Firmware 050124.04.00.005
Zugangsnr (editieren)
Anschlusskennung (editieren)
Vielen Dank
Gruß David
zugangsnummer un Anschluss Kennung wegen Datenschutz weggemachte @Dunja Baumgartner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lösung:
Die Kollegen waren gerade da und haben nochmal alles durchgemessen. Sie waren ziemlich sauer auf ihren Kollegen vom Service, der lt. ihrer Aussage die Störung damals schon hätte beheben können. Verschiedene Kabel waren anscheinend gar nicht richtig angeschlossen.. jedenfalls haben sie nun alles durchgemessen und richtig angesteckt und es funktioniert. Ärgerlich nur, dass der Fehler schon wesentlich früher hätte behoben werden können.
Danke für eure Unterstützung!
12.07.2018 00:12
12.07.2018 00:14
@TrippsteinToni schrieb:
Bitte persönliche Daten SOFORT löschen!
@TrippsteinToni Bin i drüber gestolpert is weg 😉😋 ....grüsle 🙂💕
12.07.2018 15:41
Hallo @David86
ergänzend mal:
- wann wurde der Router zuletzt neu gestartet ?
- schon einmal mit einem Werksreset / Neueunrichtung versucht ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
16.07.2018 18:50
17.07.2018 18:05
Hi,
sorry ich hatte zwischenzeitlich gar kein Internet mehr. Mittlerweile habe ich auf dem Laptop (über WLAN) wieder Internet, alle anderen Geräte (Handy, Fire TV, Playstation, Chromecast...) bekommen keine Internetverbindung über WLAN.
Ich habe schon sämtliche Formen von Reset und Werkseinstellungen probiert, mit den Kanälen und Funknetzen herumprobiert und auch schon im Netz recherchiert - leider alles ohne Erfolg.
Meiner Meinung nach ist irgendwas mit dem Router nicht i.O. - am Samstag kommt der Techniker und dann schauen wir mal weiter.
Viele Grüße
17.07.2018 18:46
09.08.2018 16:44
Hallo,
Zwischenzeitlich habe ich vom Kundensupport einen anderen Tarif mit einem neuen Router bekommen.
Leider liefert mir die neue Fritzbox gar kein DSL Signal mehr. Laut Router besteht innerhalb der ersten 200 Meter der Kabelverbindung kein Problem und ich soll mich beim Anbieter melden.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Wochenlang quasi kein Internet, nun einen anderen Tarif und Router bekommen und es geht trotzdem nicht. 😕
09.08.2018 17:51
09.08.2018 18:29
Hallo,
Montag wäre super. Da hätte ich zwar schon Termine aber dann verschiebe ich die.
Wenn du mir bis dato Volumen freischalten könntest wäre das super!
Vielen Dank
09.08.2018 19:06
16.08.2018 17:42
Hallo,
hier eine kurze Rückmeldung:
Der Techniker war am Montag da. Es lag eine Verschaltung am APL vor. Leider ging dann trotzdem noch nichts.
Wie sich herausgestellt hat, hat der Hausanschluss einen Überspannungsschaden. Der Techniker konnte an dieser Stelle nichts machen und hat den Vorgang an den "Bautrupp" weitergeleitet. Wann die Jungs vom Bautrupp kommen und den Hausanschluss richten ist mir allerdings unbekannt.
De facto sitze ich leider nach wie vor ohne Internet da.
16.08.2018 17:51
17.08.2018 21:15
Hallo Anne,
heute war leider noch niemand vom Bautrupp da und das Volumen ist leider schon weg. Das war wohl nur zeitlich begrenzt
Wäre wirklich schön, wenn ich übergangsweise noch etwas Volumen bekäme.
Vielen Dank!
Gruß David
17.08.2018 22:07
22.08.2018 18:11
Hallo Anne,
ich weiß, du kannst nichts dafür und wahrscheinlich auch nichts daran ändern.. aber leider war immer noch niemand vom Bautrupp da. Ich sitze nun seit Mitte Juli ohne Internet da und zahle dafür nicht zu knapp. Ich brauche bitte zeitnah eine Lösung für mein Problem. Würde es helfen, wenn ich selber einen Elektriker engagiere oder darf da nur euer Bautrupp ran?
Gruß David
22.08.2018 18:33
22.08.2018 18:38
27.08.2018 16:18
27.08.2018 16:21
Hallo Anne,
Danke für deinen Einsatz.
Kannst du mir dann bitte nochmal etwas Volumen freischalten? Danke dir!
27.08.2018 16:33
04.09.2018 17:12
Hi,
leider hat sich bis dato immernoch kein Bautrupp blicken lassen. Das Ganze ist für mich als Kunde nur noch frustrierend und ich sitze seit Monaten ohne Internet und Festnetz rum obwohl die monatlichen Beträge fleißig abgebucht werden. Ich bin nicht in der Lage vernünftig zu arbeiten und mein Papierstapel wird immer höher..
Ich möchte bitte bis morgen Abend eine genaue Auskunft haben, ob und wann noch jemand vom Bautrupp vorbeikommt und die Störung behebt.
Danke!
05.09.2018 15:15
14.09.2018 10:39
Hallo,
gibt es schon was Neues? Leider ist schon wieder eine Woche verstrichen.... Warum werde ich von Woche zu Woche vertröstet? Ich lasse nächste Woche meinen Elektriker das Bauteil austauschen - sorry ich habe wirklich keine Geduld mehr.
Was passiert mit meinen Beiträgen von Juni bis September? Würde mich freuen, wenn man mir wenigstens hier eine Lösung anbieten könnte.
Danke und sorry für den scharfen Ton..
Viele Grüße
David
14.09.2018 11:50 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 12:34 durch den Autor
Hallo @David86,
leider noch nicht. Ich hatte vorgestern bei der Kollegin im Bautrupp nachgefragt, was mit der Verplanung diese Woche ist, jedoch noch keine Antwort erhalten, sonst hätte ich mich natürlich sofort gemeldet. Sollte ich bis Montag keine Antwort erhalten, mit der wir etwas anfangen können, werde ich noch einmal nachfassen.
Ich kann deinen Ton absolut nachvollziehen, denn anders kann die völlig verständliche Frustration und der Unmut in diesem Medium schwer vermittelt werden. Du wahrst dennoch die Form, wofür ich dir sehr danke.
Eine Lanze möchte ich für die Kollegen brechen: Wie oben schon geschrieben, liegt es daran, dass viel zu tun ist in deinem Bereich. Meine Kollegen dort haben nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern zur Verfügung und sind angehalten, Großstörungen vorrangig zu bearbeiten, weil diese oft eine große Anzahl von Anschlüssen betreffen. Gleichzeitig benötigt man für diese in der Regel mehr Mitarbeiter, die dadurch an einem Auftrag gebunden sind und nicht für andere zur Verfügung stehen. So bemühen sich die Planer dort sehr, es allen recht zu machen, haben jedoch selbst einen schweren Stand. Natürlich sind dein Anliegen und dein Anschluss nicht "weniger wert" als einer dieser Anschlüsse, doch ich hoffe, du kannst das System dahinter etwas nachvollziehen.
Was die Rechnungen betrifft, werde ich natürlich für die Ausfallzeiträume eine Erstattung der Grundgebühr gewähren, denn du konntest in der Zeit nichts nutzen und sollst dafür dann auch nicht zahlen müssen. Wenn endlich wieder alles funktioniert, und wir genau wissen von welchem Zeitraum wir sprechen, werde ich mich sehr gern darum kümmern.
Viele Grüße
Anna Si.
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