Kein Internet, kein Festnetz

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mein Speedport Hybrid macht mir leider Probleme. Angefangen hat alles damit, dass sämtliche mit dem WLAN verbundenen Geräte (bis auf den Laptop) nicht mehr ins Internet konnten. Nach der Verbindung mit dem WLAN wurde auf dem Handy automatisch die Seite vom Einrichtungsassistenten geöffnet. Die Einrichtung geht aber leider bei der Eintragung der Rufnummer nicht mehr weiter (DNS Fehler V001?). Zwischenzeitlich kommt der Laptop auch nicht mehr ins Internet.

Die per Handy App initiierte Einrichtung bricht nach 62% ab - siehe Anhang. Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

 

DSL Link: Synchron

DSL-Verbindung: Aktiv

LTE-Verbindung: Aktiv

Telefonie:

Rufnummer: keine

(Ich nutze allerdings das Festnetz nicht, kein Telefon aufgebaut)

Routertyp SPEEDPORT HYBRID

Firmware 050124.04.00.005

Zugangsnr (editieren)

Anschlusskennung (editieren)

 

Vielen Dank

 

Gruß David 

 

zugangsnummer un Anschluss Kennung wegen Datenschutz weggemachte @Dunja Baumgartner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lösung:

 

Die Kollegen waren gerade da und haben nochmal alles durchgemessen. Sie waren ziemlich sauer auf ihren Kollegen vom Service, der lt. ihrer Aussage die Störung damals schon hätte beheben können. Verschiedene Kabel waren anscheinend gar nicht richtig angeschlossen.. jedenfalls haben sie nun alles durchgemessen und richtig angesteckt und es funktioniert. Ärgerlich nur, dass der Fehler schon wesentlich früher hätte behoben werden können.

Danke für eure Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

Könnte ich bitte für meinen zweiten Handyvertrag Datenvolumen bekommen? Dort surft meine Frau nun mit Edge und kann nicht arbeiten. Es geht um die Nr mit der 574 am Ende.

 

Danke!!

Telekom hilft Team
Hallo @David86,

ich habe gerade einen Code für weiteres Datenvolumen verschickt. Hinterlegt hatte ich hier nur deine Nummer, du kannst den Code aber einfach an deine Frau weiterleiten und sie kann ihn einlösen.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @David86,

würdest du mir die Handynummer deiner Frau und den Code einmal per Privatnachricht schicken?

Dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, 

 

der Code hatte letztlich dann funktioniert, deshalb habe ich den Beitrag gleich wieder gelöscht um keine unnötige Arbeit zu erzeugen - sorry.

 

Nun warten wir wieder weiter auf den Bautrupp Zwinkernd

VG David

Telekom hilft Team
Oh, sorry, die Löschung ist an mir vorbei gegangen.

Danke für die Rückmeldung zum Code!

Ich habe den Auftrag beim Bautrupp im Auge, er ist aktuell für Donnerstag terminiert. Da ich selbst nach morgen erst wieder Samstagabend hier bin, werde ich einen Kollegen bitten, da ein Auge drauf zu haben und an die nächsthöhere Instanz zu eskalieren, sollte am Donnerstag nicht endlich etwas passieren.

Samstag kontrolliere ich dann wieder selbst.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Guten Abend @David86 , ich bin die von meiner Kollegin Anna Si. angekündigte Vertretung.

Da es leider keine Neuigkeiten gibt, habe ich wie besprochen die nächst höhere Instanz kontaktiert, in der Hoffnung, die priorisierte Bearbeitung zu erwirken. Wir sind auf jeden Fall weiterhin am Ball!

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Guten Tag @David86 , vielen Dank für das Telefonat. Meine Kollegin Anna Si. übernimmt ab Samstag wieder.

Auch an dieser Stelle wünsche ich ein erholsames Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Hallo @David86,

hie rbin ich wieder, wie von Sven angekündigt.

Ich vermute, dass er dir den aktuellen Stand mitgeteilt hat, dass ein fester Termin zur Eingrenzung am Montag gesetzt ist und wir von der Kollegin am gleichen Tag noch eine Rückmeldung erhalten werden?

Deshalb werde ich am Montag mit Anne zusammen, die dann wieder zurück sein wird, gemeinsam mit ihr dieser Rückmeldung harren.

Viele Grüße
Anna Si.

So.. Hallo Zusammen,

 

gleich ist es halb vier und es war bis dato niemand da. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass jemals jemand kommen wird. 

Vlt. kann man schonmal nachfragen wie die heutige Ausrede vom Bautrupp lautet.. habe mir nach den letzten Aussagen extra Urlaub genommen um vor Ort zu sein, falls etwas wäre... 

Ich fange heute Abend am besten eine Umschulungzum Telekom Techniker an und behebe den Fehler selbst - dann spare ich mir wahrscheinlich immer noch ein halbes Jahr Wartezeit...

 

Von "nach oben eskalieren" erwarte ich mir irgendwie was anderes..

 

Telekom hilft Team
Hallo @David86,

ich weiß, wie lange du schon wartest, und glaub mir, es fällt mir sehr schwer, nicht einfach so lange weiter oben "anzuklopfen", bis es nicht mehr weiter geht.

Doch die Kollegen arbeiten in manchen Fällen bis spät in den Abend, die Zusage, die ich bekommen hatte, sprach von einer Rückmeldung heute und außerdem davon, dass ein Termin direkt mit dir abgestimmt wird. Heute vor Ende der Arbeitszeit der Kollegen noch einmal nachzufragen, würde zum gleichen Ergebnis führen - die Antwortzeit der Kollegin ist noch nicht abgelaufen, also möge ich mich bis zur Antwort gedulden.

Morgen früh bin ich ab neun Uhr im Büro und mein erster Blick wird diesem Termin gelten. Ist dann nichts passiert oder vereinbart, werde ich umgehend wieder aktiv.

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J., arbeitet man vielleicht auch dort in zwei Schichten?

Telekom hilft Team
Hallo @David86,

da ich keine Rückmeldung habe bisher, habe ich, wie versprochen, eben bei meiner Kollegin nachgehakt.

Ich habe durchgehend ein Auge auf meinem Posteingang und melde mich umgehend, wenn ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo Anna,

 

danke für deine Zwischeninfo. Leider war bis dato noch niemand da. Ich schätze du hast auch noch keine Antwort?

Unser beider Datenvolumen ist leider abgelaufen bzw. läuft morgen aus. Können wir hier bitte nochmal 2 x Volumen für die beiden Handyverträge bekommen?

Macht es nicht langsam Sinn, dass ich meinen Elektriker anrufe, dass er das durchgebrannte Teil austauscht?

 

VG David

Telekom hilft Team
Hallo @David86,

Datenvolumen habe ich eben nachgebucht für beide Verträge.

Unser Bautrupp ist weiterhin dran und die liebe Anna wird den Fall morgen erneut eskalieren.

Liebe Grüße Steffi B.
Telekom hilft Team
Hallo @David86,

ich habe heute Morgen um kurz nach acht die Info bekommen, dass heute früh, nach einer größeren Glasfaser-Störung, die gleichen Kollegen direkt weiter fahren zu dir.

Ich weiß um deine Resignation und erwarte derzeit sicherlich keinen Vertrauensvorschuss von dir, doch mir ist wichtig, dass du immer genau soviel weißt wie ich, wenn ich im Büro bin.

Ich behalte den Auftrag hier im Auge.

Viele Grüße
Anna Si.

Danke für die Info. Falls die Kollegen mich brauchen sollen sie gerne klingeln, ich bin zuhause

Telekom hilft Team
Ebenso danke für die Info, ich habe sie so an meine Kollegin weitergeleitet.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung:

 

Die Kollegen waren gerade da und haben nochmal alles durchgemessen. Sie waren ziemlich sauer auf ihren Kollegen vom Service, der lt. ihrer Aussage die Störung damals schon hätte beheben können. Verschiedene Kabel waren anscheinend gar nicht richtig angeschlossen.. jedenfalls haben sie nun alles durchgemessen und richtig angesteckt und es funktioniert. Ärgerlich nur, dass der Fehler schon wesentlich früher hätte behoben werden können.

Danke für eure Unterstützung!

Telekom hilft Team
Hallo @David86,

danke für die Rückmeldung. Ich verstehe sowohl deinen Ärger als auch den der Kollegen, das hätte man mal wissen müssen, dann wäre alles schneller gegangen. Oh man.

Doch ich bin froh, dass es jetzt endlich ausgestanden ist.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
@David86 noch ein Nachtrag, weil ich dich gerade nicht erreicht habe.

Ich habe, wie Anne es von vornherein zugesagt hat, eine Erstattung der Grundgebühr für die letzten zwei Monate beauftragt. Diese wird deinem Buchungskonto gutgeschrieben und die kommenden Rechnungen damit verrechnet, bis es aufgebraucht ist. Damit ich sicher sein kann, dass die Gutschrift ohne Nachhaken deinerseits durchgeht, behalte ich sie noch etwas im Auge und gebe Bescheid, wenn sie angekommen ist.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @David86,

meine Gutschrift ist in voller Höhe auf deinem Buchungskonto angekommen. Fröhlich

Hab ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Anna Si.