Kein Internet mehr nach Netzumschaltung

Gelöst

Hallo Community,

 

ich hab ein Problem und hoffe hier auf ein paar Antworten. Nach der Netzumschaltung auf BNG geht bei mir gar nichts mehr. Seit dem 21.08. Ticket ist bei der Telekom auf und ist in bearbeitung. Aussage von gestern war das es ein Problem auf der Leitung gibt und mir nicht gesagt werden kann wann mein Anschluss wieder funktioniert. Heute habe ich ein Anruf von der Telekom bekommen den ich leider nicht annehmen konnte (Arbeit, hab gerade mit einem Kunden telefoniert). Darauf hin hab ich zurück gerufen. Die Dame vom technischen Support sagte mir Sie könne mich nicht zur Fachabteilung durchstellen. Die Abteilung ist wohl die KS3. Ich soll aber eine SMS mit der Rückrufnummer bekommen haben. Habe ich aber nicht. Ich solle mich noch mal melden wenn die SMS nicht in 2h angekommen ist. Gesagt getan. Der Kollege am Telefon meinte nun auch wieder er könne mich nicht durchstellen und ich muss auf einen erneuten Rückruf warten. Der kam bissher aber nicht und ich wage auch zu bezeifeln das der heute noch kommt. Die werden mich aber wohl nicht umsonst versucht haben anzurufen. Ich will wissen was da los ist. Ich finde es kann nicht sein, dass die Telekom einfach etwas umstellt worauf man auch gar keinen Einfluss hat (Termin!?) und hinterher kann ich meinen Anschluss nicht mehr nutzen. Hab jetzt zwar eine Comfort Data Free Sim mit 2 x 5GB aber das reicht ja nicht von Morgens bis Mittags. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Abteilung KS3 erreichen kann?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Oliver Br.,

 

seit heute morgen um 3:30Uhr geht das Internet auf einmal wieder. Das Ticket steht komischerweise noch auf "in Bearbeitung".

Aber soll mir egal sein. Hauptsache es geht. Nochmal vielen Danke für das nette Telefonat gestern.

 

Viele Grüße

 

Tom

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo halloballo123,

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Abteilung KS3 erreichen kann?

Du kannst die Diagnose als Kunde nicht erreichen.

Wobei ich persönlich auch keine große Veranlassung sehe, dass hier unbedingt ein Kontakt hergestellt werden müsste. Das dürfte auch der Grund sein, warum man nicht weitere Versuche gestartet hat, Dich zu kontaktieren.

 

Ich schätze, dass Dein Anschluss bei Umstellung nicht richtig mit einer Line-ID verknüpft wurde und daher kein Zugang mehr möglich ist. Dieses Datenbankproblem muss aber telekomintern bereinigt werden und auf die Dauer haben auch die Leute in der Kompetenzstufe 3 keinen Einfluss.

 

Welcher Router ist eigentlich an dem Anschluss im Einsatz?

 

Viele Grüße

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Intension war das die Telekom von mir so schnell wie möglich Rückmeldung bekommt falls noch Infos meinerseits nötig sind damit die Angelegenheit schnell geklärt ist. Ich wollte nicht bis zum nächsten Kontaktversuch warten.  Dann muss ich wohl einfach abwarten. Ich habe eine fritzbox 7390 im Einsatz. Sie ist mit dem Profil Telekom konfiguriert. Sollte also kein Problem darstellen.  

@halloballo123,

nochmal Danke für das angenehme Gespräch, wie besprochen habe ich einen neuen Rückruftermin hinterlegt und den bearbeitenden Kollegen angeschrieben.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo @Oliver Br.,

 

seit heute morgen um 3:30Uhr geht das Internet auf einmal wieder. Das Ticket steht komischerweise noch auf "in Bearbeitung".

Aber soll mir egal sein. Hauptsache es geht. Nochmal vielen Danke für das nette Telefonat gestern.

 

Viele Grüße

 

Tom

 

@halloballo123,

freut mich, dass es jetzt wieder läuft. Fröhlich

Soll ich das Serviceticket direkt schließen oder wollen wir noch 1-2 Tage abwarten?

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br. Ich würde sagen wir warten noch eins, zwei Tage. Zwinkernd

@halloballo123,

in dem Fall mache ich mir eine Notiz, wenn ich dann bis Sonntag nichts mehr höre, schließe ich das Serviceticket. Zwinkernd

Viele Grüße
Oliver Br.
@halloball123,

nochmal Danke für das Gespräch, ich schließe dann, wie besprochen, das Serviceanliegen.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hi @Oliver Br.,

kannst du mich bitte heute nochmals anrufen habe noch ein Problem. Bezieht sich allerdings nicht auf die Störung.

Bin denke so ab 16:30 Uhr erreichbar.

 

VG Tom 

@halloballo123,

klar, ich melde mich. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.

Habe seit heute morgen das gleich Problem mit dem gleich Routertyp. Vielleicht können sie mir auch helfen? 

Hallo @rmartind,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Communtiy! Fröhlich

"Habe seit heute morgen das gleich Problem mit dem gleich Routertyp."

Hatten Sie denn auch einen Tarif/Netzwechsel? Am besten hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken. Dann schau ich mir das Ganze mal genauer an: http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, sonst bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

Wir bekommen das schon wieder in den Griff.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

Ich habe keinen Netzwechsel angewiesen aber bei uns fand eine Netzumschaltung statt auf BNG. Im Gespräch mit der Hotline konnte man sich das auch nicht erklären aber man fragte mich da auch ob ich einen Netzwechsel hatte.

Keiner hatte eine Erklärung dafür und so kommt am Montag ein Techniker vorbei.

Ich denke aber das mein Problem genau zurm obigen Beispiel passt.

Vielen Dank das sie sich dem Problem annehmen. 

@rmartind,

der Netzwechsel auf BNG wird auch nicht beantragt, dieser findet automatisch statt, da es sich um eine "interne" Umstellung handelt. Ich drücke die Daumen, dass der Kollege am Montag alles lösen kann. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br.schrieb:
der Netzwechsel auf BNG wird auch nicht beantragt, dieser findet automatisch statt, da es sich um eine "interne" Umstellung handelt.

Das einzige, was wohl nicht automatisch stattfindet oder nicht so funktioniert, ist die automatische (!) Benachrichtigung der jeweils betroffenen Kundschaft über diese Umstellung ...