Kein Internet nach Neu-Anschluss

Hallo

 

Heute morgen kam der Techniker und hat alles angeschlossen. Anschließend habe ich meine FritzBox 4040 eingerichtet. 
Der Techniker meinte zu mir, wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, funktioniert alles. 
Jedoch habe ich nun keine Internetverbindung. 
Die Zugansdaten habe ich mehrfach überprüft und richtig eingegeben. 
Gibt es einen bestimmten Freischaltungszeitraum oder was ähnliches, bis der Zugang funktioniert?

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @benedikt.zwang16 

 

Welches DSL Modem ist den vorhanden (die Fritzbox 4040 hat ja kein DSL Modem)? Sowie welcher Tarif wurden denn geschalten?

Eigentlich kommen die Zugangsdaten ja ins Modem und dann eine Verbindung zum WAN Port der 4040.

 

Gruß Schwarzer Ast

@benedikt.zwang16,

 

Gibt es ein vorgeschaltetes Modem?

die 4040 hat nämlich keins!

Und somit in der Form nicht nutzbar

Siehe hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4040/uebersicht/

Hallo

 

Der Techniker hat am Verteiler im Keller verschiedene Kabel angeklemmt und dann oben an der Dose die Verbindung kontrolliert. 

Ich habe die FritzBox dann einfach an die Dose per TAE Stecker angeschlossen. 
Funktioniert das etwa so nicht? Brauche ich da ein extra DSL Modem zwischen Dose und FritzBox? 

@benedikt.zwang16,

kurz und knapp nein,

 

Es wird ein tauglicher Router benötigt, der ein passendes Modem intergriert.


@benedikt.zwang16  schrieb:[...]

Funktioniert das etwa so nicht? Brauche ich da ein extra DSL Modem zwischen Dose und FritzBox? 


An einem DSL-Anschluss wird immer ein DSL-Modem benötigt. Die meisten Fritz!Boxen haben eins eingebaut, ausgerechnet die 4040 aber nicht. Es dürfte sich aber kaum lohnen, jetzt ein Modem zu beschaffen um es der 4040 vorzuschalten, das kostet fast genauso viel wie eine neue Fritz!Box mit eingebautem DSL-Modem und es verbraucht unnötig Strom.

 

Ich würde eine Fritz!Box 7530 oder 7590 anschaffen.

Gelöschter Nutzer

@benedikt.zwang16  welcher Tarif wurde denn gebucht? Hast du zum Beispiel ein Supervectoring-Anschluß, musst du darauf achten, das die Fritzbox, das auch kann. Bzw, wenn du dir ein Modem holst, das deine Anschlußart auch unterstützt wird.

 

Gruß Schwarzer Ast

Danke, dann muss ich wohl mal schnell in den nächsten Elektroladen um heute noch Internet zu haben.

@benedikt.zwang16,

 

nichts überstürzen, nenne doch mal den Tarif der gebucht ist.

Auch davon ist es abhängig, welcher Router tauglich ist.

Gelöschter Nutzer

@jojo1  schrieb:

@benedikt.zwang16,

 

nichts überstürzen, nenne doch mal den Tarif der gebucht ist.

Auch davon ist es abhängig, welcher Router tauglich ist.


das versuche ich auch schon zu erfragen, aber leider ohne Antwort. Verlegen

 

Gruß Schwarzer Ast

@Gelöschter Nutzer,

 

mehr kann man nichtZwinkernd

Hallo benedikt.zwang16 , Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicke mir einfach deine Rückrufnummer per Direktnachricht. http://bit.ly/Kundeninfos http://bit.ly/DMBlogPK Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Viele Grüße Pia Z.

Ich hab den Magenta Zuhause M (50mbit)

Gelöschter Nutzer

@benedikt.zwang16  hast du jetzt schon eine neue Box?