crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.09.2019 13:19 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 13:22 durch den Autor
Hallo
Heute morgen kam der Techniker und hat alles angeschlossen. Anschließend habe ich meine FritzBox 4040 eingerichtet.
Der Techniker meinte zu mir, wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, funktioniert alles.
Jedoch habe ich nun keine Internetverbindung.
Die Zugansdaten habe ich mehrfach überprüft und richtig eingegeben.
Gibt es einen bestimmten Freischaltungszeitraum oder was ähnliches, bis der Zugang funktioniert?
30.09.2019 13:25 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 13:27 durch den Autor
Hallo @benedikt.zwang16
Welches DSL Modem ist den vorhanden (die Fritzbox 4040 hat ja kein DSL Modem)? Sowie welcher Tarif wurden denn geschalten?
Eigentlich kommen die Zugangsdaten ja ins Modem und dann eine Verbindung zum WAN Port der 4040.
Gruß Schwarzer Ast
30.09.2019 13:27
Gibt es ein vorgeschaltetes Modem?
die 4040 hat nämlich keins!
Und somit in der Form nicht nutzbar
Siehe hier:
30.09.2019 13:33
Hallo
Der Techniker hat am Verteiler im Keller verschiedene Kabel angeklemmt und dann oben an der Dose die Verbindung kontrolliert.
Ich habe die FritzBox dann einfach an die Dose per TAE Stecker angeschlossen.
Funktioniert das etwa so nicht? Brauche ich da ein extra DSL Modem zwischen Dose und FritzBox?
30.09.2019 13:36
kurz und knapp nein,
Es wird ein tauglicher Router benötigt, der ein passendes Modem intergriert.
30.09.2019 13:37 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 13:38 durch den Autor
@benedikt.zwang16 schrieb:[...]Funktioniert das etwa so nicht? Brauche ich da ein extra DSL Modem zwischen Dose und FritzBox?
An einem DSL-Anschluss wird immer ein DSL-Modem benötigt. Die meisten Fritz!Boxen haben eins eingebaut, ausgerechnet die 4040 aber nicht. Es dürfte sich aber kaum lohnen, jetzt ein Modem zu beschaffen um es der 4040 vorzuschalten, das kostet fast genauso viel wie eine neue Fritz!Box mit eingebautem DSL-Modem und es verbraucht unnötig Strom.
Ich würde eine Fritz!Box 7530 oder 7590 anschaffen.
30.09.2019 13:38 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 13:39 durch den Autor
@benedikt.zwang16 welcher Tarif wurde denn gebucht? Hast du zum Beispiel ein Supervectoring-Anschluß, musst du darauf achten, das die Fritzbox, das auch kann. Bzw, wenn du dir ein Modem holst, das deine Anschlußart auch unterstützt wird.
Gruß Schwarzer Ast
30.09.2019 13:40
Danke, dann muss ich wohl mal schnell in den nächsten Elektroladen um heute noch Internet zu haben.
30.09.2019 13:44
nichts überstürzen, nenne doch mal den Tarif der gebucht ist.
Auch davon ist es abhängig, welcher Router tauglich ist.
30.09.2019 13:46 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 13:50 durch den Autor
@jojo1 schrieb:
nichts überstürzen, nenne doch mal den Tarif der gebucht ist.
Auch davon ist es abhängig, welcher Router tauglich ist.
das versuche ich auch schon zu erfragen, aber leider ohne Antwort.
Gruß Schwarzer Ast
30.09.2019 13:48
@Gelöschter Nutzer,
mehr kann man nicht
30.09.2019 14:04
30.09.2019 14:13
Ich hab den Magenta Zuhause M (50mbit)
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.