Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet seit 5 Wochen
vor 6 Jahren
Ich koennte 10 Seiten ueber die Odyssee schreiben, die ich mit der Telekom habe. Ich versuche es aber kurz zusammen zu fassen:
Anfang Juni gabs bei uns ein heftiges Gewitter und scheinbar wurden welche Leitungen beschaedigt. Ich war davon nicht betroffen, sondern das Nachbarhaus. Wir sind 4 Haeuser auf einem Hof. Vor 5 Wochen komme ich vom Urlaub zurueck und stelle fest ich habe kein Internet. Der Bautrupp hatte meine Leitung waehrend des Versuches die andere Leitung zu reparieren beschaedigt. 10 mal mit Telekom telefoniert, jedes mal hohles Versprechen, dass das Problem behoben wird. Ein netter Telefonberater telefonierte mit der Tiefbaufirma. Ich wurde zurueckgerufen, dass alles erledigt ist und man nur noch welche Kabel zusammenschweissen soll und das sollte am Dienstag fertig sein. Dienstag kommt und nichts passiert. Die Baustelle liegt 400 m entfernt, ein Loch und ein Kabel. Am Mittwoch telefoniere ich wieder. Ah, es tut uns Leid, die Bauarbeiten sind auf heute verschoben worden, gedulden Sie sich nur noch einen Tag. Das war vor 2 Wochen. Die Baustelle ist eine Geisterbaustelle. Niemand macht eine konkrete Angabe, nur hin und her schicken...Heute um zwei Uhr morgens rufe ich Telekom an, weil ich keine 40 Minuten in der Warteschleife warten will, trotzdem 24 Minuten Wartezeit. Ein nicht gut gelaunter Berater geht ran, der keine Lust auf seinen Nachtdienst hat. Ich versuche freundlich zu bleiben, drohe trotzdem an die Telekom zu verklagen und damit an die Presse zu gehen. Ich bin Freelancer und 85% meiner Arbeit wird uebers Internet erledigt. Morgens waehrend Duschen steht ein Techniker vor der Tuer, obwohl er nicht bestellt war. Klar, er hat auch keine Ahnung und kann nichts tun, nur mir sagen der Bautrupp sei zustaendig. Wie oft habe ich das gehoert? Aber wer dieser Bautrupp ist und wo er steht? Keine Angaben. Er sagte er gibt das weiter und spaetestens in zwei Tagen meldet sich der Bautrupp. Ich warte noch bis Ende der Woche. Danach gehe ich zum Anwalt.
Das war die "kurze"Zusammenfassung der Odyssee.
Hinweis:
Hinweis:
2411
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
782
0
3
vor 8 Monaten
198
0
4
vor 6 Jahren
240
0
3
vor 4 Jahren
246
0
3
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@kavehmach mal das
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
0
Ann-Christin G.
vor 6 Jahren
es tut mir leid, was Sie bisher für eine Odyssee mitmachen mussten.
Ich habe gerade mit meinen Kollegen vom Bautrupp telefoniert. Diese sind beauftragt und schauen sich das Ganze bei Ihnen an. Spätestens morgen sollte jemand vor Ort gewesen sein.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 6 Jahren
eine Montage durch uns und der Tiefbaufirma ist jetzt für Montag angesetzt.
Ich hoffe sehr, dass Störung dann endgültig behoben wird.
Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
Florian Sa.
1
Sherlocka
vor 6 Jahren
An die Helfer:
Es existiert inzwischen ein zweiter Thred. Bitte Antworten nur hier im Thread, dem Masterthread schreiben.
Das folgende Zitat dient nur zur Infos, dort bitte nicht antworten sondern hier im Masterthread bleiben!
@kaveh
Bitte keine mehrfachen Threads für ein- und denselben Fall aufmachen, bis ein Fall erledigt ist. Danke!
Es ist eine reine traurige Katastrophe wie inkompetent das gesamte Telekomimperium ist. Nachdem ich nun seit mehr als 5 Wochen kein Internet hatte -siehe meinen anderen Beitrag-, muss ich endlich die Hoffnung mit der Aufhebung der Störung meiner Leitung ins schwarze Loch schicken. Was mich abgründig tief erstaunt, sind die völlig unfähigen Angestellten der verschiedenen Bereichen der Telekom, mit denen ich in den letzten 5 Wochen ohne einen einzigen Erfolg zu tun hatte. Telefonberatung, Techniker, Technik-Netzte, Bautrupp etc... Obwohl die Herrschaften alle wussten, dass ich ein Speedport Hybrid habe, hat mir niemand gesagt, dass es die Alternative gibt den Router so konfigurieren, dass ich nur über LTE Internetzugang bekomme. Ich bin selbst durch Zufall darauf gekommen. Ich kann auf das Festnetz und die Telefonleitung erstmal verzichten, aber nicht auf das Internet, wo meine ganze Arbeit davon abhängt. Anyway... meine Frage ist dies: Fallen mir nun extra Kosten, wenn ich nur mit LTE mit Internet verbunden bin? Cheers
Es ist eine reine traurige Katastrophe wie inkompetent das gesamte Telekomimperium ist. Nachdem ich nun seit mehr als 5 Wochen kein Internet hatte -siehe meinen anderen Beitrag-, muss ich endlich die Hoffnung mit der Aufhebung der Störung meiner Leitung ins schwarze Loch schicken.
Quelle: LTE /m-p/3488447" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-ohne-DSL-nur- LTE /m-p/3488447
@kaveh
steht hier irgendetwas im bereits bestehnenden Masterthread, dass es ein Hybridanschluss ist? Wenn ja, dann habe ich es überlesen. Solche Angaben sind in einem Forum wichtig. Nur als Hinweis so etwas künftig für die Helfer anzugeben. Danke!
@Waage1969 hätte dir den Trick bezüglich LTE -Internetzugang schon vor Wochen verraten können, wenn er hier davon hätte erfahren können. Wobei dein Masterthread erst 2 Tage alt ist. Die Hotlines wissen solche Drehs eher weniger, das ist viel zu speziell.
0
0