Gelöst
Kein Internet seit Monaten weil kein Techniker frei
vor 4 Jahren
Wir warten seit 22.10.2020 auf einen Internetanschluss in unserer Wohnung. Die Leitung in unsere Wohnung war anscheinend bisher von jemand anderem belegt. Laut Telekom Kunderservice sollte die Leitung jetzt frei sein und bereits in meinem Namen registriert. Das Problem ist jetzt, dass die Telekom wegen einer Systemkonfiguration (!) bis November 2021 (!!!!!) unseren Vertrag nicht mit der Leitung verbinden kann (man kann keinen Technikertermin vor November 2021 vereinbaren). Es kann doch nicht sein, dass wir monatelang ohne Internet in der Wohnung sitzen weil man aufgrund des internen Systems keine Technikertermine vereinbaren kann.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
1662
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
287
0
3
vor 5 Jahren
1012
0
5
vor einem Jahr
324
2
12
1105
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @juliusdanek
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bloß, wie kriegt man so einen Termin?
Bloß, wie kriegt man so einen Termin?
Genau das wird hier geklärt werden.
Hinterlasse bitte hier noch eine Zeitfenster für einen Anruf eines @Telekom-hilft-Team Mitarbeiters, danke.
Falls sich bis morgen niemand meldet nochmal hier Bescheid geben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Generell rund um die Uhr aber vorzugsweise vormittags. Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy
Das Problem ist extrem akut weil meine Frau und ich von zuhause arbeiten und das geht schlecht nur mit geteilten LTE vom Handy
Last Euch von der IT einen RDP-Zugang anlegen, via Teamviewer z.B., damit habe ich schon vor 15-20 Jahren mit einer 6000er Leitung prima gearbeitet.
Ich habe das Thema jetzt beim @Telekom-hilft-Team nochmal nach oben geschoben und behalte das hier weiter im Auge
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also, es wird immer verrückter. Am Freitag habe ich mit einer Kundenberaterin geredet, die meinte dass heute, den 21.06.2021, der Anschluss bis 21.00 freigeschaltet wird und spätestens am 22.06.2021 verfügbar ist. Es kam keine Auftragsbestätigung, nichts.
Natürlich kam mir das alles komisch vor, also habe ich heute nochmal angerufen. Und TADA, natürlich kommt das Internet heute nicht. Die Dame hatte uns glatt angelogen am Telefon. Die Kundenberater selber hatte keine Ahnung, "die Leitung müsse erst gelegt werden". Die Leitung ging bis vor einer Woche als sie noch im Namen des Vormieters war. Stellt sich raus, dass der Vormieter den Vetrag nie gekündigt hat, nicht erreichbar ist und jetzt noch unsere Leitung belegt, obwohl wir Besitzer der Wohnung sind.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, zeitnah Internet zu erhalten?
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @juliusdanek ,
Die Leitung ging bis vor einer Woche als sie noch im Namen des Vormieters war. Stellt sich raus, dass der Vormieter den Vetrag nie gekündigt hat, nicht erreichbar ist und jetzt noch unsere Leitung belegt, obwohl wir Besitzer der Wohnung sind.
Die Leitung ging bis vor einer Woche als sie noch im Namen des Vormieters war. Stellt sich raus, dass der Vormieter den Vetrag nie gekündigt hat, nicht erreichbar ist und jetzt noch unsere Leitung belegt, obwohl wir Besitzer der Wohnung sind.
Das kann natürlich passieren, wenn der Vormieter die Leitung weiter belegt. Aber er hat einen Vertrag....
Ich habe jetzt nochmal das @Telekom-hilft-Team informiert mit der Bitte, sich hier zu melden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke! Es ist wirklich frustrierend. Bin um ehrlich zu sein richtig kaputt da weder meine Frau noch ich richtig arbeiten können und ich seit letzter Woche etwa 15 Stunden am Telefon mit der Telekom war ohne Hilfe zu erhalten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke! Es ist wirklich frustrierend. Bin um ehrlich zu sein richtig kaputt da weder meine Frau noch ich richtig arbeiten können und ich seit letzter Woche etwa 15 Stunden am Telefon mit der Telekom war ohne Hilfe zu erhalten
Glaube ich dir gerne & danke dir für das freundliche Gespräch von grade eben. Ich bringe nun Licht ins Dunkel bei unseren beiden Baustellen:
1: Dein Anschluss
2: Dein Zuhause Schnellstart
Bei beiden bin ich schon dran & bald wissen wir mehr.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habe etwas zwischen Tür und Angel angerufen & freut mich, dass es läuft.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von