Antworten

Kein Internet trotz DSL Verbindung

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 24

@ottyone  schrieb:

Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus?

@Tilly! ist die Service LED am blinken?


Ich gehe davon aus, daß gemeint sind:

Power

Link (DSL)

Online

Telefonie

WLAN

 

--
Mit freundlichen Grüßen
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 24

Davon ausgehend wäre dann zu prüfen,

 

(1) Die Telefonverbindung

- Einfach mal versuchen eine Telefonverbindung aufzubauen

-- wenn es geht - gut (Verbindung zum SipGate steht)  

-- wenn nicht, warum leuchtet die LED?

 

(2) Die Internetverbindung

- Handy über WLAN mit dem Router verbinden und Verbindung zum www testen

-- wenn es geht - gut (Verbindung steht)

-- wenn nicht, warum leuchtet die LED?


(3) Router

Mit dem PC eine Verbindung per LAN zum Router herstellen und im Statusbereich

die Info´s abgreifen und mitteilen

- keine Verbindung zum Router möglich?

  + Steckverbindungen Überprüfen

  + IP-Configuration im PC Überprüfen

     --  wenn bei Auto-Konfiguration dort das Sub-Net nicht auf 255.255.255.0 steht, ist das ein sehr wahrscheinlich der Fehler.

     -- am besten sebst einstellen auf folgende Werte, basierend auf die Voreinstellung des Routers

         IP des Rechners ----  192.168.2.44            Anm.: ist jetzt die Adresse des PC 

         Sub-Net                  ----  255.255.255.0         Anm: Standart + Alle Geräte müssen im gleichen Subnet sein

        Gateway                 ----  192.168.2.1               Anm: Das ist die Voreingestellte-Adresse des Routers

       DNS Server  1       ----  192.168.2.1               Anm: Der Router routet aud die ihm zugewiesenen DNS Server der Telekom

       DNS Server  2      -----    8.8.8.8                        Anm: Alternativer DNS Server von Google (kann auf freigelassen werden

 

@Tilly! - Bitte alle Erkenntnisse mit uns teilen

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 24

Nachdem  icn nach dem Urlaub meinen PC hochgefahren habe meldet er  die Seite kann nicht angezeigt werden,sowie problembehandlung konnte nicht identifiziert werden und Hardware Änderungen wurden nicht erkannt

Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe. 

Wo liegt der Fehler was kann ich machen da  ich technisch wenig begabt bin?

Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!

Tilly

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 24

Inhalt vom User gelöscht!

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 10 von 24

@Tilly! Einen zweiten Thread zu eröffnen ist nicht zielführend, beantworte doch erstmal die gestellten fragen im 1. Thread.

 

edit: Thread wurde von Mitarbeitern in den 1. Thread verschoben.