Kein Internet

Ich bin umgezogen und heute hat der Techniker alles erledigt, ohne rauszukommen. Ich habe die Info bekommen, dass jetzt alles läuft.

Mein speedport zeigt aber nur „status“ und  „wlan“ und ich habe immer noch keine Internetverbindung 

@Kappel231,

 

welcher "Termin" wurde in der Auftragsbestätigung genannt?

Noch ein wenig Geduld.

Wenn morgen noch nicht aktiv Störung melden!

Hallo @Kappel231,

 

wenn die "Link"-LED nicht leuchtet, besteht keine Verbindung zwischen dem Router und der DSL-Gegenstelle. Das kann folgende Gründe haben:

 

  • Der Techniker hat sich "verschaltet"
  • Deine Verkabelung ist nicht korrekt
  • Der Router ist nicht mit der richtigen TAE-Dose verbunden, sofern es mehrere gibt

Ich würde nochmal genau die Verkabelung überprüfen, eine andere Dose probieren sofern vorhanden und wenn das nichts hilft ab 21 Uhr eine Störung melden. (Vorher wird man dir vermutlich raten abzuwarten.)

 

Grüße

ER

Gelöschter Nutzer

@Kappel231  schrieb:

Ich bin umgezogen und heute hat der Techniker alles erledigt, ohne rauszukommen. Ich habe die Info bekommen, dass jetzt alles läuft.

Mein speedport zeigt aber nur „status“ und  „wlan“ und ich habe immer noch keine Internetverbindung 


Das betrachte ich am Umstellungstag inzwischen als normal.

bei meinen Umstellungen habe ich immer bis zum Folgetag gewartet und da gings dann. @Kappel231 

Umzugsauftrag...

@Kappel231,

 

Wie gesagt, bis morgen warten,

wenn bis dato keine Anderung Störung melden.

Störung melden unter:
0800 3301000

Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

 

Grüße aus dem Kunden zu  Kunden Forum!

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das betrachte ich am Umstellungstag inzwischen als normal.

bei meinen Umstellungen habe ich immer bis zum Folgetag gewartet und da gings dann. @Kappel231


Ich habe sogar zwei Tage warten müssen. 😱

Telekom hilft Team
Hallo @Kappel231,

Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.