• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Kein Internetanschluss in Wohnung möglich

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 19

        Hallo zusammen, 

         

        ich bin vor einiger Zeit umgezogen und sitze nun in einer Wohnung ohne Internetanschluss. Beim Umzug habe ich das Ganze bei meinem damaligen Anbieter aufgegeben, die sagten dann allerdings sie könnten keinen Anschluss schalten wegen technischer Probleme. Daraufhin bin ich nun zur Telekom gegangen und habe das Magenta S Paket bestellt. Anfang Dezember war das. Seitdem ist nicht viel passiert, außer das man mir ebenfalls sagt das kein Anschluss möglich ist. Und ich bin dann auch noch derjenige der hier permanent hinterher telefonieren muss! 

         

        Frage: Warum ist kein Internetanschluss bei mir möglich? und wie kann man das ggf. beheben? 

         

        Anmerkung: Durch meine Nachbarin habe ich erfahren, dass sie damals ein ähnliches Problem hatte. Sie wohnt aber schon mehrere Jahre im Haus. Scheint also eher ein generelles Problem zu sein. 

         

        Und noch etwas..........tut mir Leid, aber der Service der Telekom ist unter aller Sau. Man hat nicht das Gefühlt das die Firma ein Interesse daran hat, einem etwas zu verkaufen. Seit Wochen zieht sich das nun hin, ohne überhaupt die Ursache für das Problem genannt zu bekommen. Letztlich bin ich deswegen gerade am überlegen, ob ich nicht andere Verträge (Mobilfunk) die ich bei der Telekom habe auch kündige. 

         

        Ich erwarte hier, das man handelt und zwar schnell! Und sei es, nur um mir mitzuteilen warum es nicht geht! 

         

        Danke!

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 19
        Hallo @Tommy86,

        ich bin es mal wieder. Tut mir erst mal leid, für das lange Schweigen. Ich hatte es gerade telefonisch versucht, leider vergeblich.Der Anschluss konnte nun endlich gebucht werden. In Kürze erreicht dich eine Auftragsbestätigung. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne.

        Beste Grüße
        Julia U.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 19 von 19
        Hallo @Tommy86,

        ich konnte auf der Rechnung keinen Fehler sehen. Die Bereitstellungsgebühr wurde berechnet. Daher ist der Rechnungsbetrag etwas erhöht.

        Liebe Grüße Türkan Ü.
        18 ANTWORTEN 18
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 19

        Mal ein anderes Beispiel:

        Wenn Du zum Bäcker gehst und bestellst ein Brötchen und die Verkäuferin sagt "Brötchen sind leider aus und der Ofen ist schon ausgeschaltet, den fahren wir nicht nur wegen einem Brötchen wieder an."

        Und dann stehst Du weiter in der Bäckerei und hoffst auf ein Brötchen und ärgerst Dich über die Verkäuferin, weil die Dir kein Brötchen verkaufen will.

         

        Das trifft vermutlich Deine Situation mit dem DSL Anschluss ziemlich gut.

         

        Die Telekom ist auch (genauso wie Dein bisheriger Anbieter) nicht verpflichtet, Dir einen DSL-Anschluss bereitzustellen.

        Du kannst aber auf einem analogen Telefonanschluss bestehen - der steht Dir gesetzesmäßig zu. Aber dafür gibt es dann leider keine Zeitvorgabe wie lange das dauern darf, bringt also auch nicht viel.

         

        Trag bitte eine funktionierende Rückrufnummer im Forenprofil ein, sodass ein Telekom Teamie Dich mal kontaktieren kann und u.U. näheres in Erfahrung bringen kann, wo es mit Deinem Anschluss klemmt. Link siehe meine Fußzeile

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 19

        Vor dem Umzug habe ich natürlich den Verfügbarkeitscheck gemacht und geschaut ob und welcher Anschluss dort möglich ist. Unabhängig von einer rechtlichen Lage kann es nicht sein, dass der Anbieter mir einen Internetanschluss anpreist und dann doch nicht schalten kann. Und ich lebe auch nicht einem Kuhdorf.

         

        Willkommen im Neuland 2019! ^^

         

        Und was glaubt die Telekom eigentlich was ich jetzt machen soll? Ich kann natürlich per Handy über LTE ins Internet. Sehr geil, vor allem dann wenn das lächerliche Datenvolumen aufgebraucht ist!

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 19
        Hallo @Tommy86 und willkommen in unserer Community,

        ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, ohne einen Internetanschluss ist man in der heutigen Zeit echt aufgeschmissen. Daher wollen wir keine Zeit mehr verlieren, gerne will ich recherchieren, wo genau das Problem liegt, warum wir dir keinen Internetanschluss zur Verfügung stellen können und ob es nicht doch eine positive Wende gibt.

        Am wichtigsten ist es, wie schon erwähnt wurde, dein Profil mit deinen Daten zu befüllen, damit wir ein mal telefonieren können.
        Des Weiteren die Frage: Wie lange steht die Wohnung leer und was genau hat der Vormieter/in in der Wohnung für einen Anschluss genutzt?

        Gib bescheid, sobald du dein Profil ausgefüllt hast.

        Beste Grüße
        Julia U.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 19

        @Tommy86  schrieb:

        Vor dem Umzug habe ich natürlich den Verfügbarkeitscheck gemacht und geschaut ob und welcher Anschluss dort möglich ist. 

        Das ist aber unverbindlich.