Antworten

Kein Online Gaming möglich durch schlechten Ping

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 10

Hallo @Lukas.Bierwirth


@Lukas.Bierwirth  schrieb:

... Frage:Kann ich den Hybrid router only LTE nutzen, um dort alle Handys reinzusetzen und die fritzbox über DSL laufen lassen, wo nur meine xbox drin ist oder umgekehrt? 


können kannst Du das, aber Hinweis: das wäre nicht vertragskonform :wink: :angel:

 

Übrigens hast Du schon mal versucht ob Dir das etwas bringt:

SpeedportHybrid Portfreischaltung Xbox.PNG

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

Klar, habe schon alles ausprobiert. Läuft ja auch, aber leider nur wenn ich alleine im Netz bin 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

 @Lukas.Bierwirth  schrieb:

Frage:Kann ich den Hybrid router only LTE nutzen, um dort alle Handys reinzusetzen und die fritzbox über DSL laufen lassen, wo nur meine xbox drin ist oder umgekehrt? 


Wie @Waage1969 schon erwähnt hat, geht das zwar, wäre aber nicht vertragskonform.

Du könntest die Anleitung von @aluny durchführen, um die Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid zu betreiben. Ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Dann könntest du in der FritzBox priorisieren (Falls das etwas bringt).: https://lubensky.de/hybrid/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 10

@Lukas.Bierwirth

 

Wenn Du die XBox nur über DSL-laufen lassen willst, dann erstelle doch im Speedort dafür eine LTE-Ausnahme...

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 10

@aluny  schrieb:

@Lukas.Bierwirth

 

Wenn Du die XBox nur über DSL-laufen lassen willst, dann erstelle doch im Speedort dafür eine LTE-Ausnahme...

Die Ausnahme müsste man allerdings für Updates/Downloads immer deaktivieren, sonst dauerts mit 3 mbit/s etwas...