Kein PC Online-Gaming im Hybridbetrieb möglich

Gelöst

Hallo Leute,

 

Ich habe einen Hybridanschluss mit 16 Mbit/s DSL und bis zu 50 Mbit/s über LTE, mit welchem ich bisher keine Probleme hatte und auf der Playstation 4 jederzeit online spielen konnte. Nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und wollte Spiele über die gängigen Dienste Steam und Origin spielen, doch es funktionierte einfach nicht. Die Spiele ließen sich problemlos runterladen, doch sowohl bei Players Unknown Battleground (Steam) sowie Battlefield 1 (Origin) kam einfach keine Verbindung zum Spielserver zustande. Ich habe sehr sehr viele Einstellungen verändert, DNS Server verändert, nichts hat geholfen, bis ich mal den LTE Betrieb im Router ausgeschaltet habe und siehe da - es funtkioniert!

 

Nun ist das aber für mich trotzdem keine zufriedenstellende Lösung, da LTE den Großteil meiner Bandbreite für Downloads und Streaming bereitstellt und ich es eben auch bezahle. Genauso unkomfortabel fände ich es, wenn ich jedes mal vorm Spielen erst LTE ausstellen muss. Gibt es hierfür eine ordentliche Lösung?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Marc.Witte. schau mal hier vorbei.  Da sollte die Lösung deines Problems veranschaulicht werden.  ...insbesondere mal das PDF anschauen.

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Marc.Witte. schau mal hier vorbei.  Da sollte die Lösung deines Problems veranschaulicht werden.  ...insbesondere mal das PDF anschauen.

 

Grüße

 

danXde


@danXde schrieb:

@Marc.Witte. schau mal hier vorbei.  Da sollte die Lösung deines Problems veranschaulicht werden.  ...insbesondere mal das PDF anschauen.

 

Grüße

 

danXde


Hey, 

 

das ging ja super schnell und hat tatsächlich funktioniert. Ich bin nach der geposteten YouTube-Anleitung vorgegangen und nun klappt alles. Vielen vielen Dank und noch einen schönen Sonntag