Kein Port frei?!....Wir haben 2018!!!!

Gelöst

Hallo miteinander,

ich habe mir im Dezember ein gebrauchtes Haus BJ.2003 zugelegt und vorher natürlich den Online-Verfügbarkeitscheck gemacht.

Dieser hat mir eine Max. rate von 50MBit mit Magenta M Tarif vorgeschlagen. Da ich aber noch Netcologne Kunde war (Vertrag lief noch mind. 14 Monate) habe ich den Verfügbarkeitscheck bei Netcologne gemacht und es kamen 16MBits raus. OK dachte ich das reicht ja eigendlich auch.

 

Nach 6Wochen hin und her telefoniere mit Netcologne und dem Vorbesitzer hat mir Netcologne wortwörtlich gesagt dass bei mir kein Port frei sei und sie mich deshalb mit sofortiger wirkung aus dem Vertrag entlassen. Ich solle zur Telekom gehen denn das Netz dort gehört nunmal der Telekom.

 

Also habe ich den Magenta M 50MBit Tarif der Telekom anfang Januar gebucht, der mir ja vom Verfügbarkeitscheck angepriesen wurde.

Nach ca. 1 Woche erhielt ich einen Brief in dem steht das dass Netz in meinem Anschlussbereich mit einem Laitungsnetz modernster Technik ausgestattet wird und ich mich noch ein wenig gedulden solle.

 

Am 12.2. habe ich dann mal nachgefragt was denn nun sache ist und mir wurde mitgeteilt dass ich noch etwas warten solle.

Doch am 13.2. bekam ich einen Anruf mit der mitteilung dass in meinem Anschlussbereich kein Port frei sei und mir nur die Übertragungsart "Funk" (LTE) zur verfügung steht. Auf Nachfrage wann denn mein Anschlussbereich ausgebaut wird kam nur die Antwort "In ihrem Ort ist kein Ausbau geplant".

 

Also gibt es nun 2 aussagen, schriftlich und telefonisch. Was stimmt denn nun?!

 

Bei Funk stört mich halt das es in der "bezahlbaren" Variante eine lächerliche Volumenbegrenzung von 30GB gibt. Hinzu kommt noch das nun meine neue Netzwerkverkabelung sternförmig in den Keller läuft und im Keller 0,00 UMTS/LTE Empfang ist. Also müsste ich nun ein neues Netzwerkkabel quer durch das Haus bis unter das Dach legen lassen!

 

Deshalb frage ich mich warum es im Jahr 2018 technisch unmöglich ist ein 15Jahre altes Haus, über Kupfer, mit Internet zu versorgen!?

Sinnbildlich müsste doch nur im Kabelverteilerschrank ein 8Port Switch gegen ein 10Port Switch getauscht werden oder liege ich mit der Annahme falsch?

 

Gruß Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Soooo @Boerg - da hat meine Idee (auch wenn etwas verspätet) dann doch scheinbar gefruchtet.
Der Anschluss wird am 12. März geschaltet.
Ich habe Ihren ursprünglichen Onlineauftrag wieder aktiviert und für Sie gebucht.
Die entsprechende Auftragsbestätigung sollten Sie per Mail erhalten haben.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hey Sasche ( @Boerg ),

wir verbleiben wie im Telefonat von eben.
Sorry, dass da nichts zu drehen ist.

Beste Grüße (hol di munter)
Jan Ki.

Hallo Jan

kannst Du mir bitte einen Aufladecode schicken, denn vor wenigen Minuten bekam ich eine SMS das nun die 30GB verbraucht wären.

 

Obwohl, wie gesagt die Anzeige mir 4GB gesagt hat. Oder wird automatisch die Anzeige bei Monatsende resettet?

 

Vielen dank nochmal für deine Mühen!

Gruß  Sascha

Telekom hilft Team
@Boerg Wie soeben telefonisch besprochen, habe Ihnen einen neuen Aufladecode per E-Mail verschickt.

Grüße
Alexander M.