Kein Port frei!

Gelöst

Liebe Telekom, gestern haben wir die Kündigung unserer Mieter bekommen, da es Telekom nicht hin bekommt, nach 8 Monaten einen freien Port zu stellen. Alle Ortschaften um uns herum bekommt Glasfaser über com-in, nur bei uns ist kein Ausbau geplant, da wir zur Telekom gehören. Noch nicht mal normales Internet in vielen Bauten. Trotz diverser Neubaugebiete um uns herum. Und das 2019, wo wir bald zum Mars fliegen können. Falls Sie Mieter wissen, die kein Internet brauchen, bitte melden...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @claudi7,

bei Ihnen ist kein schnelleres Internet durch uns möglich, auch ein Ausbau ist derzeit nicht geplant.
Auch besteht nicht die Möglichkeit Ihnen schnelleres Internet über einen Fremdanbieter anbieten zu können.
Hier könnten Sie sich mit Ihren Gemeindevertretern besprechen, ob ein geförderter Ausbau von der Gemeinde gewünscht ist.
Schauen Sie bitte auch einmal auf diese Seite: http://bit.ly/2JnVk73


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du solltest mal der Gemeindeverwaltung auf die Füße treten. Weshalb seid Ihr beim Ausbau des com-in nicht mit dabei?

In welcher Ortschaft und welcher Straße im Großraum Ingolstadt liegt die Wohnung/das Haus denn?

 

Der Glasfaserausbau in den anderen Ortschaften erfolgt bei Adressen die genau wie Eure "zur Telekom gehören". Dort ist es aber künftig so, dass die zusätzlich zu com-in gehören.

Hallo @claudi7 

ergänzend: für eine Rückmeldung vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Übrigens kann es auch sein, dass genau der Ausbau durch com-in verhindert hat, dass die Telekom bei Euch ausbaut. Weil sich das möglicherweise gerechnet hätte wenn die Telekom bei Euch und auch in den anderen Ortschaften ausgebaut hätte. Aber der Ausbau "nur" Eurer Ortschaft rechnet sich dann halt möglicherweise nicht mehr.

Auch dir ein freundliches Hallo @claudi7 

 

Sprich auch mal mit deinen Nachbarn. Vllt könnt ihr euch zusammen tun und über "mehr Breitband für mich" den Wert eurer Objekte stabilisieren oder gar erhöhen!

 

schöne Grüße

Weder in der Stadt noch bei com-in können Sie mir weiter helfen. Seit Monaten telefoniere ich überall rum, aber angeblich geht nix.
Das kann natürlich sein. Ärgerlich ist, dass bei uns durch den Ort das Glasfaserkabel verlegt wurde, aber halt nicht verteilt.
Schwierig, um das Haus herum hat jeder Internet.

Hallo @claudi7 

dies ist hier kein 1:1 Antwort Chat Zwinkernd

Am besten erwähnst Du den / diejenigen mit @ gefolgt vom Namen oder ggf. auch noch "zitieren" / eingekürzt dazu Idee

Das @Telekom hilft Team  hat das Problem / Thema bereits vorliegen und wird sich sicherlich schnellstmöglich dazu hier melden Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @claudi7,

bei Ihnen ist kein schnelleres Internet durch uns möglich, auch ein Ausbau ist derzeit nicht geplant.
Auch besteht nicht die Möglichkeit Ihnen schnelleres Internet über einen Fremdanbieter anbieten zu können.
Hier könnten Sie sich mit Ihren Gemeindevertretern besprechen, ob ein geförderter Ausbau von der Gemeinde gewünscht ist.
Schauen Sie bitte auch einmal auf diese Seite: http://bit.ly/2JnVk73


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

Es geht nicht um mein eigenes Internet, sondern um ein Miethaus in der gleichen Straße, bei dem gar kein Internet zur Verfügung steht.

Schreib doch wenigstens die Haunummer, um die es geht. Und sicherheitshalber die ersten paar Buchstaben des Straßennamens.

 

Ich verstehe das so, dass dort ein APL installiert ist und es schon mal einen Telefonanschluss (TAE) gab. Evtl. wurde auch der APL beim Nachbarn genutzt.

Telekom hilft Team
@claudi7,

ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.

Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann und wir weitere Details zum Anschluss Ihrer Mieter besprechen kann, teilen Sie mir einfach mit, wann es zeitlich für ein Telefonat passt.

Ich bin zuversichtlich, dass wir alles klären.

Viele Grüße Anja W.

@Anja N. 

Hallo, ich bin heute nur bis 15:20 erreichbar. Oder morgen Vormittag.

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
@claudi7,

dann melde ich mich morgen Vormittag bei Ihnen.

Viele Grüße Anja W.
Telekom hilft Team
@claudi7,

ich konnte Sie leider gerade nicht telefonisch erreichen.

Gern noch mal Bescheid geben, dann versuche ich es erneut.

Viele Grüße Anja W.
  1. @Anja N. , hallo, bin morgen von 7:30 bis 13:30 erreichbar. Dankeschön 
Telekom hilft Team
Hallo @claudi7

Danke für das nette Gespräch. Ich habe soeben die Anfrage an die Technik gesendet und melde mich direkt wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Ich wünsche bis dahin noch einen angenehmen Tag.

Gruß

Karsten L.
Community Manager*in
Hallo @claudi7,

die Kollegen haben sich mit folgendem Ergebnis bei uns gemeldet:
Aktuell ist in der Tat nur ein Telefonanschluss realisierbar. Wir arbeiten jedoch aktuell daran, dass voraussichtlich ab Mitte Juni auch Internet verfügbar ist.

Ein Ende ist also abzusehen. Fröhlich

Besten Gruß
Lea C.

Hallo @Lea C. ,

dann hoffe ich und vertraue darauf, das es klappt. Mit dieser Information begebe ich mich auf Mietersuche.

 

Viele Grüße