Antworten
Gelöst

Kein Techniker erschienen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

 

für den Neuanschluss meines DSL-Routers ist mir per Post für gestern (02.10.2018) zwischen 08:00 und 16:00 Uhr der zuständige Techniker angekündigt worden. Es ist grundsätzlich schon nicht besonders kundenfreundlich, da sich ein ganzer Urlaubstag hierfür genommen werden muss. Ein noch viel größere Frechheit ist es allerdings, wenn der angekündigte Techniker dann aber überhaupt nicht erscheint und man nicht mal eine Info dazu über Mobilfunk oder E-Mail erhält

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7
Hallo @flooter_7812 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Da die Daten schon im Profil hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Die Bereitstellung für Magenta Zuhause M findet am 9. Oktober 2018 statt. Die Auftragsbestätigung wurde am 1. Oktober per E-Mail versandt. Hier ist auch ein Zeitfenster von 12 - 18:30 Uhr hinterlegt. Da es aber in dem Fall nur um die reine Schaltung geht, muss niemand vor Ort sein.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Hallo @flooter_7812,

 

schon mal bei der Hotline nachgefragt?

Bitte mal das Profil unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

mit deinen Daten befüllen.

Eventuell kann ein Teami (@Telekom hilft Team) dir ein wenig weiterhelfen!

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo und willkommen in der Community @flooter_7812
Schön das Sie einen Neuen Anschluss mit DSL Router bestellt haben.
Leider sind keine genaueren Angaben in Ihren Profil vorhanden. Bitte noch eintragen.

Wenn Sie überhabet Telekom Kunde sind. 

Vor ab die grobe Info zu Ihren Problem.
Das schreiben was Sie bekommen haben ist ein Standard schreiben das an alle Kunden raus geht.
Normaler weise ist die vorhanden DAE Dose bekannt. Und wenn Sie den Vormiter mit angegeben haben auch einfach vom Techniker zu schalten.
Wenn Sie keinen Techniker zum einrichtenden des Routers und Ihres Netzwerkes ( Entertainment ) extra mit beauftrag haben, kommt meist kein Techniker zu Ihnen in die Wohnung. Durch das Persönliche Einrichtung Ihres Heimnetzwerk fallen 99€ an.

Der neue Router bekommt die Daten dann Automatisch über die TAE Dose woran Sie den Router angeschliesen sollten, ist dann funktionstüchtig.

Falls Sie weitere Fragen haben. Bitte Rufen Sie Ihre Kundenhotline an. Die Telekom Kundenhotline erreichen Sie unter 0800 3301000 .
Bitte halten Sie Kunden Nr.  um Rufnummet zu Hand bereit.

Verkäufer / Servicetechniker
Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Das Zeitfenster klingt entweder nicht wie ein Techniker vor Ort oder du bist kein Telekom Kunde

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@flooter_7812

 

Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob der "Installationsservice Endgeräte" tatsächlich beauftragt

wurde oder nicht.

 

Ohne dieses Paket muß der Router selbst angeschlossen u. eingerichtet werden.

 

Ebenso fehlen alle relevanten Infos, ob der Anschluß  selbst am 02.10.2018 umgestellt wurde - 

oder nicht.