Antworten
Gelöst

Kein Telefon mehr seit 01.06.2019

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

 

bei meiner Schwiegermutter ist seit 01.06.2019 das Telefon nicht mehr erreichbar. Sie kann weder anrufen noch angerufen werden. Das Internet funktioniert. Sie hat ihren Anschluss bei Vodafone, aber die verweisen auf die Telekom da die Telekom der Netzbetreiber ist. Vor einer Woche hat sie eine SMS bekommen, es läge eine regionale Störung vor. Kann mich vielleicht jemand von der Telekom aufklären was da los ist? Unter einer Störung verstehe ich etwas kurzfristiges, aber dass zieht sich ja mittlerweile schon 11 Tage hin.

 

Der Anschluss ist in 33719 Bielefeld / Straße: Eichtelgen

 

Freundliche Grüße

 

HOgi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 10

Vodafone anrufen ist die einzige Lösung.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 10

Hallo @DerHOgi72,

das sowieso völliger Blödsinn, den man da bei Vodafone erzählt. Es ist zwar richtig, dass der DSL-Anschluss von der Telekom gemietet ist. Aber wenn das Internet funktioniert, wo soll denn da bitte bei einem Fehler in der Telefonie der Fehler bei der Telekom liegen?

Der SIP-Server steht bei Vodafone.
9 ANTWORTEN 9
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 10

Vodafone anrufen ist die einzige Lösung.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 10

@DerHOgi72 

Vodafone macht es sich da sehr einfach und vertragswidrig.

Wie du schreibst ist deine Mutter Kunde bei Vodafone und VDF bekommt ja auch monatlich Geld von deiner Mutter.

Vodafone muss das Problem selbst mit der Telekom (letzte Meile) klären.

Die Verbindung/das Telekom-Kabel zu deiner Mutter hat Vodafone bei der Telekom gemietet und nicht deine Mutter.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10
@Ludwig II
Ja, das ist mir alles schon klar und mir war auch schon klar, dass genau solche Antworten kommen werden. Ich hatte trotzdem gehofft, dass vielleicht jemand von der Telekom Auskunft geben kann was da los ist.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 10

@DerHOgi72  schrieb:
@Ludwig II
Ja, das ist mir alles schon klar und mir war auch schon klar, dass genau solche Antworten kommen werden. Ich hatte trotzdem gehofft, dass vielleicht jemand von der Telekom Auskunft geben kann was da los ist.

Leider nein, weil die Telekom hier keinen Zugang auf die Vodafone-Kundendaten deiner Mutter hat.

Eine Klärung kann nur zwischen Vodafone und Telekom stattfinden.