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03.01.2018 18:36
Hallo,
wir haben ein Sinus 206 über die DECT Funktion mit dem Speedport W724V verbunden. Über 2 Jahre hat dies nun Problemlos funktioniert.
Aber seit zwei Tagen kann mann nichts mehr hören. Das Telefon baut nach wie vor ein- bzw. ausgehende Telefonate auf und der Telefonpartner kann ganz normal hören. Nur bei unserem Telefon kommt kein Ton raus. Anfangs dachte ich der Lautsprecher wäre defekt. Deshalb haben wir ein neues Telefon (Gigaset A415) gekauft und angeschlossen, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe auch den Router schon neu gestartet, konnte das Problem aber nicht lösen. An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon eimal für eine Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ulrich,
hat funktioniert. Einstellungen sichern - Auf werseinstellungen zurücksetzen - gesicherte Einstellungen wieder Laden = Alles OK.
Warum bei gleichen Einstellungen jetzt wieder alles geht bleibt der Telekom oder des Routers Rätsel.
Danke für die Hilfe
03.01.2018 18:41 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 18:41 durch den Autor
@losmanzanos: Zunächst, um welchen SP W 724V handelt es sich? Bitte klicke auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und nenne uns, was oben unter Name des Gerätes und unter Firmware-Version steht.
Das Sinus 206 ist direkt an der DECT-Basisstation des Speedports angemeldet, das neue Gigaset A415 ist an eine der beiden hinteren Anschlussbuchsen des Speedports angeschlossen?
Gruß Ulrich
03.01.2018 19:10
Hallo,
es handelt sich um das Speedport W724V Typ A. Das Gigaset A 415 ist an der Basisstaion des Speedports angemeldet. Wir haben auch noch ein anderes Telefon an den hinteren Anschlussbuchsen angeschlossen, dieses fuktioniert einwandfrei.
03.01.2018 19:11
Die Frimware Version lautet: 05011603.05.028
03.01.2018 19:17 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 19:18 durch den Autor
@losmanzanos: Zunächst, diese beiden DECT-Mobilteile sind nur eingeschränkt kompatibel mit der DECT-Basisstation des Speedports, daher kann es zu Schwierigkeiten kommen. Du solltest aktuelle Speedphones oder Gigaset HX Mobilteile am Speedport betreiben, nur damit kannst Du das interne Telefonbuch sowie die gute Audioqualität "HD-Voice" nutzen.
Bitte mache folgendes:
Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
09.01.2018 22:53
30.08.2018 14:53
SUPER es hat bei mir mit den DECT GIGASET geklappt DANKE
08.05.2019 13:20
Hallo Ulrich,
leidr habe ich das selbe Problem... Alle DECT Telefone gingen eine kurze Zeit lang und dann, auf einmal kann man Anrufe tätigen und eingehende Rufe annehmen, aber ohne dass Audio, also Mikrophon und Lausprecher funktionieren. Es ist so, als ob die die Sprechverbindung auf Stumm gestellt ist. Ich habe die Befürchtung, dass das System sich automatisch ein FW Update getätigt hat und die neue FW des Speedports einfach buggy ist.
Bitte helfen. Danke
13.05.2019 13:50
14.05.2019 16:19
Hallo Ulrich,
habe ich schon mehrfach so gemacht - funktioniert immer nocht nicht. Eine andere Idee?
14.05.2019 16:29 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 18:22 von Florian Sa.
Hallo Sonja,
ich schicke es gerne nochmal durch, wenn es hilft:
GIGASET C430H und C530HX verbunden an Speedport Smart:
14.05.2019 18:20
14.05.2019 18:48
@mario.pavlinovic: Ich würde den Smart mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu konfigurieren. Zunächst bitte nur das Gigaset C530HX an den Smart anmelden. Erst wenn das über Tage funktioniert, das nicht DECT CAT-iq 2.0-fähige Gigaset C430H(?) anmelden.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
hat funktioniert. Einstellungen sichern - Auf werseinstellungen zurücksetzen - gesicherte Einstellungen wieder Laden = Alles OK.
Warum bei gleichen Einstellungen jetzt wieder alles geht bleibt der Telekom oder des Routers Rätsel.
Danke für die Hilfe
15.05.2019 12:48
15.05.2019 12:54
@mario.pavlinovic schrieb:
hat funktioniert. Einstellungen sichern - Auf werseinstellungen zurücksetzen - gesicherte Einstellungen wieder Laden = Alles OK.
Ist ja schön, dass es wieder funktioniert. Allerdings hätte ich keine Sicherung wieder eingespielt, da die Sicherung auch den Fehler enthalten könnte und dann der Fehler den Router wieder "infiziert".
Gruß Ulrich
28.02.2020 13:38
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Speedport W724V Typ A mit der Firmware 05011603.06.003. Ich habe ein Gigaset C570hx über die DECT Funktion am Router angeschlossen. Das hat auch 1 1/2 Jahre gut funktioniert. Seit 3 Tagen habe ich aber keinen Ton mehr, also das Telefon klingelt aber ich höre nichts.
Ich habe schon über Problembehandlung "Zurücksetzen der DECT-Einstellungen", beim Telefon selbst die Einstellungen zurückgesetzt und sogar ein neues Telefon (das gleiche) zuschicken lassen. Alles aber ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
28.02.2020 13:46
@Aorwilke: Funktioniert denn ein klassisches Analoges Telefon am Router? Die Stummschaltung am Gigaset hast Du nicht zufällig betätigt? Kann der andere Teilnehmer denn Dich hören? Aus welchem Netz kommen die Anrufe?
Gruß Ulrich
28.02.2020 13:51
Also ich habe jetzt aktuell das neue Telefon angemeldet. Daher schließe ich die Stummfunktion mal aus. Wir haben kein klassisches analoges Telefon mehr das ich testen könnte. Der andere Teilnehmer kann mich hören.
Also der letzte Anruf kam von meinen Eltern und die haben auch die Telekom. Oder habe ich die Frage zu dem Netz falsch verstanden?
28.02.2020 13:53
@Aorwilke: Die Frage nach dem Netz hast Du schon richtig verstanden. Aus Deinem Nachbars- oder Freundeskreis kannst Du Dir kein Telefon mit TAE-Stecker ausleihen?
Ist der SP W 724V Typ A ein Mietgerät? Evtl. ist der Speedport ja defekt?!
Gruß Ulrich
28.02.2020 13:58
28.02.2020 16:12
@Aorwilke: Was auf der anderen Seite für Telefone verwendet werden spielt erst einmal keine Rolle.
Du schriebst, dass Du einen Werksreset des SP W 724V Typ A gemacht hast. Hast Du den über das Konfigmenü (Einstellungen -> Problembehandlungen) oder über die rückseitige versteckte Reset-Taste gemacht. Bitte führe den Werksreset noch einmal über diese Taste genau nach Anleitung durch, d.h., nach dem Reset, einer Wartezeit und Neukonfiguration den Speedport noch einmal stromlos machen.
Evtl. vor einer Neukonfiguration noch einmal die aktuelle Firmware installieren. Und keine alte Konfiguration einspielen.
Gruß Ulrich
26.11.2020 21:22
Hi,
bei einem Freund ist genau das gleiche Problem. Er verwendet einen Speedport W 724V in Kombination mit einem Gigaset C570 HX. Nach dem ersten Einrichten inklusive Funktionstest lief es drei Tage problemlos. Dann konnte die Gegenseite bei Anrufen ihn nicht mehr Hören. Telefon eingeschickt (Danke Otto Office für die 1a-Reklamationsbearbeitung und Sorry das euch Kosten für Telekomverursachte Probleme entstehen!) und ein Neues Telefon bekommen. Einrichtung lief, Problem weiterhin da. Im Internet belesen und gemerkt das diverse Nutzer das selbe technisch identische Problem anscheinend alle mit einem Speedport W 724V haben. Nach einem Update der Firmware (Ist: 09011603.06.006) ging Nichts. Erst nach erneutem Abmelden und Anmelden des Telefons geht es wieder. Ich frage mich wie lange. @Telekom: Wollte ihr vlt. mal das Problem TECHNISCH beheben? Es haben diverse Nutzer das Problem. Anstatt hier immer individuell zu antworten habt ihr als IT-affines Unternehmen bestimmt doch eine gute KI, die genau das Schwerpunktproblem anzeigen könnte? Andernfalls gehe ich als Wirtschaftsingenieur davon aus, dass ihr entweder nicht fähig seid oder nicht gewillt seid das Problem zu beheben.
27.11.2020 05:03
@dschne87: Zunächst, Dein Freund hat einen ganz anderen Speedport-Typ, als den, der hier im Startpost genannt wurde. Es gibt drei verschiedene SP W 724V von drei verschiedenen Herstellern*) mit unterschiedlicher Firmware. Für den SP W 724V Typ C gibt es übrigens eine aktuellere Firmware.
D.h. es es muss nicht zwangsläufig am Speedport liegen, es kann auch am verwendeten Telefonnetz oder am der Technik des anderen Teilnehmers liegen.
Gruß Ulrich
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