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23.07.2019 13:34
Wenn ich jemanden anrufen möchte erscheint nicht bei jedem Verbindungsaufbau ein Wähl/Rufton. Plötzlich ist die Gegenstelle dran. Nicht bei jeder Verbindung. Ich bitte um Hilfe.
Habe schon Telefon und Router getauscht ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
K. Risse
23.07.2019 13:39
23.07.2019 14:09
Hallo @gisela.risse14,
wie du vielleicht schon weißt, kommt bei den modernen IP-Anschlüssen der Freiton nicht mehr aus der Vermittlung. Er hat technisch keine Bedeutung mehr und wird von deinem Router oder IP-Telefon erzeugt, damit es sich wie ein normaler Telefonanschluss anhört.
Was ich damit sagen will? Dass es völlig unmöglich ist, zu deiner Frage was Sinnvolles zu sagen, ohne wenigstens den eingesetzten Router- und Telefontyp zu kennen.
ER
23.07.2019 14:39
Sind immer unterschiedliche Anschlussanbieter (z.b. 1u.1 oder Vodafone usw.). Die Zeit für die Verbindung ist auch unterschiedlich mal dauert es länger mal kürzer je nachdem wie schnell die Gegenstelle am Telefon ist.
23.07.2019 14:41
Der Anschluss ist Magenta S und der Router ist ein TP Link Archer VR900V.
23.07.2019 15:21
Oh. Der ist ja schon ein bisschen exotisch.
Grüße
ER
23.07.2019 17:17
Der Router wurde von einen T-Kom Mitarbeiter eingerichtet genau wie es in der Anleitung steht.
Das Telefon(Panasonic) war erst in den 2 Steckplätzen auf der Rückseite angesteckt und später durch ein neues Gigaset CL 660 HX ersetzt, dass jetzt durch die Dect funktion betrieben wird.
Der Fehler besteht immer noch.
Habe schon mit der Störungsstelle telefoniert die sagten mir das die Leitung ok sei.
23.07.2019 17:19
Die Firmware ist die neueste die es gibt.
23.07.2019 18:18 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 18:31 durch den Autor
Den Routertyp kenne ich leider nicht. Bei den FritzBoxen z.B. wird jedenfalls der Wählton sowohl für interne als auch externe Anrufe routerseitig elektronisch erzeugt. Das angeschlossene Endgerät kann somit ein uralter Wählscheibenapparat oder das modernste IP-Telefon sein. Der erste Rufton nach dem Wählen erscheint hier allerdings mit einer kleinen Verzögerung, daß der Gesprächspartner auch mal vorher dran sein kann.
Der eigentliche Wählton (Dauerton) vor einem Anruf, quasi "abgenommener Hörer" funktioniert immer, oder ist der auch nur manchmal vorhanden?
Gruß, Nobby
23.07.2019 19:08
Ja der Dauerton funktioniert immer.
29.07.2019 11:44
30.07.2019 08:55
Hallo Melanie S. Ich habe Ihnen meine Kundennummer und Telefonnummer über den Link zukommen lassen.
30.07.2019 09:46
30.07.2019 13:49
01.08.2019 19:02
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