Keine 50 Mbit möglich, obwohl 92 Mbit verfügbar

Guten Tag,

 

ich bezahle seit ca. 1,5 Jahren für einen 50 Mbit-Anschluß und bin auf einem 25 Mbit Port.

Das war auch ok so, solange die Leitungskapazität ca. 40 Mbit war.

Seit kurzem steht aber ein neuer Kasten und ich wurde in dieser Woche scheinbar auf diesen umgestellt, jedenfalls beträgt die Leitungskapazität jetzt 92 Mbit.

Der Support meint aber, es gäbe keine Möglichkeit, da was dran zu ändern.

Ist das tatsächlich so?

Liebe Grüße

Jürgen

Du bist auf keinem 25 Mbits Port, da es so etwas nicht gibt.

Vermutlich bist Du im Nahbereich und wurdest jetzt auf den Outdoor umgeschaltet. Bei dieser Migration ist die Buchung noch ein paar Tage gesperrt. Am besten probierst Du das Upgrade in ca 2 Wochen erneut. 

Als erstes solltest du mal schauen, welche Bandbreite dir bei einem Neuanschluss an deinem Anschluss angeboten wird.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Juergen__,

Wie hast du die Werte ermittelt?

Die Leitungskapazität steht nur im Router. 

Der Support hatte empfohlen, es in 2 Wochen noch mal zu versuchen, weil "dann auf Vectoring umgeschaltet" werden würde.

Da sah ich aber keinen Zusammenhang.

Die Leitungskapazität steht tatsächlich im Router.

Die Antwort passte aber ganz gut. Wenn es in 2 Wochen noch nicht geht, melde dich hier nochmal. 

Danke!

Kann auch sein das dies automatisch passiert! So bei mir irgenwann in der Nacht vom 23.08auf den 24.08 verabschiedete sich meine Leitung. 5Minuten später war sie wieder da. Habe es nur durch eine automatische Mail meiner Fritzbox bemerkt! Danach war die Leitung mit 142.000 synchron mit Vectoring. Seit dem habe ich meine gebuchten 50.000! Vorher hatte ich 1,5 Jahre auch nur 25.000 ( Nahbereichsopfer und miese Leitung. Nach zwei Tagen nach diesem Ereignis ist meine Leitung am DSLAM mit 67442 synchron. Im Speedcheck komme ich auf 58.000/ 12.000 

Also abwarten, bei mir ging es auf jedenfall automatisch

lt. Verfügbarkeitsabfrage könnte ich auch 250.000 buchen