Keine Änderung der VDSL Geschwindigkeit nach Umstellung von 100mbit auf 250mbit

Gelöst

Hallo liebe Telekom,

 

meine Festnetzanschlus wurde heute Morgen von 100mbit auf 250mbit umgestellt. Trotz Routerneustart bin ich noch immer mit 100mbit unterwegs. Könnt Ihr bitte mal nachsehen, ob alles im System passt?

 

Mein Router: Telekom Speedport Smart

 

Vielen Dank!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

wenn er wirklich von 2017 ist, dann wird es ziemlich sicher ein Smart (1) sein. Wenn bislang mit dem Smart keine Einschränkungen im Alltag aufgetreten sind, würde ich den Smart 3 kaufen oder mieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SimmerlZ  schrieb:

Hallo liebe Telekom,

 

meine Festnetzanschlus wurde heute Morgen von 100mbit auf 250mbit umgestellt. Trotz Routerneustart bin ich noch immer mit 100mbit unterwegs. Könnt Ihr bitte mal nachsehen, ob alles im System passt?

 

Mein Router: Telekom Speedport Smart

 

Vielen Dank!


Der Speedport Smart ist nicht Super-Vectoring fähig. Er unterstützt nur bis zu 100MBit.

Du bräuchtest schon einen Smart 2/3 oder bspw eine Fritzbox 7590.

 

Falls du nur die Ziffer 2 bzw 3 beim Router Smart vergessen hast, bedenke bitte, dass es bis 21:00 dauern kann bis der Tarifwechsel durch alle Schnittstellen gelaufen und damit vollständig abgeschlossen ist.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SimmerlZ 

 

Der Speedport Smart (1) unterstützt nur Maximal 100 Mbit/s, du benötigst einen geeigneten Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SimmerlZ 

 

Der Speedport Smart (1) unterstützt nur Maximal 100 Mbit/s, du benötigst einen geeigneten Router.

Lösung

@SimmerlZ  schrieb:

Hallo liebe Telekom,

 

meine Festnetzanschlus wurde heute Morgen von 100mbit auf 250mbit umgestellt. Trotz Routerneustart bin ich noch immer mit 100mbit unterwegs. Könnt Ihr bitte mal nachsehen, ob alles im System passt?

 

Mein Router: Telekom Speedport Smart

 

Vielen Dank!


Der Speedport Smart ist nicht Super-Vectoring fähig. Er unterstützt nur bis zu 100MBit.

Du bräuchtest schon einen Smart 2/3 oder bspw eine Fritzbox 7590.

 

Falls du nur die Ziffer 2 bzw 3 beim Router Smart vergessen hast, bedenke bitte, dass es bis 21:00 dauern kann bis der Tarifwechsel durch alle Schnittstellen gelaufen und damit vollständig abgeschlossen ist.

 

VG

Hallo,

 

meiner ist von 2017 (zur Miete -Tausch ist also kein Problem) ist das dann der alte?

Leider steht niergendwo 1,2 oder 3.

 

Danke!

 

Ich habe die Materialnummer: 40312738

Hallo,

wenn er wirklich von 2017 ist, dann wird es ziemlich sicher ein Smart (1) sein. Wenn bislang mit dem Smart keine Einschränkungen im Alltag aufgetreten sind, würde ich den Smart 3 kaufen oder mieten.

Danke Euch! Ich habe tatsächlich einen alten Router. Glücklicherweise zur Miete. Soeben habe ich den alten Router gekündigt und einen neuen gemietet. Kommt dann in den nächsten Tagen...
Telekom hilft Team
Hallo @SimmerlZ

Ich habe gerade im System nachgeschaut. Du hast den Speedport Smart 1. Hier haben @Mächschen @Strausenmaker und @goldfinch711 bereits den richtigen Hinweis gegeben.
Du kannst im Kundencenter den Speedport Smart 3 oder die FRITZ!Box 7590 mieten und den alten über http://bit.ly/2qbRt1k zurückschicken.

Solltest du weitere Hilfe benötigen bin ich hier.

Gruß

Karsten l.

Hallo Karsten,

 

vielen Dank, der neue Router ist schon in Betrieb und nun passt auch die Geschwindigkeit. Der alte Router geht heute zurück...