Keine Angebote (neuer Hausschluss)

Hallo,

 

seit einigen Tagen wurde der Hausschluss im Neubau fertig gestellt. Nun bin ich auf der Suche nach Angeboten, doch leider wird mir überall angezeigt, dass an dieser Adresse kein Anschluss besteht.

Dauert es noch einige Zeit bis der Anschuss "registriert" wurde oder liegt ein Fehler vor?

 

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

bis die Dokumentation durch ist, dürfte es mindesten 2-3 Wochen dauern

@edlinger234 

denke daran, dass es die Bauherrengutschrift nur gibt, wenn du deinen Telekomanschluss über die Bauherrenhotline beauftragst!

Kam schon die Rechnung?
Also vom Status er ist alles abgeschlossen und "die Angebote könen genutzt werden"

@edlinger234  schrieb:
Also vom Status er ist alles abgeschlossen und "die Angebote könen genutzt werden"

Dann melde dich bei der Bauherrenhotline und beauftrage das Angebot deiner Wahl.


@Ludwig II  schrieb:

@edlinger234  schrieb:
Also vom Status er ist alles abgeschlossen und "die Angebote könen genutzt werden"

Dann melde dich bei der Bauherrenhotline und beauftrage das Angebot deiner Wahl.


Denn das ist sowieso zu empfehlen, da gibt es nämlich meines Wissen einen Extra-Bonus

Vielen Dank euch allen!

 

D.h. das ich mir Angebote von z.B. O2 vorerst nicht einholen kann, sondern über die Hotline ein Magenta Angebot?

 

 


@edlinger234  schrieb:

Vielen Dank euch allen!

 

D.h. das ich mir Angebote von z.B. O2 vorerst nicht einholen kann, sondern über die Hotline ein Magenta Angebot?

 

 


Wenn du den Bauherrenbonus verschenken willst, mach doch einfach einen Auftrag bei O2 und warte das Ergebnis ab.

Telekom hilft Team
Hallo @edlinger234,

herzlich willkommen in unserer Community. Ich nehme mich Ihrer Sache gerne an und helfe weiter.
Ich kann gerne für Sie recherchieren, ob und wie wir sie versorgen können. Ist in Ihrem Neubau schon ein APL (Abschlusspunkt Linientechnik) gesetzt? Ich möchte mich für meine Recherche gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzten. Bitte hinterlegen Sie dafür eine 'Rückrufnummer' in Ihrem Profil → http://bit.ly/Kundeninfos melden Sie sich dann nochmal bei mir, sobald die Nummer in Ihrem Profil hinterlegt ist.

Beste Grüße
Tabea L.
Hallo Tabea,

die Nummer wure hinterlegt. Ob ein APL gelegt wurde kann ich gerade nicht sicher sagen, da ich den Aschluss nicht beauftragt habe.

Liebe Grüße
Sebastian
Telekom hilft Team
Hallo @edlinger234,

vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen frage ich bei meinen Kollegen der Technik nach, zu wann wir Ihren Anschluss schalten können.

Beste Grüße
Tabea L.
Telekom hilft Team
@edlinger234 Hallo nochmal,

ich bedanke mich vielmals für das zweite Telefonat. Wie besprochen bleiben wir in Kontakt und Sie melden sich dann einfach hier in der Community, sobald Sie ein Einzugsdatum parat haben.

Beste Grüße
Tabea L.
Hallo Tabea,

zwar gibt es noch keinen Umzugstermin, allerdings läuft mein alter Vertrag bei der Konkurrenz im September aus. Leider werde ich wahrscheinlich bis dahin nicht umgezogen sein, sodass ich eine Übergangsregelnung brauche.
Zunächst habe ich mit dem Bauherren Service telefoniert, der mir bezüglich zu den Aussagen des Technikers den du kontaktiert hast, widersprüchliche Aussagen machte. Die maximale Leistung des Hausanschlusses wäre deutlich geringer als angegeben. Nun wollte ich dich erneut kontaktieren, um da die oben genannten Dinge abzuklären und mir ggf. ein Angebot einzuholen.
Liebe Grüße
Hallo @edlinger234,

gerne können wir uns diesbezüglich nochmal unterhalten. Wann passt es dir am besten?

Beste Grüße
Tabea L.
Mittlerweile habe ich mit einem netten Kollegen telefoniert. Dieser hat mir ein Angebot gemacht und nun hoffe ich, dass alles in die Wege geleitet werden kann. Sollte es Probleme geben, werde ich mich melden.

Danke für deine Unterstützung
Alles klar, vielen lieben Dank für die Info. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und bei Fragen/Problemen kannst du dich jederzeit melden. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Beste Grüße
Tabea L.
Hallo nochmal,

nach Absprachen mit dem o.g. Kollegen soll ab dem 05.09. das Internet bereitsgestellt werden. Leider steht weiterhin (seit dem 29.07.) die technische Überprüfung aus.
Gibt es eine Möglichkeit den Technikabteilung zu kontaktieren und/oder vergewissert zu bekommen, dass der 05.09. wahrgenommen werden kann? Das Ganze ist für mich eine kleine Frechheit...

Der Kundendienst (Chat) war auch keine Hilfe. "Wir warten wie Sie auf die Rückmeldung".

Liebe Grüße
Hallo @edlinger234,

ich habe mir die Bereitstellung angeschaut und aktuell gibt es einen Ressourcenmangel, weshalb ich den 5. September 2019 als Termin aktuell nicht bestätigen kann. Ich versuche aber mal bei den zuständigen Kollegen etwas rauszufinden und melde mich später noch mal.

Viele Grüße Nadine H.
Hallo Nadine,

danke für die Antwort. D.h. die sichere Zusage von Seiten des Mitarbeiters war eine Flosskel... und wir werden möglicherweise erst einmal ohne Festznetz und Internet leben?!

Ebenso macht das die Sache komplizierter, da der Plan war (auch mit dem Mitarbeiter abgesprochen) erst einmal an unserer jetzigen Adresse ab dem 05.09. den Fetznetzvertrag zu nutzen und dann bestenfalls ab Oktober mit an die neue Adresse zu nehmen.
Hallo @edlinger234,

meine Recherche ergab, dass eine Leitung in Ihrem Namen geschaltet ist. Wer ist denn Ihr aktueller Anbieter? Der Auftrag in unserem System wurde nicht als Auftrag zum Anbieterwechsel, sondern Anschluss mit neuen Rufnummern gebucht. Haben Sie den Anschluss selber gekündigt? Liegt Ihnen eine Kündigungsbestätigung vor? Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Es wäre gut, wenn wir das telefonisch klären könnten.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo Lorenz,

 

ja, eine Kündigungsbestätigung liegt für den 04.09. vor und diese kann ich auch weiterleiten. Das habe ich dem Kollegen am Telefon auch mitgeteilt.

 

Liebe Grüße

 

Hallo @edlinger234,

die Kündigungsbestätigung reicht leider nicht für einen Anbieterwechsel. Dazu benötigen wir das entsprechende Formular als unterschriebenes Dokument. Ich habe Ihnen gerade ein Vorausgefülltes per E-Mail geschickt. Bitte prüfen Sie den Inhalt - insbesondere dann, wenn Sie nicht Vertragspartner beim Anbieter sind, sondern zum Beispiel Ihre Lebensgefährtin. Korrigieren Sie entsprechend, unterschreiben und senden mir das Dokument per Antwort-E-Mail.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Vielen Dank. Ich habe Ihnen eine Mail zukommen lassen.
Hallo @edlinger234,

der Auftrag für den neuen Wohnort wurde Ihnen bestätigt.
Ich wünsche Ihnen einen möglichst gelassenen Umzug.

Freundliche Grüße, Lorenz S.