Keine Bestellbestätigung für MagentaZuhause M erhalten.

Hallo, am 21.06. habe ich online MagentaZuhause M mit MagentaTV bestellt. Jedoch habe ich noch keine Bestellbestätigung per E-mail oder Post erhalten. Nun frage ich mich ob es normal ist dass dies solange dauert und wo ich denn weitere Informationen zum Status der Bestellung in Erfahrung bringen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim.

@tim dold 

 

Kam eine Eingangsbestätigung? 

Kam eine Mailadressbestätigung?

 

Wartest du auf die Auftragsbestätigung? 

Es kam weder eine Eingangsbestätigung noch eine Mailadressenbestätigung. Ja ich warte auf die Auftragsbestätigung.


@tim dold  schrieb:

Es kam weder eine Eingangsbestätigung noch eine Mailadressenbestätigung. Ja ich warte auf die Auftragsbestätigung.


@tim dold  Kann bis zu 3 Wochen dauern bis eine kommt 

Gut zu wissen @Thunder99 . Ich bestellte am 20. - und außer EB/DocuSign auch nichts erhalten.

 

Gekündigt hat Magenta in meinem Auftrag aber "schon". Mein Provider ist untröstlich. Ich auch, vielleicht überlege ich's mir noch mal. Elektronisches Signieren beim Providerwechsel war schon mal was Neues. Also blanko auf Papier unterschrieben, abgescannt, Signatur hochgeladen und abgeschickt. Was man bei der Telekom so für Technik braucht :).

Bei mir gab's Entwicklung, heute "Ihr Anbieter hat dem Wechsel zugestimmt." Schreiben von der Telekom - noch keine AB. Echter postcon Brief - so, so - kein langweiliges PDF. Nichts was den Ökofuzzi in mir freut Doof, habe sogar meine alte Kundennummer zugewiesen bekommen.


@jm2c  schrieb:

Schreiben von der Telekom..., habe sogar meine alte Kundennummer zugewiesen bekommen.


@jm2c 

Dann muss die 0800 330 1000 deinen Masternutzer manuell setzen, wenn der Auftrag erledigt ist.

Mal sehen, was noch so passiert.

 

Im Schreiben steht der voraussichtliche Wechseltermin, den Endgültigen erfahre ich gemäß Schreiben mit der AB. Bei Vodafone eingeloggt, Kündigung wird unter Auftragsnummer WBCxxx geführt, scheint bisher, alles automatisiert über die ominöse WBCI-Schnittstelle gelaufen zu sein. Die sind übrigens genau so "clever" wie die Telekom beim ISDN Rausschmiss: Ich soll anrufen, um die Kündigung widerrufen. Oder als Empfehlung Online einfach Tarif wechseln/verlängern. Dabei lässt sich Online nicht verlängern, die Kündigung blockiert alles. Auf so Empfehlung musste da erstmal kommen :).


@jm2c  schrieb:

Mal sehen, was noch so passiert.

 

Im Schreiben steht der voraussichtliche Wechseltermin, den Endgültigen erfahre ich gemäß Schreiben mit der AB. Bei Vodafone eingeloggt, Kündigung wird unter Auftragsnummer WBCxxx geführt, scheint bisher, alles automatisiert über die ominöse WBCI-Schnittstelle gelaufen zu sein. Die sind übrigens genau so "clever" wie die Telekom beim ISDN Rausschmiss: Ich soll anrufen, um die Kündigung widerrufen. Oder als Empfehlung Online einfach Tarif wechseln/verlängern. Dabei lässt sich Online nicht verlängern, die Kündigung blockiert alles. Auf so Empfehlung musste da erstmal kommen :).

 

@jm2c  sei auf der Hut beim Wechsel von Vodafone weg,die stornieren gerne die Kündigung wenn zugleich eine Portierung auch noch läuft.


Ich habe da keine Meinung/Erfahrung. Da ich "neue Beratungseinwilligung" bisher weggeklickt, fehlt wahrscheinlich irgendein Werbehaken, drum soll ich anrufen. Diese Beratungseinwilligung ist halt immer so weitgefasst, bei Vodafone: Zustimmung zur Auswertung der Bestands- und Verkehrsdaten (auch zellenbasiert), Datenaustausch zwischen Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland, alle Kontaktwege für Angebote und Marktforschung. Das will ich doch alles gar nicht :). Ist wie KEK bei der Telekom.

Telekom hilft Team
Guten Tag @tim dold und herzlich willkommen in der Teleko hilft Community.

Ich möchte mich der Sache gerne annehmen. Hinterlegen Sie hierzu bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag. Ich klingel dann gerne durch und schaue gemeinsam mit Ihnen, was da los ist.

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @tim dold , leider sind noch keine Daten hinterlegt. Sollte weiterhin Hilfe benötigt werden, lassen Sie es mich wissen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Ich habe jetzt eine persönliche Ansprechpartnerin für meinen Wechsel zu euch @Sven Ö. Kam heute per SMS, o ha. Dabei bin ich doch so schüchtern Verlegen.

Sonst ist aber nichts passiert, keine AB oder so. Nur weil immer Viele glauben, wir werden irgendwie bei der Telekom bevorteilt. Den "Mitgestalter" könnte ich mir in die Haare schmieren, wäre vom Service genau so gut oder schlecht Doof. Mal meine neue alte Kundennummer eingetragen. Aber bitte nicht da rumfummeln, AB wird schon noch kommen. Oder auch nicht, dann bleibe ich, wo ich bin.

Telekom hilft Team

Hallo @jm2c ,

 

schüchtern müssen Sie nicht sein, wir beißen nicht Zwinkernd.

Wie ich sehe, wurde Ihr Wechsel zum 21. Oktober 2019 zugestimmt. Bei Fragen können Sie sich auch jederzeit bei Ihrer Wechselberaterin melden. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, danke fürs Nachsehen @Tabea Ka. Ich habe ihr wegen dem Sky Paket gratis schon gesimst. Fragen habe ich im Moment sonst keine. Da kann ich die Kundennummer jetzt wieder rausnehmen.

Abschließend: Storno ist dank Lorenz durch, nix mehr zu tun Fröhlich @Tabea Ka. Sollte ich je wieder in Wechselstimmung sein, weiß ich, an wen ich mich wenden kann.