Antworten
Gelöst

Keine Buchung über Check24 möglich, da Verfügbarkeitscheck falsch

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

 

gerne würde ich über Check24 einen Telekom-Vertrag buchen.

Da der Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom Homepage und wohl auch bei Check24 intern noch alte Werte anzeigt ist das nicht möglich.

An der Hotline von Check24 wurde mir gesagt, dass die Telekom ihren Check anpassen muss und dann die Buchung erst weiter abgewickelt werden kann.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Vor der Buchung habe ich von einem Telekom Mitarbeiter an der Hotline die Verfügbarkeit überprüfen lassen.

Ergebnis: statt 16Mbit/s sind 250Mbit/s möglich.

 

Nachdem ich jetzt meine 100Mbit/s Leitung bei Check24 gebucht hatte, erhielt ich promt einen Anruf einer netten Check24 Mitarbeiterin, dass die Verfügbarkeit in den Systemen wohl noch falsch hinterlegt ist und das nur durch die Telekom gelöst werden kann.

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6

Wie durch ein Wunder ist seit gestern Abend die richtige Leitung eingetragen Fröhlich

 

Danke für die Hilfe hier!

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Da hat dich aber Check24 nicht richtig beraten.

Wenn du was über Check24 machen willst, dann sind die für alles verantwortlich und alles dauert meist länger als wenn man direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließt.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Vor der Buchung habe ich von einem Telekom Mitarbeiter an der Hotline die Verfügbarkeit überprüfen lassen.

Ergebnis: statt 16Mbit/s sind 250Mbit/s möglich.

 

Nachdem ich jetzt meine 100Mbit/s Leitung bei Check24 gebucht hatte, erhielt ich promt einen Anruf einer netten Check24 Mitarbeiterin, dass die Verfügbarkeit in den Systemen wohl noch falsch hinterlegt ist und das nur durch die Telekom gelöst werden kann.

 

Viele Grüße

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

Vermutlich musst Du Dich entscheiden, ob Du jetzt und direkt bei der Telekom oder erst irgendwann demnächst und dann über Check24 beauftragen willst.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6

Wie durch ein Wunder ist seit gestern Abend die richtige Leitung eingetragen Fröhlich

 

Danke für die Hilfe hier!