• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Keine Buchung über Check24 möglich, da Verfügbarkeitscheck falsch

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo,

         

        gerne würde ich über Check24 einen Telekom-Vertrag buchen.

        Da der Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom Homepage und wohl auch bei Check24 intern noch alte Werte anzeigt ist das nicht möglich.

        An der Hotline von Check24 wurde mir gesagt, dass die Telekom ihren Check anpassen muss und dann die Buchung erst weiter abgewickelt werden kann.

         

        Können Sie mir weiterhelfen?

         

        Vielen Dank und Grüße

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 6

        Vor der Buchung habe ich von einem Telekom Mitarbeiter an der Hotline die Verfügbarkeit überprüfen lassen.

        Ergebnis: statt 16Mbit/s sind 250Mbit/s möglich.

         

        Nachdem ich jetzt meine 100Mbit/s Leitung bei Check24 gebucht hatte, erhielt ich promt einen Anruf einer netten Check24 Mitarbeiterin, dass die Verfügbarkeit in den Systemen wohl noch falsch hinterlegt ist und das nur durch die Telekom gelöst werden kann.

         

        Viele Grüße

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 6

        Wie durch ein Wunder ist seit gestern Abend die richtige Leitung eingetragen Fröhlich

         

        Danke für die Hilfe hier!

        5 ANTWORTEN 5
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo @Gelöschter Nutzer,

        Da hat dich aber Check24 nicht richtig beraten.

        Wenn du was über Check24 machen willst, dann sind die für alles verantwortlich und alles dauert meist länger als wenn man direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließt.

        Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

        Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

        Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

        ⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

        Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 6

        Vor der Buchung habe ich von einem Telekom Mitarbeiter an der Hotline die Verfügbarkeit überprüfen lassen.

        Ergebnis: statt 16Mbit/s sind 250Mbit/s möglich.

         

        Nachdem ich jetzt meine 100Mbit/s Leitung bei Check24 gebucht hatte, erhielt ich promt einen Anruf einer netten Check24 Mitarbeiterin, dass die Verfügbarkeit in den Systemen wohl noch falsch hinterlegt ist und das nur durch die Telekom gelöst werden kann.

         

        Viele Grüße

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 6

        Vermutlich musst Du Dich entscheiden, ob Du jetzt und direkt bei der Telekom oder erst irgendwann demnächst und dann über Check24 beauftragen willst.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 6

        Wie durch ein Wunder ist seit gestern Abend die richtige Leitung eingetragen Fröhlich

         

        Danke für die Hilfe hier!