Keine DSL Freischaltung möglich

Gelöst

Gut Tag.

 

Ich wende mich hier an das Forum, um hier vielleicht hilfe zu bekommen.

Ich bin Neukunde bei 1&1 und heute sollte der Techniker der Telekom meinen DSL Anschluss freischalten. Er ist auch dargewesen, aber konnte die Leitung aber nicht freischalten. Er meinte, dass irgendwas mit der Leitung nicht stimmt und dieses an die Telekom weitergeben hat und meinte, dass ein Messtrup oder Störungseinheit der Telekom kommen muss, um denn Fehler zu beheben. Meine Frage ist nun da ich kein Kunde der Telekom bin und bei 1&1 mein Vertrag habe, ob ich irgendwas von der Telekom mitgeteilt bekomme, ob der Fehler behoben wird? Ich war davor schon bei O2 und da hatte ich genau das selbe Problem. Der Techniker der dann bei mir war, war der selbe, der heute bei mir war und hat genau dieses Problem schon mal der Telekom mitgeteilt. Aber es ist bis heute nix passiert. Ich möchte endlich einen Internetzugang haben. Ich freue mich wenn ich hier eine Antwort bekomme. Ich bin am verzweifeln.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@TimMühlich  In der Regel geht die ferigstelluns Meldung an Deinen Anbieter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@TimMühlich  In der Regel geht die ferigstelluns Meldung an Deinen Anbieter

Läuft alles über deinen Anbieter, also 1&1

@TimMühlich 

Du hast keinen Vertrag mit der Telekom. Wenn man Verträge bei Resellern (die Telekom hat so gut wie alle Kupferleitungen in DE) abschließt muss man damit dann auch leben können. Die eigenen Kunden der Telekom wollen auch Störungen beseitigt haben.

Der Techniker hat aber das Problem der Telekom schon öfters geschildert. Aber es kommt von der Telekom nix. Wenn ein Fehler in der Leitung liegt, muss die Telekom dafür sorgen, dass das behoben wird. Da ist es egal bei welchem Anbieter ich bin.

@TimMühlichdas ist richtig aber wenn Tiefbauarbeiten von Nöten sind zieht sich das

.....muss die Telekom dafür sorgen, dass das behoben wird. Da ist es egal bei welchem Anbieter ich bin.

 

Das wird sie auch, nur die Frage wann. Ich würde der Telekom ganz schön Feuer machen, wenn ich mitbekäme, dass sie für andere Störungen priorisiert behandelt und ich als Telekomkunde deshalb warten müsste. Geiz ist nun mal nicht immer geil.


@TimMühlich  schrieb:

Der Techniker hat aber das Problem der Telekom schon öfters geschildert. Aber es kommt von der Telekom nix. Wenn ein Fehler in der Leitung liegt, muss die Telekom dafür sorgen, dass das behoben wird. Da ist es egal bei welchem Anbieter ich bin.


Das ist richtig, aber dein Anbieter muss auf seinen Kommunikationswegen bei der Telekom Druck machen.

Der kennt die Leitungsbezeichnung mit der er die Leitung als gestört melden kann.

Du kennst die Leitungsbezeichnung nicht.

Dein Name und deine Anschrift hilft da nicht weiter, weil es dich für die Telekom "nicht gibt"!