Gelöst

Keine DSL-Verbindung nach Neuanschluss (Fehler e1.2)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Leider muss ich mich erneut mit einer Problematik melden, auf die der telefonische Support keine Antwort zur Hand hatte. 

 

Am Samstag (29.01.) hat ein Techniker bereits vor Ort die Anschlüsse in der Wohnung, dem Keller und am Verteilerkasten außerhalb geprüft und freigeschaltet.

Hier scheint es laut ihm keine Probleme zu geben. 

 

Der Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B. 

 

Gibt es hierzu evtl. bereits einen bekannten Lösungsansatz, da der Ausfall natürlich sehr ärgerlich ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @SaschaGS 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      e1.2 bedeutet, dass der Router keinen Sync aufbauen kann, auch mit Werksreset.

      DSL Kabel steckt fest in der TAE -Dose?. Wackel mal dran..

       

      Hast du schon eine Störung gemeldet? 

      0800 3301000

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SaschaGS,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat. 

       

      Die Grundgebühren habe ich für den Ausfallzeitraum erstattet. Da bekommst du aber auch noch einmal die Tage eine Bestätigung. 

      Wenn sich wegen des Tarifupgrades noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden und wir helfen weiter. 

       

      Lieben Gruß

      Daniela B.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe @Daniela B. 

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat am Sonntag.

      Bezüglich der Tarif-Optionen und des Wechsels zum Paket-M hattest du mich ja aufgeklärt.
      Wenn ich den Taruf nun ändere, verfällt hierdurch mein Wechsel-Bonus, da ja bereits ein Vertrag bei der Telekom besteht.

      An sich kann Ich das auch verstehen, allerdings hatte ich dieses Paket bereits am 30.12.2021 gebucht.
      Von einer Kollegin wurde Ich telefonisch darüber informiert, dass die Verbindung leider nur für das Paket-S reichen würde, weshalb mein Vertrag geändert werden musste.
      Dies war allerdings keine gültige Information.

       

      Der Grund liegt meiner Meinung nach an einer nicht korrekten Aussage des Teams.
      Ich bin hier gerne offen für Vorschläge.

      Liebe Grüße
      Sascha

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SaschaGS 

       

      Hallo Sascha,

       

      es ist richtig, wenn du von Magenta Zuhause S auf M wechselst, dann verfallen die aktuellen Neukundenkonditionen. Wie @Daniela B. dir sicherlich mitgeteilt hat, können wir dir bei einem Wechsel ebenfalls ein Angebot machen, aber wir haben keine Möglichkeit, einen Wechsel unter Beibehaltung der Konditionen durchzuführen, tut mir leid.

       

      Zu dem Zeitpunkt wo der Anschluss gebucht wurde, war die Information von der Kollegin sicherlich korrekt, ich habe ebenso eine Info in unserer Datenbank dazu gefunden. Da es offensichtlich Probleme an deinem Anschluss gab, ist es möglich, dass das Messsystem damals keine schnellere Geschwindigkeit buchen konnte. Ein voll beschaltetes Querkabel könnte zu dem Zeitpunkt eine Ursache dafür gewesen sein. 

       

      Sorry, dass ich dir keine positivere Auskunft geben kann, wünsche dir aber trotzdem noch einen sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lieber @Jürgen Wo.,

       

      weder mein Nachbar noch Ich nutzen die Festnetztelefonie.
      Jedoch ist ihm aufgefallen, dass meine Rufnummer auf seinem Anschluss angezeigt wird.

      Gestern war dann nochmals ein Techniker der Telekom vor Ort und konnte das Problem beheben.
      Die Verbindung kann nun hergestellt werden.

       

      Mich wundert jedoch, dass dies nicht bereits bei den ersten beiden Terminen geschehen ist.
      Dadurch konnte das Internet seit Vertragsbeginn Mitte Januar nicht nutzen.

      Gerne würde Ich diesbezüglich nochmals von Ihrem Kundenservice kontaktiert werden.


      Mit freundlichen Grüßen
      Sascha G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lieber @Florian Sa.

      vielen Dank für die Nachricht.

      Zum Mai diesen Jahres konnte ich den Tarif upgraden und den Neukundenbonus verrechnen lassen.

      Beste Grüße
      Sascha Giesen

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von