Gelöst
Keine DSL-Verbindung nach Neuanschluss (Fehler e1.2)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Leider muss ich mich erneut mit einer Problematik melden, auf die der telefonische Support keine Antwort zur Hand hatte.
Am Samstag (29.01.) hat ein Techniker bereits vor Ort die Anschlüsse in der Wohnung, dem Keller und am Verteilerkasten außerhalb geprüft und freigeschaltet.
Hier scheint es laut ihm keine Probleme zu geben.
Der Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B.
Gibt es hierzu evtl. bereits einen bekannten Lösungsansatz, da der Ausfall natürlich sehr ärgerlich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
11436
2
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
184
0
2
vor 11 Monaten
164
0
4
vor 5 Jahren
222
0
3
Gelöst
5090
0
5
Gelöst
3577
0
4
Akzeptierte Lösung
SaschaGS
akzeptiert von
SaschaGS
vor 3 Jahren
Lieber @Jürgen Wo.,
weder mein Nachbar noch Ich nutzen die Festnetztelefonie.
Jedoch ist ihm aufgefallen, dass meine Rufnummer auf seinem Anschluss angezeigt wird.
Gestern war dann nochmals ein Techniker der Telekom vor Ort und konnte das Problem beheben.
Die Verbindung kann nun hergestellt werden.
Mich wundert jedoch, dass dies nicht bereits bei den ersten beiden Terminen geschehen ist.
Dadurch konnte das Internet seit Vertragsbeginn Mitte Januar nicht nutzen.
Gerne würde Ich diesbezüglich nochmals von Ihrem Kundenservice kontaktiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SaschaGS
Akzeptierte Lösung
SaschaGS
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
Lieber @Florian Sa.
vielen Dank für die Nachricht.
Zum Mai diesen Jahres konnte ich den Tarif upgraden und den Neukundenbonus verrechnen lassen.
Beste Grüße
Sascha Giesen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SaschaGS
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @SaschaGS
Vielen Dank für deinen Beitrag.
e1.2 bedeutet, dass der Router keinen Sync aufbauen kann, auch mit Werksreset.
DSL Kabel steckt fest in der TAE -Dose?. Wackel mal dran..
Hast du schon eine Störung gemeldet?
0800 3301000
0
31
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@SaschaGS
Hallo Sascha,
es ist richtig, wenn du von Magenta Zuhause S auf M wechselst, dann verfallen die aktuellen Neukundenkonditionen. Wie @Daniela B. dir sicherlich mitgeteilt hat, können wir dir bei einem Wechsel ebenfalls ein Angebot machen, aber wir haben keine Möglichkeit, einen Wechsel unter Beibehaltung der Konditionen durchzuführen, tut mir leid.
Zu dem Zeitpunkt wo der Anschluss gebucht wurde, war die Information von der Kollegin sicherlich korrekt, ich habe ebenso eine Info in unserer Datenbank dazu gefunden. Da es offensichtlich Probleme an deinem Anschluss gab, ist es möglich, dass das Messsystem damals keine schnellere Geschwindigkeit buchen konnte. Ein voll beschaltetes Querkabel könnte zu dem Zeitpunkt eine Ursache dafür gewesen sein.
Sorry, dass ich dir keine positivere Auskunft geben kann, wünsche dir aber trotzdem noch einen sonnigen Tag.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SaschaGS