Keine Mindestbandbreite bei VDSL 50 / Magenta M

Gelöst

Guten Abend,

 

ich habe seit Anfang März den o.g. VDSL  Anschluß, aber leider auch nicht einmal die minimale Datenübertragungsrate die in den AGBs angegeben ist.

 

Bei mir kommt das VDSL 50  laut Router Fritzbox 7590 nur mit etwa 26,8 Mbit/s im Download und 5,1 Mbit/s  im Upload rein. Die Verbindung selbst ist stabil. Auch Reset hat leider nichts gebracht. Können Sie mir hierbei helfen oder wird das so bleiben?

 

Vielen Dank unf Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @w_joerg16,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen war die Konfiguration nicht richtig, daher habe ich eine Rekonfiguration vorgenommen. Die Konfiguration passt jetzt. Kontrolliere jetzt bitte noch einmal die Geschwindigkeit und gib uns eine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, damit es sich das Team anschauen kann.

@w_joerg16 schrieb:

 

Bei mir kommt das VDSL 50  laut Router Fritzbox 7590 nur mit etwa 26,8 Mbit/s im Download und 5,1 Mbit/s  im Upload rein.



Dir wurde nicht zufällig in der Auftragsbestätigung die Rückfalloption bestätigt?

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...Unbenannt.JPG

Hallo,

ich habe gleich noch mal geschaut - nein. Davon sehe ich in der Bestätigung nichts. Min=27,9 download und 2,7upload. Beim Download bin ich immer zwischen 24-26 nicht mehr.

Grüße

 

danke für den Hinweis, habe meine Daten gerade hinterlegt,


@w_joerg16 schrieb:

Können Sie mir hierbei helfen oder wird das so bleiben?


Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @w_joerg16,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen war die Konfiguration nicht richtig, daher habe ich eine Rekonfiguration vorgenommen. Die Konfiguration passt jetzt. Kontrolliere jetzt bitte noch einmal die Geschwindigkeit und gib uns eine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Ja. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Passt alles wieder!

Telekom hilft Team
Hallo @w_joerg16,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß,
Ingo F.