Keine Reaktion nach Schadensmeldung wegen durchhängender Leitung

Gelöst

Seit mehreren Wochen habe ich etliche Male beim Kundendienst angerufen weil eine Freileitung über meiner Grundstücksausfahrt dermaßen durchhängt das die Durchfahrt mit meinem Wohnwagen nicht mehr möglich ist. Versprochen wurde mir das der zuständige Bautrupp die Leitung repariert. Es passiert nichts! Heute sollte ich mit dem Bauherrenservice verbunden werden. Erst ewig Musik, dann Besetztzeichen.

Hallo? Was ist los? Warum kümmert sich niemand? Letztlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Kabel zu kappen.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@lox3as
So, da bin ich wieder mit frischen Infos. Laut dem Ticket wurde die Störung behoben. Kannst du das bestätigen?

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das würde ich nicht machen.
Damit machst Du Dich strafbar und das könnte xtrem teuer werden.

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


@lox3as  schrieb:

Letztlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Kabel zu kappen.  


Das wäre allerdings - trotz Verständnis für die Verärgerung - eine strafbare Aktion

Och das interessiert doch niemanden bei der Telekom. Das Kabel hängt deshalb so durch, weil es im angrenzenden Grundstück vom neuen Besitzer schon durchtrennt oder abgerisssen wurde. Und anschliesend wurde es aufgerollt und über den Zaun gehangen. Zum Glück geht es dorthin weiter so das ich noch angeschlossen bin. 


@lox3as  schrieb:

........vom neuen Besitzer schon durchtrennt oder abgerisssen wurde. Und anschliesend wurde es aufgerollt und über den Zaun gehangen......


Womöglich war schon jmd. von Telekom vor Ort und es wurde vom Nachbar der Zutritt zum Grundstück verweigert?!

 

Hast du Kontakt zu dem Nachbar oder haste dich mit dem überworfen?

Telekom hilft Team
Hallo @lox3as,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Dank Ihrer hinterlegten Daten, konnte ich die entsprechende Abteilung direkt kontaktieren. Leider bin ich auch auf die Rückmeldung angewiesen. Ich werde mich aber wieder melden, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße
Pascal O.

Man braucht keinen Zutritt zum Nachbarn weil der Mast auf meinem Grundstück steht. Von diesem Mast kann man die Leitung spannen, wenn man denn Lust dazu hat. Aber die fehlt offensichtlich seitens der Telekom.

Gelöschter Nutzer

@ellbogen  schrieb:

@lox3as  schrieb:

........vom neuen Besitzer schon durchtrennt oder abgerisssen wurde. Und anschliesend wurde es aufgerollt und über den Zaun gehangen......


Womöglich war schon jmd. von Telekom vor Ort und es wurde vom Nachbar der Zutritt zum Grundstück verweigert?!

 

Hast du Kontakt zu dem Nachbar oder haste dich mit dem überworfen?


Der Nachbar hat es sicher gekappt, weil es ihn ebenso wie den TO gestört hat.

Und wenn die Telekom an ihre Leitung will, dann gibts nichts zu verhindern, egal wie der Nachbar drauf ist.

Aber das hat mit dem Anliegen des TO nichts zu tun.

 

Was auch mich ärgern würde, daß die Telekom auf einen Hinweis so schleppend nachlässig reagiert.

Die "Techniker" sind einfach überlastet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
.........Und wenn die Telekom an ihre Leitung will, dann gibts nichts zu verhindern, egal wie der Nachbar drauf ist.........

Da irrst du aber gewaltig.

Lösung
Telekom hilft Team
@lox3as
So, da bin ich wieder mit frischen Infos. Laut dem Ticket wurde die Störung behoben. Kannst du das bestätigen?

Greetz
Stefan D.