• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen (nur) von T-ISDN nach T-IP

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Neues Problem, das ich seit etwa Mitte letzter Woche habe:

         

        Bei manchen Anrufern sehe ich keine Rufnummer mehr! Offenbar hängt es am "Netz" dazwischen... T-ISDN nach T-IP klappt nicht mehr. Meine Beobachtungen in Kürze:

         

        Absender T-ISDN Mehrgeräteanschluss Wachtberg-Berkum, Empfänger T-IP Bonn: Keine Rufnummer!

         

        Absender T-ISDN Anlagenanschluss Bonn-Endenich, Empfänger T-IP Bonn: Keine Rufnummer!

        Absender VoIP Unitymedia Bonn-Endenich, Empfänger T-IP Bonn: Rufnummer ist da!

        (Interessant: Absender und Empfänger sind hier jeweils identisch, nur dass die Firmen-Telefonanlage beim Absender eben Zugriff auf beide Leitungstypen hat. Will heißen, außer der Leitung dazwischen reden wir hier über die selbe Technik an beiden Enden!

         

        Absender T-ISDN Anlagenanschluss Bonn-Endenich, Empfänger Vodafone mobil: Rufnummer ist da!

        (Wohlgemerkt: Das ist exakt der Absender, dessen Rufnummer bei meinem T-IP-Anschluss nicht zu sehen ist!)

         

        Endgerät auf meiner Seite ist ein rein via IP eingebuchtes Gigaset S850A GO, mein Router hält sich aus der Verbindung raus (Fritz!Box WLAN, keine FON). Auf meiner Seite fanden keine Software-Updates statt.

         

        Hat jemand eine Idee?

        4 ANTWORTEN 4
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 5

        Hallo Oliver Frietsch,

         

        die Telekom stellt aktuell ihr VoIP-Netz um, was bei einigen Telefonen zu Inkompatibilitaeten fuehrt.

        Das Problem verschwindet, wenn du die Telekom VoIP-Accounts mit dem Magenta Profil einrichtest, bzw. auf dem Gigaset ein Profilupdate durchfuehrst.

         

         

        Gruss

        Catalonia

         

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5

        Hallo,

        lässt sich der umzustellende Parameter näher beschreiben? Ich nutze kein Profil, sondern habe manuell konfiguriert. Nach meiner Erinnerung hatte ich sonst Probleme, mein Kennwort und die Mailadresse anzugeben. Mein Anschluss ist auf "erhöhte Sicherheit" konfiguriert... Das mit dem anonymous@t-online.de benutze ich nicht.

        Danke!

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 5

        Hallo Oliver Frietsch.

         

        Können Sie mir verraten, welchen Anschluss Sie genau haben? 

        Router und Telefon sind auf dem neusten Stand was die Updates angeht? 


        Viele Grüße

         

        Raphaela T. 

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo,

        das ganze funktioniert leider nur ueber die besagten Profile. Soweit ich das sehe kannst du auch noch nach dem einrichten der VoIP-Accounts (ueber den Assistenten) die fehlenden Parameter eingeben.


        Gruss
        Catalonia