Keine Signalstärkeanzeige am Speedport Pro

Gelöst

Moin,

 

ist jetzt nicht ganz so kritisch, aber mir ist aufgefallen, dass mein Speedport Pro beim längeren Drücken der Wifi-Taste nicht mehr die LTE Signalstärke an den LEDs anzeigt. Egal wie lange man drückt, die LED Anzeige ändert sich nicht.

 

Die Taste an sich funktioniert aber, da ich darüber Wifi ein- und ausschalten kann. Neustarten auch Stromkosten machen, hilft bisher nicht.

 

Positionssuche ist damit nur sehr umständlich möglich.

 

Firmware ist die aktuell 010.2

 

Liegt das nur an meinem SPP oder ist das eher ein generelles Problem?

 

Viele Grüße!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@stefank.info  welche Taste genau drückst du? Weil man muss das + drücken und nicht die WiFi Taste. Wenn ich die + Taste länger drücke, kommen bei mir die blauen LED.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stefank.info  Der Pro hat doch ein grünes Laufbahn für die lte Anzeige

Ich glaube es steht auch in der Bedienungsanleitung vom Pro irgendwo ab Seite 97 

Hi @Thunder99 

 

ja, die Anzeige an sich funktioniert noch. Beim Booten gibt es zB das "grüne Laufband" auch.

 

Ich meine die blaue LTE Signalstärkeanzeige. Beim längerem Drücken der Wifi Taste hat der SPP mit 5 blauen LEDs die aktuelle Empfangsstärke angezeigt. Das funktioniert auch zumindest bis vor einiger Zeit. Aktuell aber nicht mehr. 

Zur Ergänzung: Werksreset und Betrieb mit Standardeinstellungen hilft auch nicht. 

@stefank.info  welche Taste genau drückst du? Weil man muss das + drücken und nicht die WiFi Taste. Wenn ich die + Taste länger drücke, kommen bei mir die blauen LED.

Ich denke auch wie @Joulinar , dass Du nur die falsche Taste drückst Fröhlich

Mein Fehler. Sorry!