Keine Telefonverbindung mit FRITZ!Box 7430 - Ursache 403

Gelöst

Hallo zusammen,

nach einem Gewitter hat es leider meinen W-Lan Router Speedport W303 samt Netzteil erledigt. Ein neuer Router Fritz!Box 7430 ist nun im Einsatz und online geht nun wieder alles, aber telefonieren (1x analoges, schnurloses Telefon ist angeschlossen)  ist nicht mehr möglich. Wir können nicht angerufen werden und wenn ich mal wähle um raus zu telefonieren ist nur besetzt bei den gewählten Nummern.

Die Fritz!Box meldet folgenden Fehler:

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403. "Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt." Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung. "

Und jetzt? Wer  kann mir hier einen zielführenden Lösungsvorschlag anbieten? Ich habe technisch bereits alles versucht.

Vielen Dank im Voraus.
Ein verzweifelter Telekom Kunde

  
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hubert Eder is the best!
Update und Lösung:

"Wenn Du einen Standard Anschluss hast, dann kannst Du in der Fritzbox nicht Internettelefonie auswählen. Du musst den schwarzen Stecker in die F Buchse des Splitters stecken und das graue Kabel an die DSL Buchse des Splitters"

--> Habe ich jetzt umgesteckt mit folgendem Ergebnis:

1.) Schwarzer Stecker (vom Telefon) steckt jetzt in Splitter Eingang F

2.) Vom Splitter Anschluss DSL mit LAN Kabel auf FritzBox DSL Eingang

Siehe da, Telefon geht, Internet geht!

Diagnose FritzBox zeigt unter Funktion: DECT aus, 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert (unter davon keine registriert immer noch den 403 Fehler, aber das kann ja nicht gehen, da kein Internettelefon)

Vielen herzlichen Dank an Euch alle und besonders Hubert Eder mit der finalen Lösung!!!!!!!!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JSB76,

du hast schon einen Vertrag mit Internettelefonie?

Ansonsten hätte ich das Telefon mal in den Splitter eingesteckt.

Hallo JSB76,

ist das nur bei einer Rufnummer oder bei allen drei Rufnummern so, dass sie nicht registriert werden können?

Danke vorab.
Alle Schritte bereits durchgeführt - ohne Erfolg. Schritt 5: Telekom Anbieterprofil korrigieren war neu für mich, auch durchgeführt, kein Erfolg.
Die LED leuchtet weiterhin grau in der FritzBox.

Gibt es noch weitere Ideen?

 

Zusatzinfos:
Ich habe einen Call & Surf Comfort Tarif und nur eine zugewiesene Telefonnummer. Muss ich da ggfls. auf einen anderen Vertrag wechseln?
Bzgl. Anschlüsse:
Der Anschluss erfolgt vom mitgelieferten Kabel von TAE Dose direkt in den Router (Anschluss DSL) = ermöglicht das Internet. Telefon geht nicht.
Bei Anschluss direkt vom Splitter in den Router (Anschluss DSL) = kein Telefon und kein Internet.

Gut möglich, dass auch die Anschlüsse Telekom seits Probleme machen? Vom Telekom Anschlusskabel aus der Wand gehen mehrere Kabel in die TAE Dose, zwei Kabel (gelb und grau) gehen vom Telekomanschlusskabel zum Splitter, der aber z.Z. nicht mit dem Router verbunden ist.

Techniker ist bestellt und wird heute nachmittag erwartet.

Aber weitere Ideen sind natürlich willkommen.

Wenn Du einen Standard Anschluss hast, dann kannst Du in der Fritzbox nicht Internettelefonie auswählen. Du musst den schwarzen Stecker in die F Buchse des Splitters stecken und das graue Kabel an die DSL Buchse des Splitters.

Bei Anschluss direkt vom Splitter in den Router (Anschluss DSL) = kein Telefon und kein Internet.
Dann ist Dein Splitter defekt.

Hubert Eder is the best!
Update und Lösung:

"Wenn Du einen Standard Anschluss hast, dann kannst Du in der Fritzbox nicht Internettelefonie auswählen. Du musst den schwarzen Stecker in die F Buchse des Splitters stecken und das graue Kabel an die DSL Buchse des Splitters"

--> Habe ich jetzt umgesteckt mit folgendem Ergebnis:

1.) Schwarzer Stecker (vom Telefon) steckt jetzt in Splitter Eingang F

2.) Vom Splitter Anschluss DSL mit LAN Kabel auf FritzBox DSL Eingang

Siehe da, Telefon geht, Internet geht!

Diagnose FritzBox zeigt unter Funktion: DECT aus, 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert (unter davon keine registriert immer noch den 403 Fehler, aber das kann ja nicht gehen, da kein Internettelefon)

Vielen herzlichen Dank an Euch alle und besonders Hubert Eder mit der finalen Lösung!!!!!!!!

Viele Grüße

Leider funktioniert es nicht fur mich. Ich wollte dies tun, aber festgestellt, dass meine Telekom-Buchse ist anders. Es hatte nur EINS. Nicht drei Löcher mit Buchstaben F etc.  Nur eine ohne Buchstaben F oder andere. Irgendwelche Vorschläge?
Ich bin wirklich in Schwierigkeiten mit dieser Box und ich benutze Google-Übersetzung für alles. Nicht einfach!