Keine Umstellung auf Glasfaser möglich, Rückabwicklung dauert...

Hallo!

Wollte schnelleres Internet und die Hotline sagte mir, an meinem Anschluss stehe Glasfaser zur Verfügung. Ich sagte, nein, da liegt nur das Leerrohr, die/das Glasfaser ist noch nicht eingeblasen. Hotline sagte, die Unterlagen der Telekom lügen nicht und Glasfaser ist definitiv verlegt. OK, habe Glasfaser bestellt und am 06.06.19 kamen die Techniker. Die stelten fest, dass nur das Leerrohr verlegt ist und kein Glasfaser. Der Techniker versuchte nun, die Vertragsumstellung zu stornieren, was ihm augenscheinlich nicht gelang. Am 07.06.19 wurde mein Anschluss um 00:30 abgeschaltet und etwas später kam eine SMS, dass mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt sei.

Seitdem ohne Internet, Fernsehen und Telefon. Mehrere Anrufe bei der Telekom-Hotline ohne Erfolg. Können Sie mir helfen???

Unabhängig davon dass ich an deiner Stelle eher gewartet hätte mit der Bestellung wenn ich schon weiß dass da nix liegt bitte mal folgendes machen:

Kundendaten ins Profil (siehe meine Signatur) eintragen dass sich das jemand von der Telekom mal anschauen kann.

@juergen.auth69 ,

deine Kundendaten sind ja bereits eingepflegt. Jetzt heisst es, noch etwas abwarten.

Eines würde mich trotzdem mal interessieren.

 

Hast du noch nicht die Servicenummer/Hotline angerufen, die auf deine Tel. Rechnung zu finden ist?

Wenn ja, was sagen die denn dazu?

Habe die Hotline mehrfach angerufen. Mir wurde unter anderem gesagt, der Anschluss sei geschaltet. Ich entgegnete, dass 50 Mbit angezeigt werden, aber ich mich nicht anmelden kann. Ich solle den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann würde es gehen. Habe ich gemacht, ein einloggen war nicht möglich. Nochmaliges Anrufen der Hotline: Sie können nicht einloggen, da der Glasfaseranschluss geschaltet ist, aber der Kupferanschluss deaktiviert ist. Totales Chaos. Habe den Eindruck, die rechte Hand weiss nicht was die linke macht.

Telekom hilft Team
Hallo @juergen.auth69, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben, konnte ich mir schon einen Überblick verschaffen. Ich habe gesehen, dass die Rückabwicklung bereits in Bearbeitung ist. Es tut mir leid, dass sich diese etwas verzögert. Nach meiner Recherche haben Sie heute auch schon mit den Kollegen telefoniert und es wurde für Sie als Übergangslösung MagentaZuhause Schnellstart gebucht.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich. Es ist wohl schon in der Rückabwicklung. Seit 6 Wochen bin ich ohne Internet. Zwischendurch gab es noch ein Nimbus Ticket, das es wohl zu lösen galt. Heut gab es die Ansage nochmal 1-2 Wochen für die Rückabwicklung.

 

An die Telekom: Ihr könnt doch nicht bei Anschlüssen behaupten, dass Glasfaser geht, wenn FTTH ausgebaut ist und erst final die Glasfaserleitungen vom TAE in die Wohnungen gelegt werden müssen. Denkt mal darüber nach. Das ist Irreführung.

 

An alle: Wenn ihr schon wisst, das etwas nicht funktionieren kann, lasst euch nicht durch Werbung locken.

 

@juergen.auth69 Wann ging es bei dir wieder?

Gelöschter Nutzer

@robdee123  schrieb:

Heut gab es die Ansage nochmal 1-2 Wochen für die Rückabwicklung.

 


Es dauert, so lange wie es dauert.

Was können die User im Forum sonst noch dazu beitragen? @robdee123 

Telekom hilft Team
Hallo @robdee123,

es tut uns leid, das die Rückabwicklung so lange dauert.
Die Kollegen arbeiten daran. Wir haben hier leider keinen weitergehenden Einfluss auf die Bearbeitung.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev,

 

das höre ich ständig von euch. Könnt ihr den Kollegen nichtmal etwas Druck machen? Es ist immer nur von irgend welchen Kollegen die Rede, die daran arbeiten. 

 

Das ist sehr unbefriedigend. 

 

Mfg

 

7 Wochen trotz Vertrag ohne Internet