Keine Zugangsdaten bekommen

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Bei uns ist morgen der Schaltungstermin für Internet und Telefon. Leider habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten. 

In meinem Kundencenter taucht der Vertrag auch noch gar nicht auf. 

 

Habe dann eben mit der Hotline telefoniert, aber dort sagte man mir nur, dass die eigentlich per Post verschickt werden und schon da sein sollten. Nun - sind sie halt eben nicht. Habe hier irgendwo gelesen, dass sich der Telekom Router selbst verbinden kann. Allerdings nutzen wir eine eigene Fritzbox 7590. Dies wurde bei der Bestellung auch so angegeben. Wir sind also auf die Zugangsdaten angewiesen. 

 

Können die Zugangsdaten auch per Mail verschickt werden?

 

Vielen Dank!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @keiotic,

vielen Dank für die Anfrage & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen lieben Dank an @alle für die Hilfe vorweg.

Tatsächlich hat @Thunder 44 recht. Hierbei muss der sogenannte ,,Masternutzer" gesetzt werden. Dieser legt fest, wer den vollen Zugriff im Kundencenter hat.

Dies habe ich soeben für dich erledigt.

Klappt es nun?
Gib uns gerne hierüber eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@keiotic  schrieb:

Hi!

 

Danke für eure Antworten!

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Vertrag bei der Telekom, deshalb besteht auch das Kundenkonto schon. Die Dame an der Hotline meinte, dass der Vertrag dann dort erscheinen müsste... 

 

Aber zumindest das mit den Zugangsdaten hat sich jetzt erledigt. Kamen gerade eben ins Haus geflattert. Damit hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet... 

 

Grüße 

Michael 


@keiotic  Du wirst wahrscheinlich vom Team noch den Master von den Zugangsdaten ändern lassen müssen. Wahrscheinlich ist auf den alten der Master drauf und du kannst das Kundencenter nur halbwegs nutzen. Aber das kannst dann noch machen wenn die Bereitstellung war. Das Teami @Telekom hilft Team  wird sich bestimmt auch noch melden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@keiotic  Steck die Fritzbox an wenn du am neuen Netz hängst zieht er sich die Zugangsdaten vom Telekom Server.


@keiotic  schrieb:

Hallo zusammen!

 

Bei uns ist morgen der Schaltungstermin für Internet und Telefon. Leider habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten. 

In meinem Kundencenter taucht der Vertrag auch noch gar nicht auf. 

 


Mit welchen Daten gehst du denn ins Kundencenter, wenn der Schaltungstarmin erst Morgen ist?

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  schrieb:
Mit welchen Daten gehst du denn ins Kundencenter, wenn der Schaltungstarmin erst Morgen ist?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Die erste Anmeldung im Kundencenter erfolgt mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort.

Hi!

 

Danke für eure Antworten!

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Vertrag bei der Telekom, deshalb besteht auch das Kundenkonto schon. Die Dame an der Hotline meinte, dass der Vertrag dann dort erscheinen müsste... 

 

Aber zumindest das mit den Zugangsdaten hat sich jetzt erledigt. Kamen gerade eben ins Haus geflattert. Damit hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet... 

 

Grüße 

Michael 


@keiotic  schrieb:

Hi!

 

Danke für eure Antworten!

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Vertrag bei der Telekom, deshalb besteht auch das Kundenkonto schon. Die Dame an der Hotline meinte, dass der Vertrag dann dort erscheinen müsste... 

 

Aber zumindest das mit den Zugangsdaten hat sich jetzt erledigt. Kamen gerade eben ins Haus geflattert. Damit hab ich tatsächlich nicht mehr gerechnet... 

 

Grüße 

Michael 


@keiotic  Du wirst wahrscheinlich vom Team noch den Master von den Zugangsdaten ändern lassen müssen. Wahrscheinlich ist auf den alten der Master drauf und du kannst das Kundencenter nur halbwegs nutzen. Aber das kannst dann noch machen wenn die Bereitstellung war. Das Teami @Telekom hilft Team  wird sich bestimmt auch noch melden. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @keiotic,

vielen Dank für die Anfrage & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen lieben Dank an @alle für die Hilfe vorweg.

Tatsächlich hat @Thunder 44 recht. Hierbei muss der sogenannte ,,Masternutzer" gesetzt werden. Dieser legt fest, wer den vollen Zugriff im Kundencenter hat.

Dies habe ich soeben für dich erledigt.

Klappt es nun?
Gib uns gerne hierüber eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

Super, hat funktioniert!

 

Vielen Dank! Fröhlich

Telekom hilft Team
Super @keiotic, vielen Dank für die Rückmeldung!

Liebe Grüße
Christina P.

Hi Team Telekom, 

 

habe exakt das gleiche Problem.

 

Keine Zugangsdaten erhalten und Festnetz Vertrag nicht sichtbar.

 

Danke vorab

Gruß 

Artur 


@Arturo86  schrieb:

Hi Team Telekom, 

 

habe exakt das gleiche Problem.

 

Keine Zugangsdaten erhalten und Festnetz Vertrag nicht sichtbar.

 

Danke vorab

Gruß 

Artur 


@Arturo86 Wann sollte die Bereitstellung sein?

Die Bereitstellung war bereits am 16.11.2021

Telekom hilft Team
Hey @Arturo86, heute Morgen hat sich ja eine Kollegin kurz mit dir unterhalten und einen Rückruf etwas später vereinbart. Leider hat sie dich (vermutlich aufgrund der Verspätung) gerade nicht erreichen können.
Wir versuchen es gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut (oder du schreibst hier im Thread, wenn/wann du Zeit hast).

Viele Grüße
Jonas J.
Hallo @Arturo86,

danke für das nette Gespräch.
Die Zugangsdaten hast du per E-Mail bekommen und den Masternutzer habe ich ebenfalls gesetzt.

Solltest du weitere Unterstützung benötigen, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Nutze das Internet schon eine Weile weil mein gebraucht gekaufter Speedport sich automatisch verbinden konnte. Aber ich kann beim Login in das Kundencenter keine Rechnungen oder Vertragsdetails einsehen.

 

Eine Zugangsnummer habe ich meines Wissens nach nicht. Wurde mir nicht zugestellt. Per Post habe ich überhaupt gar nichts bekommen. 

 

Ich finde das alles etwas eigenartig und nicht zeitgemäß. Warum muss ich Kontakt aufnehmen und irgendwas ändern lassen, nur um meine Rechnungem sehen zu können? Warum verschickt die Telekom nicht einfach immer eimmal die Zugangsdaten per Post? Man bekommt den Eindruck, es wird einem absichtlich möglichst schwer gemacht, wenn man keinen Router dazubucht, weil mit der Routermiete eine fette Marge entsteht.

 

Jetzt muss ich meinen Abend nach der Arbeit mit sowas verbringen. Bei Vodafone Kabel musste ich nie wegen irgendwas mit irgendwem Kontakt aufnehmen. Kein Techniker, nichts. Hier jetzt schon mehrmals im Prozess. Irgendwie 90er und nicht zeitgemäß. Bin zwar trotzdem froh, jetzt DSL zu haben, aber nur mal als Hinweis in dieser Sache. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @KryptischerBenutzername

 

schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind und willkommen. 🤗💻

 

Ich kann Ihre Skepsis nachvollziehen, vor allem wenn Sie vorher nie Berührungspunkte mit den Themen hat. Aber anders muss ja nicht gleich eigenartig sein. 😉 

 

@KryptischerBenutzername  schrieb:
Jetzt muss ich meinen Abend nach der Arbeit mit sowas verbringen.

Das ist natürlich nicht unser Ziel, lassen Sie uns das gerne gemeinsam besprechen. Wann sind Sie für uns erreichbar? 📞

 

Besten Dank & viele Grüße

Ina B. 

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist am 02.05.2023 der Schaltungstermin, leider habe ich noch keine Zugangsdaten bekommen und in meinem Telekom Login (war früher schon mal Kunde) ist der Vertrag nicht zu sehen.

Kann ich die Zugangsdaten per E-Mail bekommen?

 

LG

 

Pluto00x

Telekom hilft Team

Hallo @Pluto00x,

 

die Zugangsdaten können wir erst am Schalttag per E-Mail und SMS versenden, nicht vorher. Die SMS beinhaltet dabei den Entschlüsselungscode für die Anlage in der E-Mail. Bitte bestätigen Sie, ob die Handynummer aktuell ist, die Sie im Profil hinterlegt haben.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Handynummer ist aktuell 

Telekom hilft Team

Hallo @Pluto00x,

 

wir haben den Versand der Zugangsdaten am Tag der Bereitstellung veranlasst. Funktioniert alles so, wie Sie es sich vorstellen?

 

Viele Grüße

Gerd F.

Ja, es funktioniert so weit alles. Leider habe ich nun zwei Telekom Log in, einmal mit Zugangsnummer für den Vertrag und einen zweiten (alten) für E-Mail, zusammenführen geht anscheinend nicht so einfach.

@Pluto00x

Ich springe für meinen Kollegen @Gerd F. ein.

Ein direktes Zusammenführen der beiden Logins ist nicht möglich. Es kann aber eine Übertragung der E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer veranlasst werden. Das geht hierüber: Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach

Hilft das so schon weiter?

 

Gruß Jacqueline G.