Keine ausgehende Anrufe mit dem Speedphone 10, Router TP-LINK VR600v

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nach der Installation des Speedphones 10 funktioniert es nur mit eingehenden Anrufen. Ich kann aber niemanden anrufen, es kommt immer ein besetzt Zeichen sobald jemand angerufen werden soll und dann legt es auf.

 

Als Router habe ich den TP-LINK VR600v mit neuster Firmware, ich habe den ECO Mode schon ausgestellt und es mehrfach neu angemeldet aber bisher hat nichts geholfen. Ein Software Update über die Speedphone 10 funktion funktioniert leider auch nicht.

 

Bin über jede Hilfe dankbar

 

gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@thor422 schrieb:

Das muss bei VoIP weiterhin funktionieren!

 

Wie müsste man das anschliessen? Das ging vorher ja nur über den Splitter. Sollte dann beides funktineren, analoges Telefon und Internet? Mir wurde geschrieben ich brauche ein VOIP fähiges Telefon zum telefonieren.


Du schließt ein analoges schnurgebundenes Telefon an eine der beiden Buchsen FON 1 (RJ45) oder FON 2 (TAE) an, siehe im Handbuch auf Seite 34 (19):

 

http://static.tp-link.com/Archer_VR600v_UG.DE.pdf

 

des Routers.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@thor422 schrieb:
Ein Software Update über die Speedphone 10 funktion funktioniert leider auch nicht.

Was hat Dein Speedphone 10 denn für eine Firmware, FW 2.114 ist aktuell. Unterstützt der Router auch analoge schnurgebundene Telefone? Funktionieren damit ausgehende Anrufe. Was protokolliert der Router, wenn es nicht klappt?

 

Evtl. liegt es daran, dass Dein Router nicht den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützt, zumindest ist er dafür nicht zertfiziert.

 

Gruß Ulrich

Die Firmware des Speedphones 10 ist V2.111

Bei der Überprüfung auf neue Firmware kommt das ladebild "... Überprüfung auf neue Firmware" und dann "! Nicht möglich"

 

Ja er unterstützt schurgebundene Analoge Telefone.

 

"Funktionieren damit ausgehende Anrufe."

Das hat vorher geklappt beim analogen telefon aber jetzt bin ich voll auf VoIP und kann das nicht mehr testen nehme ich an.

 

Was protokolliert der Router, wenn es nicht klappt?

 

" VoIP Hinweis A Flash writing operation is suspended by VoIP"

 

Evtl. liegt es daran, dass Dein Router nicht den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützt, zumindest ist er dafür nicht zertfiziert.

Meine vorher gelesen zu haben das das Speedphone unterstützt wird. Welches Gerät wird unterstützt?,

 

Danke erstmal.

 

 


@thor422 schrieb:

"Funktionieren damit ausgehende Anrufe."

Das hat vorher geklappt beim analogen telefon aber jetzt bin ich voll auf VoIP und kann das nicht mehr testen nehme ich an.


Das muss bei VoIP weiterhin funktionieren!

 


@thor422 schrieb:
Was protokolliert der Router, wenn es nicht klappt?

 " VoIP Hinweis A Flash writing operation is suspended by VoIP"


Hier sehe ich den Fehler beim Router. Wende Dich mal an den Support von TP-Link. Nutzt der Router die aktuelle Firmware?

 

Gruß Ulrich

 

 

Das muss bei VoIP weiterhin funktionieren!

 

Wie müsste man das anschliessen? Das ging vorher ja nur über den Splitter. Sollte dann beides funktineren, analoges Telefon und Internet? Mir wurde geschrieben ich brauche ein VOIP fähiges Telefon zum telefonieren.

 

Hier sehe ich den Fehler beim Router. Wende Dich mal an den Support von TP-Link. Nutzt der Router die aktuelle Firmware?

 

habe die Firmware auf de aktuellse von hier Upgedatet:

http://www.tp-link.de/download/Archer-VR600v_V1.html#Firmware

 

Archer_VR600Vv1_170504

Datum der Veröffentlichung: 2017-05-18

 

Hinten auf dem Router steht auch DE/v1.0 drauf, also müsste es die richtige sein. Gibt noch eine für V.2

 

Geräteinformationen
Firmwareversion:  0.5.0 0.9.1 v0058.0 Build 170504 Rel.39369n
Hardwareversion: Archer VR600v v1 00000000
 
Dankeschön!

 

 

 


@thor422 schrieb:

Das muss bei VoIP weiterhin funktionieren!

 

Wie müsste man das anschliessen? Das ging vorher ja nur über den Splitter. Sollte dann beides funktineren, analoges Telefon und Internet? Mir wurde geschrieben ich brauche ein VOIP fähiges Telefon zum telefonieren.


Du schließt ein analoges schnurgebundenes Telefon an eine der beiden Buchsen FON 1 (RJ45) oder FON 2 (TAE) an, siehe im Handbuch auf Seite 34 (19):

 

http://static.tp-link.com/Archer_VR600v_UG.DE.pdf

 

des Routers.

 

Gruß Ulrich