crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe heute die neue FritzBox 7490 angeschlossen, bisher hatten wir den Speedport 724, aber da uns die letzten Wochen keiner sagen konnte warum das Internet und WLAN spinnt oder die Gerätschaften ständig aussteigen wurde uns zu einer FritzBox geraten (von einem Telekom-Mitarbeiter).
Die Einrichtung heute war relativ schnell und problemlos, nur beim Telefon habe ich das Problem dass keine Anrufe reinkommen. Raustelefonieren kann ich, obwohl das Festnetz-Licht nicht leuchtet. Das Mobilteil ist angemeldet, die Suchfunktion am Router für das Mobilteil funktioniert auch. An was kann es liegen dass keine Anrufe reinkommen?
Danke und Grüße
08.10.2016 18:09
Welches Mobiltel verwendest Du?
Gruss -LERNI-
08.10.2016 18:09 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 18:11 durch den Autor
Du musst dem Mobilteil noch mitteilen, auf welche Rufnummern es reagieren soll. Dies zumindest, wenn Du da die ankommenden Anrufe erkennen kannst:
08.10.2016 18:10
Das mal abarbeiten, dann funktioniert es:
08.10.2016 18:15
Willkommen in der Community @Nette75, das kann nur an ein paar Einstellungen in der Fritzbox liegen.
Telefonie einrichten Rufnummern einrichten
Tragen Sie alle Rufnummern des IP-basierten Anschlusses als Internetrufnummern in der FRITZ!Box ein:
Herkömmliches Festnetz deaktivieren
Deaktivieren Sie in der FRITZ!Box die Unterstützung für herkömmliche Festnetzanschlüsse (ISDN und analog):
Telefoniegeräte einrichten und Rufnummern zuweisen
Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Standortangaben eintragen
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
08.10.2016 18:15
Welchen Anschluß haben Sie - Full-IP oder noch mit Splitter?
Haben Sie alle Rufnummern im Menü der FB eingetragen und auf "grünen
Button" überprüft?
Den Telefonen bzw. Endgeräten auch Rufnummern für e i n g e h e n d e
Anrufe zugeordnet?
Bei IP-Anschluß muß "Festnetz aktiv" zwingend abgeschaltet sein.
08.10.2016 18:18
Hallo alle zusammen,
was macht ihr euch für eine Mühe?
Stellt euch mal vor, er verwendet ein Speedphone, welches ja zum 724er gepasst hat, aber an der FB7490 mit aktueller FW nicht funzt!
Erst soll er mal meine Frage beantworten, dann sehen wir weiter.
Gruss -LERNI-
08.10.2016 18:22
Wenn @Lerni richtig liegt, dann musst Du diese Laborversion aufspielen: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/uebersicht/
dann klappt es auch mit dem speedphone
08.10.2016 18:23
Guter Einwand!
Nehmen wir mal an, es handelt sich um ein Speedphone 10 oder 30 oder 50.
Dann liegt die Lösung darin, die 7490 auf die aktuelle Labor-Firmware upzugraden
https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/uebersicht/
und in selbiger auf dieser Seite
ganz unten einen Haken bei CAT-iq 2.0 zu machen.
08.10.2016 18:29
Bei beiden Nummern leuchtet der Status grün, Festnetz aktiv ist ausgeschaltet
08.10.2016 18:31
Und es ist kein Speedphone sondern ein Gigaset . . . und juhuuuu, es funktioniert jetzt! DANKE
08.10.2016 18:32 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 18:33 durch den Autor
08.10.2016 18:33
Hab ich doch soeben oben beantwortet, ich habe ein Gigaset
08.10.2016 18:35 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 19:28 durch den Autor
08.10.2016 19:55
Solltest Du mit der Fritzbox besser klar kommen, hat Dir der Telekomberater hoffentlich auch gesagt, das ein gemieteter Speedport zurückgegeben werden muss, wenn man die Miete nicht weiter zahlen möchte. Das geht nach Ablauf von 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit sehr bequem hierüber:
https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/
Interessant für alle alle Helfer, ist allerdings wirklich woran es jetzt gehapert hat, bzw. welcher Hinweis zur Lösung führte
25.03.2017 23:20
Leider erfolgte hier keine Rückmeldung mehr, ob und wie das Problem behoben wurde.
Hier meine Erfahrung:
Da ich aktuell mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte, bin ich über die Suche auf diesen Thread gestoßen.
Wenn ich die Hausleitung, an der mehrere Telefone hängen mit der Fritzbox verbunden hatte, klingelte es nicht bei eingehenden Anrufen. Bei nur einem Telefon direkt mit der Box verbunden ging es.
Abhilfe brachte letztendlich ein Wechsel auf den Anschluß Fon2 der Fritzbox.
Warum es aber über den ersten Anschluß nicht funktionert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
26.03.2017 00:18
War der Fon1-Buchse eine Nr. für eingehende Anrufe zugewiesen
bzw. das Endgerät auch als "Telefon" eingerichtet?
Wurde zuvor eine "Klingelprüfung" durchgeführt?
26.03.2017 22:17
@Gelöschter Nutzer schrieb:
War der Fon1-Buchse eine Nr. für eingehende Anrufe zugewiesen
bzw. das Endgerät auch als "Telefon" eingerichtet?
Wurde zuvor eine "Klingelprüfung" durchgeführt?
Ja, die Rufnummer war zugewiesen. Ich habe das Gerät im Anschluß1 auch mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, alles erfolglos. Auch die Kingelprüfung wurde durchgeführt.
Wie gesagt, bei einem direkt an die Box angeschlossenen Gerät funktionierte es. Sobald ich allerdings die Leitung zum Haus drangehängt habe, war Ende. Lediglich ein sich noch im Haus befindliches Uralt-Telefon mit Wählscheibe zirpte ganz leise und verhalten. Bei den anderen Geräten kam der Anruf noch nicht einmal im Display an.
Lediglich im Protokoll der Box war dieser als eingehender Anruf aufgeführt.
Auf Fon 2 klingelten sofort beim Klingeltest der Installationsroutine alle Telefone, wie es sein soll.
26.03.2017 22:20 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 22:23 durch den Autor
Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich:
Kontakt zum AVM-Support.
Wie alt ist die FB?
26.03.2017 22:25
Die Box ist neu.
Meine Vermutung ist, daß da auf Fon1 zu wenig Signalstärke ankommt.
26.03.2017 22:27
Durchaus denkbar.
Der erste Ansprechpartner wäre der Händler, da der Händler
innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf für ein fehlerhaftes
Produkt geradestehen muß.
Am einfachsten wäre es, die FB auszutauschen.
26.03.2017 23:19
So werde ich auch wohl verfahren.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.