crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.12.2017 15:36
Schönen guten Tag,
seit gestern bin ich auch von meinem Festnetzanschluss der Telekom auf einen IP-Anschluss umgestellt worden.
Habe nun eine Fritz-Box 7490 sowie ein FritzFon C5. Die FritzBox habe ich genau nach Anleitung ohne Splitter nur mit dem grauen Telefonkabel mit der Telefondose verbunden und mit dem schwarzen Kabel mit Strom versorgt. Der Assistent der Fritz Box hat diese dann automatisch mit allen Daten eingestellt. Das FritzFon ist auch mit der Box verbunden.
Alles klappt: Internet, WLAN und hinausgehende Anrufe. Nur es kommen keine Anrufe bei mir an. Ich versuche immer, mich selbst mit meinem Handy anzurufen :-), aber es funktioniert nicht. Habe mir auch mal die Einstellungen vom Handbuch mit den Einstellungen der FritzBox angeguckt, aber auch da finde ich keinen Fehler.
Habe die Nr. 08005510033 angerufen und 30 Minuten gewartet, aber es tut sich nichts.
Momentan weiß ich auch nicht weiter. Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
H_B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wollte nur kurz berichten, dass ich Anrufe entgegennehmen kann. Habe es gerade probiert.
Habe dazu etwas in der Fritz-Box-Hilfe gefunden, leider nicht gestern vor meiner Frage
Nochmals viele Grüße
H_B
___________________________________________________________________________________
8 Rufnummer prüfen lassen
Klingelt das Telefon bei Anrufen an eine Internetrufnummer weiterhin nicht, obwohl Internetverbindung und Internetrufnummer korrekt eingerichtet sind, liegt eine Störung bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter vor:
Wichtig:Bei einer Rufnummernportierung (z.B. nach Wechsel zu einem IP-basierten Anschluss) kann eine Rufnummer ausgehend häufig sofort verwendet werden. Ankommende Anrufe sind aber erst nach Ablauf von ein bis zwei Tagen möglich, da die Rufnummer dann erst vollständig portiert wurde.
05.12.2017 15:57
Hallo,
wird Ihnen das Fritz Fon unter Telefonie/Telefongerate angezeigt?
Wenn ja mal auf bearbeiten gehen und unter ankommende Rufnummer alle auswählen und dann das ganze speichern.
Dann müßte es funktionieren.
Viele Grüße
M-T
05.12.2017 15:59 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 16:03 durch den Autor
"Mit dem schwarzen Kabel mit Strom versorgt".
Reden wir vom Kabel, das vom Netzteil zur Fritzbox führt?
Wie lauten die Einträge in der Fritzbox unter "System-Ereignisse-Telefonie" bei
e i n g e h e n d e n Anrufen?
Soll das C5 bei a l l e n eingehenden Anrufen klingeln - oder nur bei einer bestimmten Nr.
Wurden verschiedene MSNs probiert - oder nur eine?
Welche Ansage ist im Handy zu hören, wenn Du Dich selbst anrufst?
05.12.2017 17:01
@Gelöschter Nutzer schrieb:Danke für deine Antwort.
"Mit dem schwarzen Kabel mit Strom versorgt".
Reden wir vom Kabel, das vom Netzteil zur Fritzbox führt?
Ja, habe ich damit gemeint.
Wie lauten die Einträge in der Fritzbox unter "System-Ereignisse-Telefonie" bei
e i n g e h e n d e n Anrufen?
Komischerweise sind da keine Einträge zu sehen. Seite ist vollkommen leer.
Soll das C5 bei a l l e n eingehenden Anrufen klingeln - oder nur bei einer bestimmten Nr.
Ja, ich habe nur dieses eine Telefon. Damit möchte ich ausschließlich telefonieren und Anrufe entgegennehmen. Brauche jetzt nicht mehrere Telefone
Wurden verschiedene MSNs probiert - oder nur eins
Du meinst jetzt ein Telefon? Habe wie gesagt nur eins.
Welche Ansage ist im Handy zu hören, wenn Du Dich selbst anrufst?
Wenn ich meine Festnetz-Nr. anrufe höre ich normale Töne, habe nirgendwo Ansagen drauf, weder im Handy noch im Festnetz. Der Anrufbeantworter in der Box ist noch deaktiviert. Wie gesagt, rufe ich selbst meine Festnetz-Nr. an, kommt das Gespräch nicht an. Rufe ich aber vom Festnetz meine Handy-Nr. an, funktioniert es. Diese ausgehenden Anrufe sind auch in der Fritz-Box in der Übersicht zu sehen. Aber komischerweise nicht unter Ereignisse/Telefonie.
05.12.2017 17:10
@M-T schrieb:Hallo,
wird Ihnen das Fritz Fon unter Telefonie/Telefongerate angezeigt?
Wenn ja mal auf bearbeiten gehen und unter ankommende Rufnummer alle auswählen und dann das ganze speichern.
Dann müßte es funktionieren.
Ja, das Fritz Fon wird so auf dieser Karte unter Geräte mit meiner Telefon-Nr. angezeigt:
Mobilteil 1 DECT ..... alle
Es sind danach noch zwei andere Telefon-Nrn aufgeführt, bis jetzt brauche ich aber keine drei Telefonnummern.
Vielen Dank für Ihre Antwort. H_B
Viele Grüße
M-T
05.12.2017 19:50
Hallo @H_B
in der Auswahl müßte man dann das angezeigte Telefon bearbeiten können.
dann müßte das erscheinen:
Hier können Sie die Rufnummern für dieses Schnurlostelefon (DECT) vergeben.
Ausgehende Anrufe "dort die Telefobbummer vergeben die sie nutzen wollen" Ankommende Anrufe , dann dort einstellen auf alle Rufnummern reagieren" oder das so einstellen, das nur die Telefonnummer die sie nutzen wollen eingestellt ist
Viele Grüße
M-T
06.12.2017 11:33
Hallo M-T,
danke nochmals für Ihre Antwort. Die Rufnummern wurden alle bei der Installation der Box automatisch eingesetzt. Habe die automatische Installation gewählt, weil ich meinen eigenen Fähigkeiten nicht so traue : Es sah auch so aus, wie Sie das beschreiben. Nur ich habe jetzt den Fehler gemacht, mal auf der Karte die Vorwahl von meiner genutzten Nr. rauszunehmen und einiges andere geändert, weiß nun nicht mehr, wie es vorher aussah Wollte jetzt mal wieder die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber jetzt funktioniert mein Netzwerkkabel nicht, wird nicht angezeigt. Nur WLAN klapp, Ich kann jetzt die Box auch nicht zurücksetzen. Sonst habe ich ja gar nichts mehr, kein WLAN usw. Ich verstehe das alles nicht, habe den Strom schon zweimal ausgeschaltet, das neue Netzwerkkabel von der Fritz-Box wird nicht angezeigt. Trotzdem vielen Dank und viele Grüße H-B.
@-)M-T schrieb:Hallo @H_B
in der Auswahl müßte man dann das angezeigte Telefon bearbeiten können.
dann müßte das erscheinen:
Hier können Sie die Rufnummern für dieses Schnurlostelefon (DECT) vergeben.
Ausgehende Anrufe "dort die Telefobbummer vergeben die sie nutzen wollen" Ankommende Anrufe , dann dort einstellen auf alle Rufnummern reagieren" oder das so einstellen, das nur die Telefonnummer die sie nutzen wollen eingestellt ist
Viele Grüße
M-T
Wollte nur kurz berichten, dass ich Anrufe entgegennehmen kann. Habe es gerade probiert.
Habe dazu etwas in der Fritz-Box-Hilfe gefunden, leider nicht gestern vor meiner Frage
Nochmals viele Grüße
H_B
___________________________________________________________________________________
8 Rufnummer prüfen lassen
Klingelt das Telefon bei Anrufen an eine Internetrufnummer weiterhin nicht, obwohl Internetverbindung und Internetrufnummer korrekt eingerichtet sind, liegt eine Störung bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter vor:
Wichtig:Bei einer Rufnummernportierung (z.B. nach Wechsel zu einem IP-basierten Anschluss) kann eine Rufnummer ausgehend häufig sofort verwendet werden. Ankommende Anrufe sind aber erst nach Ablauf von ein bis zwei Tagen möglich, da die Rufnummer dann erst vollständig portiert wurde.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.