Keine freie Leitung trotz Techniker

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zu tiefst enttäuscht das du Telekom solch ein ,tut mir leid, Sauhaufen ist. Ich bin letztes Jahr in ein saniertes Haus gezogen gezogen. [Adresse entfernt, Datenschutz]. Damals hatte mein Vermieter zwei Anschlüsse beauftragt die auch angeblich Anfang des Jahres erfolgreich umgeführt worden sind. Es ist ein Zweifamilienhaus. Da die Telekom an diese Adresse selber kein Internet liefern kann wird die Leitung dem Anbieter ewe bereit gestellt da dieser in der Region das entsprechende Produkt liefern kann. Bei unserer Nachbarin unten hat dies funktioniert mit sehr vielen Hürden. Seit über nun mehr 3 Monaten versuchen wir über ewe eine Leitung zu bekommen, leider wird bei der Anfrage von ewe immer wieder von ihrer Seite aus eine Ablehnung verschickt es wären alle verfügbaren Leitung belegt somit also Leitungsmangel. Da von Ihnen aber vor 2 Monaten ein Techniker draußen war und mir selbst gezeigt hat das eine Leitung vorhanden ist (Fotos können gerne gemacht werden) und unser Vermieter Wilfried Meine immer auf die Bauherren Hotline zurück gewiesen wird, wo man ihm /uns bestätigt das zwei Leitungen vorhanden und bezahlt sind frage ich sie nun wo das Problem liegt an ewe eine okay zu senden da alles verfügbar ist und man uns schon so lange Steine in den Weg legt für einen normalen dsl Anschluss ?! Warum sagt man uns es sind zwei Leitungen belegt, eine funktioniert und di andere wird nicht freigegeben oder angeblich nicht erkannt? Ich bitte sie darum sich schnellst möglich diesem Problem anzunehmen ansonsten sehen wir uns gezwungen weitere Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Herr Pack

 

---------------------------------------

 

Beitrag editiert und Anhang entfernt: Datenschutz! @prophaganda

 

Datenschutz.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @pa.alexander,

hier kann dir niemand helfen du musst dich an EWE wenden die haben entsprechende Kanäle um das voran zu bringen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @pa.alexander,

hier kann dir niemand helfen du musst dich an EWE wenden die haben entsprechende Kanäle um das voran zu bringen.

Ich bin zu iefst entäuscht, dass es immer wieder Kunden schaffen, einfach die Datenschutz-Richtlinien zu ignorieren...

Hallo @pa.alexander dann schick mal ein Bild von der freien Leitun, ich bin gespannt!

Von was reden wir hier freie Leitung im Haus oder winem freien Port am DSLAM (sind 2 Paar schuhe).

Im weiteren darf ein Techniker der Telekom diese Aussage gar nicht treffen.

Du bist Kunde von ewe als setz Dich mit denen auseinander

Telekom hilft Team

Hallo Herr Pack (@pa.alexander),

schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

 

Ihr erster Beitrag und schon geht es mit Beleidigungen los? Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der Frust manchmal auch die Hemmschwelle senkt, bitte ich darum, auf die Wortwahl zu achten und sich an die Regeln der Netiquette und an unsere Spielregeln zu halten. Davon mal abgesehen, hilft es sich leichter, wenn man nicht beschimpft wird. 

 

Inhaltlich wird sich in Kürze einer meiner Kollegen Ihrem Beitrag annehmen und klären, ob wir hier aktiv werden können.

 

Viele Grüße

Klaus K.

@pa.alexander
Wende dich an deinen Anbieter, dieser hat die Möglichkeit A) die Rückmeldung der WITA zu lesen und B) bei einer zentralen Stelle der Telekom anzurufen und die Probleme zu schildern.

Wo genau nun ein Leitungsmangel vorliegt und, ob es überhaupt ein Leitungsmangel ist, kann und wird hier niemand sagen. Den es ist nicht deine Leitung und auch nicht dein Bestellversuch, sondern der Vorgang von EWE.

Willst du für EWE was klären, brauchst du eine Vollmacht der Geschäftsführer von denen und dann dürfest du dich bei der Telekom melden. Dann solltest du aber auch die WITA Auftragsnummern bereithalten, damit ZW auch für dich was suchen kann. An dieser Stelle dürfest du nun bemerkt haben, dass du A) weder die notwendigen Vollmacht noch B) die notwendigen Daten bekommen wirst. 

 

Willst du über die Telekom schimpfen, bestell auch bei der Telekom und nicht bei einem anderen Anbieter! 

Telekom hilft Team
Hallo @pa.alexander.

@Liner113 hat hier bereits die korrekte Lösung geliefert. Hier kann Ihnen leider niemand helfen.

Viele Grüße

Katja M.