Keine privaten HD-Sender, trotz Magenta TV L und Zusatzpaket Film

Gelöst

Ich bin ja nicht die Erste mit diesem Problem, kann mir selbst aber nicht helfen. Ein Neustart des MR hat nichts gebracht. In der EPG steht bei RTL und Co. zwar HD, gezeigt bekomme ich aber SD. Pro7 und Sat1 haben mich während eines Films durch eine Einblendung darüber informiert, dass ich HD noch nicht nutze.

 

Was kann ich machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Für die privaten in HD benötigst du entweder TV Plus oder das HD Start Paket.
Das einfache Magenta TV reicht da nicht aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Für die privaten in HD benötigst du entweder TV Plus oder das HD Start Paket.
Das einfache Magenta TV reicht da nicht aus.

Moin @cofilu 

Du hast also Mangenta Zuhause L mit Magenta TV und das Film Zusatzpaket, richtig? 

 

Um das Qualitätsfernsehen von RTL, Pro7 Sat 1 in HD zu empfangen brauchst Du aber leider:

Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus

Hätte dich im Monat einen 5er mehr gekostet.

 

Da hilft Dir das Filmpaket leider jetzt auch nicht weiter. 

Selbst Big TV klammert diese auch aus.

Ein nachbuchen dieser Plus Option (HD Start) ist für 7,- 

im Monat aber wohl möglich.

Alternativ bohrst Du Dir deinen Anschluss noch einmal auf.

Also mit neuer 24 Monats Vertragslaufzeit und eventuellem Verlust von irgendwelchen Bonis.

 

Gruss VoPo 

Danke! Ganz ehrlich, die Produktgestaltung finde ich sehr unübersichtlich. Ich bin wirklich nicht ahnungslos, aber hier habe ich völlig den Überblick verloren zwischen Magenta TV, Magenta TVplus, HD plus, HD Start usw.

Und bei der Beratung wurde mir zugesichert, dass ich ohne Aufschlag die gleichen HD-Sender habe wie bei Vodafone. Schade, kein schöner Einstieg.

 

 


@cofilu  schrieb:

Danke! Ganz ehrlich, die Produktgestaltung finde ich sehr unübersichtlich. Ich bin wirklich nicht ahnungslos, aber hier habe ich völlig den Überblick verloren zwischen Magenta TV, Magenta TVplus, HD plus, HD Start usw.

Und bei der Beratung wurde mir zugesichert, dass ich ohne Aufschlag die gleichen HD-Sender habe wie bei Vodafone. Schade, kein schöner Einstieg.

 

 


So durcheinander ist es ja nun auch nicht.

 

Auf dieser Seite hat man die Auswahl zwischen genau 2 Produkten

Magenta TV und Magenta TV Plus

und mit einem Klick auf das unterstrichende Wort "Sender" erhält man die Übersicht.

 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:
Um das Qualitätsfernsehen von RTL, Pro7 Sat 1 in HD zu empfangen brauchst Du...

Qualitätsfernsehen?

Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Überglücklich Lachend

Aber sowas von ironisch @Gelöschter Nutzer 😂

Community Manager*in

Hallo @cofilu,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Lösung liegt hier bereits vor. Durch die Buchung von HD Start genießen Sie die privaten Sender Der ProSiebenSat.1 und RTL Gruppe auch in HD.

Die andere Möglichkeit wäre ein Wechsel in MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus.

Gruß Sonja K.