Keine "Telefondose" in neuer Mietwohnung

Hallo Telekom,

ich bin diesen Monat umgezogen und habe bereits Wochen vor der Wohnungsübergabe meinen Anschluss beantragt.

Onlineabfrage sagte das an der neuen Adresse ein MagentaZuhause M möglich ist.

Ich habe den Vertrag abgeschlossen und auch eine Bestätigung bekommen das jetzt alles geschallten ist.

Heute bei der Wohnungsübergabe meinte der Vermieter es gibt gar keinen "normalen" Telefonanschluss im Haus. Es gibt einen „Exklusiv-Vertrag“ mit einem anderen Anbieter der mit Glasfaser arbeitet und über den ich auch Telefon und Internet beziehen kann.

So... mein Problem ist jetzt das die Telekom aber schon einen Vertrag mit mir gemacht hat. Ich habe Anschlussgebühr und die Grundgebühr auch schon bezahlt obwohl es technisch in meiner Wohnung gar nicht möglich ist.

Auf Nachfrage bei der Hotline bekomme ich keine richtige Antwort außer das der Vertrag nicht zu stornieren ist.

Ich finde das ziemlich komisch das Verträge geschallten werden obwohl es technisch nicht möglich ist. Das Fehler passieren kann passieren, aber das mir als Endkunde dann der schwarze Peter zugeschoben wird das geht gar nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.