Keinen Hausanschluss seit 6 Monaten

Gelöst

Liebe Community,

 

Ich habe vor Beginn meines Neubaus den Bauherren-Service angerufen und mit den zugesandten Unterlagen einen Hausanschluss beauftragt. Eine Auftrags-Bestätigung wurde mir im September letzten Jahres zugeschickt. 

 

Ich habe mir nochmals bestätigen lassen, dass alle notwendigen Unterlagen zur Herstellung des Hausanschlusses eingegangen sind und die Anforderungen erfüllt werden.

 

Die Hausanschlüsse Strom, Gas und Wasser wurden im November letzten Jahres hergestellt, der Telekom-Anschluss nicht. 

 

Nach etlichen Telefonaten mit dem Bauherren-Service wurde mir jedes Mal mitgeteilt, dass sich dem Problem angenommen wird und das ich eine schnellstmögliche Rückmeldung erhalte. Ohne Erfolg.

 

Es gibt weiterhin keine Rückmeldung.

 

Ohne einen Internet-Anschluss haben wir privat als auch beruflich Probleme.

 

Wir sind sehr enttäuscht vom Bauherren-Service der Telekom.

 

Ich hoffe die Community hier kann helfen.

 

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dome.Nik,

nun melde ich mich einmal mit der finalen Antwort dazu, da mir die Rückmeldung vorliegt.

Der Auftrag liegt aktuell bei den Kollegen vom Tiefbau. Der Anschluss soll in den nächsten zwei bis drei Wochen fertiggestellt werden, sodass dann die Dokumentation erfolgen wird. Anschließend kann dann ein Tarif gebucht werden. Hierzu werden sich die Kollegen vom Bauherrenservice melden, da dort die entsprechenden Konditionen berücksichtigt werden können.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ab Beauftragung sind 6-12 Monate normal, bis der APL Bereigestellt wird.

Telekom hilft Team

Hallo @Dome.Nik,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Also wir vom Telekom hilft Team haben in die Unterlagen der Bauherren leider keine Einsicht.
Grundsätzlich ist also unser Bauherrenservice für Sie der beste Ansprechpartner.

Ich kann mich für Sie aber gerne mal schlau machen.
Dazu wäre es super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten hier in Ihrem Communityprofil hinterlegen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo,

 

Ich habe meine Kontaktdaten eingetragen.

Weitere Daten habe ich eben nicht zur Hand.

Telekom hilft Team
Hallo @Dome.Nik,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider konnte ich gerade auf der hinterlegten Mobilnummer niemanden erreichen, daher melde ich mich hier noch mal zu Wort.

Eine Anfrage konnte ich noch nicht absetzen, da ich erst wissen muss um welche Anschrift es sich handelt. (bitte keine Daten hier schreiben) Im System sind nämlich 2 Straßen ersichtlich. Einmal beginnend mit Sch.. und einmal mit Wi.. Um welche Straße handelt es sich?

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo Anne,

 

Danke für die Rückmeldung. 

Die Straße beginnt mit Wi... Nr. 6.

 

Freue mich über Neuigkeiten.

 

 

Grüße 

Telekom hilft Team
@Dome.Nik super, danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Anfrage ist raus und entsprechend platziert. Sobald ich nähere Informationen erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Hallo,

 

Danke für die Anfrage.

 

Bei mir hat sich gerade eine Firma zur Terminabsprache gemeldet.

Nächsten Dienstag wird die Glasfaser angeschlossen.

 

Ich hoffe der Anschluss erfolgt danach zügig.

 

Trotzdem Danke für Eure freundliche Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @Dome.Nik,

super, dann kommt ja Bewegung in die ganze Kiste.

Haben Sie auch direkt einen Auftrag zur Bereitstellung Ihres Anschlusses/Tarifes gestellt?
Denn sobald alles final dokumentiert wurde, wird unser Bauherrenservice automatisch tätig und bucht Ihnen den Anschluss.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo,

 

Danke für die Info.

 

Mir wurde am Telefon erklärt, dass ich erst nach Installation der Glasfaser am nächsten Dienstag beim Bauherren-Service den Antrag stellen kann.

 

Einen Vertragsabschluss kann ich doch erst machen, wenn mein Haus angeschlossen ist?

Aktuell kann ich Online keinen Vertrag abschließen.

 

 

 

Telekom hilft Team
@Dome.Nik,

dann mag die Info auch richtig sein.
Die meisten Fälle, die ich im Bauherrenbereich zumindest mit begleitet hatte, haben auch direkt schon einen Auftrag mit aufgegeben.
Das war aber bislang auch immer nur über die normale Kupferleitung, also kein Glasfaser.
Das mag also bei Glasfaser dann etwas anders sein.

Das Sie online noch nichts beauftragen können ist normal.
Denn bislang ist Ihre Adresse in unserem System auch noch nicht als "versorgt" gekennzeichnet.

Viele Grüße
Jan Ki.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dome.Nik,

nun melde ich mich einmal mit der finalen Antwort dazu, da mir die Rückmeldung vorliegt.

Der Auftrag liegt aktuell bei den Kollegen vom Tiefbau. Der Anschluss soll in den nächsten zwei bis drei Wochen fertiggestellt werden, sodass dann die Dokumentation erfolgen wird. Anschließend kann dann ein Tarif gebucht werden. Hierzu werden sich die Kollegen vom Bauherrenservice melden, da dort die entsprechenden Konditionen berücksichtigt werden können.

Liebe Grüße
Anne W.

Besten Dank!