Antworten
Gelöst

Keiner weiß APL-Nummer

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo,

ich habe bei einem Drittanbieter einen DSL-Anschluss beauftragt, da die Telekom nur eine 16.000er Leitung zur Verfügung stellen kann. Der Drittanbieter kann aber den Anschluss nicht schalten, da es ein Neubau ist und er die Leitung nicht finden kann. Dazu braucht er eine APL-Nummer. Beim Bauherrenservice habe ich bereits angerufen. Dieser weiß die Nummer nicht. Auf der Rechnung für den Hausanschluss steht sie auch nicht. Woher bekomme ich diese Nummer? Ich habe seit zwei Monaten kein Internet und bin einfach nur verzweifelt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 15
Hi @Janna01,

PN ist angekommen, APL gefunden und die Bezeichnung (bei uns) mal rübergeschickt. Drücke die Daumen, dass es hilft.

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

Normalerweise kann der Bauherrenservice die aber herausfinden. Warte mal hier auf einen Teamie. 

Hinterlege in Deinem Profil schonmal Adresse und Rückrufnummer. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 15
Bei deinem Drittanbieter melden, die können die entsprechenden Kontaktwege nutzen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 15
Hallo @Janna01

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann jetzt noch nicht viel versprechen, möchte mich aber gerne auf die Suche machen. Dafür bitte einmal die vollständige Anschrift per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) übermitteln Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 15

@Oliver I. 

Du bekommst das locker heraus 👍