Keiner weiß APL-Nummer

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

ich habe bei einem Drittanbieter einen DSL-Anschluss beauftragt, da die Telekom nur eine 16.000er Leitung zur Verfügung stellen kann. Der Drittanbieter kann aber den Anschluss nicht schalten, da es ein Neubau ist und er die Leitung nicht finden kann. Dazu braucht er eine APL-Nummer. Beim Bauherrenservice habe ich bereits angerufen. Dieser weiß die Nummer nicht. Auf der Rechnung für den Hausanschluss steht sie auch nicht. Woher bekomme ich diese Nummer? Ich habe seit zwei Monaten kein Internet und bin einfach nur verzweifelt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Gelöschter Nutzer,

PN ist angekommen, APL gefunden und die Bezeichnung (bei uns) mal rübergeschickt. Drücke die Daumen, dass es hilft.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Normalerweise kann der Bauherrenservice die aber herausfinden. Warte mal hier auf einen Teamie. 

Hinterlege in Deinem Profil schonmal Adresse und Rückrufnummer. 

Bei deinem Drittanbieter melden, die können die entsprechenden Kontaktwege nutzen.
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann jetzt noch nicht viel versprechen, möchte mich aber gerne auf die Suche machen. Dafür bitte einmal die vollständige Anschrift per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) übermitteln Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. 

Du bekommst das locker heraus 👍

@Gelöschter Nutzer 

 

Wenn du jedoch bei der Roten oder blauen Konkurrenz einen Anschluss bestellst, müssen die sich darum kümmern.

 

Dir Hausaufgaben zu geben ist doch schon bester Service...

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Gelöschter Nutzer,

PN ist angekommen, APL gefunden und die Bezeichnung (bei uns) mal rübergeschickt. Drücke die Daumen, dass es hilft.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Ganz ganz lieben Dank! Der Hilfeservice hier ist unschlagbar! 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ganz ganz lieben Dank! Der Hilfeservice hier ist unschlagbar! 


Vielleicht überlegst du es dir noch mal mit dem Anbieter und kommst zu uns

 

Man kann immer nur 2 der 3 Punkte bekommen

  • niedriger Preis
  • Bester Service
  • Beste Leistung.

 


@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ganz ganz lieben Dank! Der Hilfeservice hier ist unschlagbar! 


Vielleicht überlegst du es dir noch mal mit dem Anbieter und kommst zu uns

 

Man kann immer nur 2 der 3 Punkte bekommen

  • niedriger Preis
  • Bester Service
  • Beste Leistung.

 


Und die Bauherrengutschrift (300€) wurde offenbar auch verschenkt!

Gelöschter Nutzer

Die Telekom konnte mir leider nur 16 MBit anbieten, daher ist das leider keine Option. Trotzdem danke Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Telekom konnte mir leider nur 16 MBit anbieten, daher ist das leider keine Option. Trotzdem danke Fröhlich


Wenn dein Anbieter 1&1 ist, wirst du vermutlich auch nicht mehr als 16Mb/s bekommen.

@Gelöschter Nutzer 

Wenn dein Anbieter die zugesagte Leistung nicht bringen kann, könntest du prüfen, ob die Telekom einen Hybrid-Anschluß anbieten kann, also DSL und LTE kombiniert.

Für MagentaTV, ist das allerdings keine Alternative, bzw. nur beschränkt.

Naja, aber die Magenta TV-App sollte auch mit 16MB gut laufen - wobei ich zugeben muss, noch keine Mindestbandbreite dafür gefunden zu haben.


@bankrobbery  schrieb:

Naja, aber die Magenta TV-App sollte auch mit 16MB gut laufen - wobei ich zugeben muss, noch keine Mindestbandbreite dafür gefunden zu haben.


Die Frage ist halt, was tatsächlich über DSL ankommt.

Ein HD-Stream braucht ca. 9 Mb/s, also sollte die Mindestbandbreite m.W. ca. 12Mb/s betragen.

Deshalb mein Hinweis.

Auch mit 16Mb/s ist MagentaTV in einer Familie nicht wirklich brauchbar.