Kleiner Telekomkasten. Wer weiß was das ist?

Gelöst

Moin, undzwar würde ich gerne wissen was für ein kleiner Kasten ist.

Auf der suche nach dem APL, da am Mittwoch ein Techniker kommt zum Anschluss, habe ich nur diesen kleinen kasten gefunden.

Weiß einer was das ist?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Ryder95 

Kabelanschluß, vermutlich von Kabeldeutschland, jetzt Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ryder95 

Kabelanschluß, vermutlich von Kabeldeutschland, jetzt Vodafone.

@Ludwig II  Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Noch eine zweite Frage.. könnte das der APL sein? Ich finde sonst nichts im Keller außer das hier.

Die Kabel die da raus gehen gehen in so ein Verteilerkasten( laut google) wo "Post" drauf steht.

Gelöschter Nutzer

Ja.

@Ryder95 

Das sind sogar zwei APL.

Warum zwei und wie die gegenseitig verschaltet sind, sollte ein Außendienst Techniker  beantworten können.

Jetzt weißt du schon mal das du in einem Ortsnetz mit einem Anschlussbereich 2 wohnst und dein KVz der A57 ist. Deine APL Nummer ist 2A57.20

Wahrscheinlich zwei weil mal erweitert worden ist, vielleicht war Anfangs nur ein kleines Kabel verlegt aber mehr Wohnungen dort. Dann hat man zusätzlich ein neues gelegt. Kann auch sein das es zwei APL sind, das kommt aber eher selten vor.

Gelöschter Nutzer

Das sollte sich vielleicht der Techniker vor Ort anschauen. Immerhin weiß man ja jetzt, wo man suchen muß.

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich mal abwarten bis der Techniker kommt und der wird schon wissen was er zu tun hat 😄

Zumindest weiß ich jetzt wo die APL ist Fröhlich


@Ludwig II  schrieb:

Kabelanschluß, vermutlich von Kabeldeutschland, jetzt Vodafone.


Und vorher Bundespost und dann Telekom.

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Kabelanschluß, vermutlich von Kabeldeutschland, jetzt Vodafone.


Und vorher Bundespost und dann Telekom.


Es ist alles so verwirrend.

bei den kleinen Kasten handelt es sich um einen Kabelfernsehenübergabepunkt ( Kabel Deutschland jetzt Vodafon)  war mal Deutsche Bundespost später wie auf Deckel Telekom . Hat nichts mit einen  APl zu tun. der APL kann sich im Keller oder  ggf. am Haus befinden.

manchmal auch hinter einen Schrank im Keller war auch schon da.

 

Aber verdammt gut erhalten, der HÜP. Sollte so ins Museum...


@bankrobbery  schrieb:

Aber verdammt gut erhalten, der HÜP. Sollte so ins Museum...


Scheint ein wirklich trockener Raum zu sein.