Können den Anrufer nicht mehr hören

Gelöst

Hi, wir haben seit kurzen das Problem, dass wenn wir jemanden anrufen oder angerufen werden, wir denjenigen nicht mehr hören können, er uns aber hört. Um das zu beheben haben wir eine neue Telefonanlage gekauft, aber es hat sich nichts geändert, es geht trotzdem nicht. Ich habe schon alles überprüft am Festnetz und Speedport, aber es will einfach nicht funktionieren. Hoffe, dass man uns helfen kann wieder die 2 mobilen Telefone nutzen zu können.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es hat sich erledigt. Die Software vom Router/Speedport musste aktualisiert werden und jetzt geht es wieder. Trotzdem danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @OpeWin,

bitte mal die genaue Geräte-Hardwarekonfiguration, welches Router-/ Telefonmodelle, sind wie miteinander verbunden(kabel(los))?

Welcher Tarif?

Was wurde kürzlich verändert?

 

Zusätzlich können Sie hier im Profil die Daten fürs Team hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Also der Router ist ein Speedport W 724V TypC, das alte Telefon war ein Sinus A 206 Duo und das neue ist ein Gigaset C430 A.

Die Geräte sind untereinder mit einen Kabel verbunden (außer die zweite Ladestation des Telefons). Die Systemlampen am Speedport leuchten (Power, Link, Online, Telefonie und WLAN). DECT-Funktion am Router war erst aus (ging auch früher ohne), habe es dann aktiviert und die mobilen Telefon angemeldet, brachte aber auch nichts. Die Sendeleistung ist laut Router auf maximum und Full ECO ist aus. Intern kann man mit den jeweiligen anderen Mobilteil telefonieren, ohne Probleme, aber alle externe Anrufer kann man nicht hören. Über den Router kann man die jeweiligen Mobilteile anklingeln und sie reagieren. Das Problem besteht seit etwa 4-5 Tagen. An der Hardware wurde nichts seitdem verändert (außer das wir halt dachten, dass es am Telefon liegt und es daher austauschten). Vor ein paar Monaten haben wir einen neuen Router bekommen, da der alte einen Überspannungsschaden hatte. Bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten. 

Es hat sich erledigt. Die Software vom Router/Speedport musste aktualisiert werden und jetzt geht es wieder. Trotzdem danke für die Hilfe!

Hallo @OpeWin,

freut mich zu hören und vielen Dank für die Erfolgsrückmeldung.

Wenn wieder was sein sollte, einfach hier wieder melden.