Antworten
Gelöst

Können sie mir Infos zum Ausbau geben?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Guten Tag.

Ich habe auf dieser Seite hier: http://www.vdsl4you.de/vdsl-ausbautermine/nordrhein-westfalen/

Für die PLZ 58566 gesehen das der Ausbau ab dem 10/2017 beginnen soll.

Komme ich da schon an genauere Inforamtionen wie z.B.: wo wird gebaut und wann wird fertig oder ist überhaupt schon was passiert ?

 

Danke

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 11

@b3nJi schrieb:

Tschuldigung.

Hätte besser dazu schreiben sollen das ich keinen verweis auf die nichts-sagende /schneller webiste haben möchte.


Dann solltest Du allerdings auch nicht auf vdsl4you.de schauen, denn diese Seite zeigt nur Informationen, die Du auch auf telekom.de/schneller findest, nur anders dargestellt - und darüber hinaus ist sie mit Stand Oktober 2017 völlig veraltet. Sie besagt auch nicht, wann der Ausbau startet, sondern wann (Stand Oktober 2017) mit der Verfügbarkeit zu rechnen ist/war.

 

Beispiel:

Laut vdsl4you ist ab 06/2018 in Gangelt VDSL verfügbar. Wenn Du auf der Telekom-Seite nach Gangelt suchst, findest Du diese Information:

Bildschirmfoto 2018-02-22 um 20.08.32.png

 

Die Verfügbarkeit in Kierspe ab Oktober 2017 bezog sich vermutlich auf einen Ausbau im Ortsteil Bollwerk. Dort ist ja auch VDSL100 verfügbar. 

 

Anders gesagt: die Seite ist eine alphabetische Auflistung der Informationen, die man in den Infofenstern findet, wenn man nach den entsprechenden Orten sucht. Von daher natürlich etwas übersichtlicher, wenn man sich einen allgemeinen Überblick verschaffen möchte. Leider scheint die Seite nicht mehr die Informationen nach den einzelnen Ortsteilen aufzuschlüsseln. Das war früher anders. Und eine Aktualisierung könnte sie auch mal wieder vertragen... Zwinkernd

 

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11
Infos zum Ausbau der Telekom findest du hier:
www.telekom.de/schneller
Dort werden die Zeiten eingetragen, wenn der Ausbau in 3 Monaten abgeschlossen sein soll.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Tschuldigung.

Hätte besser dazu schreiben sollen das ich keinen verweis auf die nichts-sagende /schneller webiste haben möchte.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Ich möchte wissen was der Termin auf der verlinkten Website zu sagen hat.

Da bringt mir die Seite der Telekom eben nichts.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11
Das musst du den Inhaber der Seite fragen.
Die Telekom kann schlecht Infos darüber geben, was andere auf Ihren Seiten veröffentlichen.