Antworten
Gelöst

Können sie mir Infos zum Ausbau geben?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 11

@b3nJi

Auch wenn es dir nicht passt, mehr als die Website gibt es für dich nicht.

Da kannst dich beim Infoservice anmelden und wirst dann informiert, wenn ein Ausbau ansteht und da über Zwischenschritte.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 11

Man kann ja mal fragen.

Ich dachte dass diese Termine vielleicht  in Zusammenarbeit mit der Telekom festgelegt worden sind.

Es steht ja direkt am Anfang im Text: "durch die aktuellen ausbaumaßnahmen der Telekom" also die Informationen dort beziehen sich nur auf die Telekom. Warum soll dann hier niemand was darüber wissen ?

Ok dennoch versuche ich  mal Kontakt mit den Leuten der Website herzustellen.

Mfg

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 11

@b3nJi schrieb:

Tschuldigung.

Hätte besser dazu schreiben sollen das ich keinen verweis auf die nichts-sagende /schneller webiste haben möchte.


Dann solltest Du allerdings auch nicht auf vdsl4you.de schauen, denn diese Seite zeigt nur Informationen, die Du auch auf telekom.de/schneller findest, nur anders dargestellt - und darüber hinaus ist sie mit Stand Oktober 2017 völlig veraltet. Sie besagt auch nicht, wann der Ausbau startet, sondern wann (Stand Oktober 2017) mit der Verfügbarkeit zu rechnen ist/war.

 

Beispiel:

Laut vdsl4you ist ab 06/2018 in Gangelt VDSL verfügbar. Wenn Du auf der Telekom-Seite nach Gangelt suchst, findest Du diese Information:

Bildschirmfoto 2018-02-22 um 20.08.32.png

 

Die Verfügbarkeit in Kierspe ab Oktober 2017 bezog sich vermutlich auf einen Ausbau im Ortsteil Bollwerk. Dort ist ja auch VDSL100 verfügbar. 

 

Anders gesagt: die Seite ist eine alphabetische Auflistung der Informationen, die man in den Infofenstern findet, wenn man nach den entsprechenden Orten sucht. Von daher natürlich etwas übersichtlicher, wenn man sich einen allgemeinen Überblick verschaffen möchte. Leider scheint die Seite nicht mehr die Informationen nach den einzelnen Ortsteilen aufzuschlüsseln. Das war früher anders. Und eine Aktualisierung könnte sie auch mal wieder vertragen... Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 11
Guten Tag @b3nJi.

Da haben Sie schon prima Antwort erhalten. Sie erhalten die Auskünfte der Ausbauplanung auf unserer Seite www.telekom.de/schneller. Leider ist aktuell an Ihrer Adresse kein Ausbau geplant. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße

Nina J.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Prima! Danke sehr.

Ja stimmt... Bollwerk,da wurde mal gearbeitet.

Schade, dass aktuell noch immer so wenig Möglichkeiten (Standorte) existent sind, VDSL100 zu beziehen.

Eine Besserung der festznetzinfrastruktur wirds hier wohl nicht mehr geben ...

 

Weiter geht die Wohnungssuche.

PS: ich suche NICHT eine Wohnung wegen dem nicht-vorhandenem VDSL-anschluss,

ich wollte hier aus mehreren privaten Gründen  sowieso raus,

Aber dabei wenigstens keinen Rückschritt mit dem Internetzugang Machen.

Möchte dann wenigstens vdsl50 Anliegen haben. Das kann man ja verstehe oder.

 

Dank euch weiß ich ja nun das ich hier, mit Ausnahme von Bollwerk nach sowas garnicht suchen brauche.

Danke.