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04.01.2018 00:12
Hallo und guten Abend,
wir wohnen hier mit 5 Mieter in einem älteren Landhaus auf dem Land. Ich selbst bin hier Anfang November 2017 eingezogen und hatte, Dank etwas Vorbereitung, auch direkt einen funktionsfähigen Hausanschluss (Hybrid) der problemlos funktionierte. Nun haben am 30.12., nach ca. 4 Monaten die Nachbarn nebenan endlich ihren Anschluss bekommen. Nachdem ich vorgestern aus dem Silvesterurlaub zurückgekehrt bin, konnte ich feststellen, dass dafür mein DSL Anschluss nicht mehr ging.
Ein Anruf in der Störungsstelle ergab, das ich nun einen Techniker benötige. Der nuschelnde Mitarbeiter in der Technikerhotline murmelte etwas von 04.01.17 um ca. 12 Uhr und beendete das Gespräch vorzeitig und Grußlos. Die anschliessende SMS avisierte mir dann jedoch den Technikerbesuch für den 22.01., was mich beinahe vom Stuhl geholt hätte. Ein erneuter Anruf ergab, dass es natürlich nicht ginge, einfach aufzulegen. Die nette Dame meinte, der Donnerstagtermin wäre überbucht und man könne mir nicht mit Sicherheit sagen, ob jemand kommen wird.
So nun zu meinen Fragen:
Kommt der Techniker? Ich brauche den Anschluss dringend, bin im Aussendienst mit Home-Office und arbeite mit VPN zu Firma. Handyempfang ist hier ebenfalls nicht gegeben.
Kann es sein, das der Techniker am 30.12 sich meiner Leitung bedient hat ?(Vorsatz will ich ausschliessen)
Wie kann man eine Einschätzung über den gesamten Hausanschluss bekommen, da es wohl früher schon zu Problemen hier im Haus gekommen ist.
Ich hoffe die Informationen waren ausreichend.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, Techniker war da und wird eine Beschwerde über seinen Kollegen vom vorherigen Termin verfassen.
Der Fehler liegt an dem Kabel was ins Haus kommt. Er informiert den Tiefbau, die kommen raus und messen den Anschluss durch.
04.01.2018 00:22
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Aberhalloo na das hört sich so an das hier der Anschluss verschaltet wurde versehentlich ... da sollte mal ein teami drufguga grüsle 🙂
04.01.2018 00:26
Kann sein, daß der Nachbar Deine Leitung bekommen hat.
Hatten wir schon mal, hier im Forum.
04.01.2018 08:48
04.01.2018 08:54
Hallo Alexander, vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotz Außenantenne komme ich auf lediglich 2 Balken im LTE Empfang....
Zusammen mit dem DSL ergab der letzte Speedtest ca. 3.5 M/Bit....
04.01.2018 09:08
Hallo noch einmal,
das Termin für heute gebucht ist, war ja bekannt. Es gibt jedoch auch die Aussage, das der Termin überbucht sei und ich mich heute Morgen nochmals melden solle, ob es überhaupt klappt.
Gruß
04.01.2018 09:51
04.01.2018 10:14
Nochmals Hallo und vielen Dank.
Die Ausrichtung zum Mast Richtung Lippborg habe ich mittels Kompass geprüft.
Bei der Antenne handelt es sich um eine Mimo Wall MNT 5m.
04.01.2018 10:54
04.01.2018 11:03
04.01.2018 12:22
04.01.2018 12:39
So, Techniker war da und wird eine Beschwerde über seinen Kollegen vom vorherigen Termin verfassen.
Der Fehler liegt an dem Kabel was ins Haus kommt. Er informiert den Tiefbau, die kommen raus und messen den Anschluss durch.
04.01.2018 17:16
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