Antworten
Gelöst

Kommunikationsprobleme zwischen Motorola Moto G6 und Speedport 3

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 45

@Klaus.HSK  schrieb:

Hallo und danke für die Antwort. Hast Du auch einen Speedport 3 und das Problem bei der Telekom sowie bei Lenovo gemeldet?


Der Telekom ist das Problem bekannt und ist wohl auch in Untersuchung. Lenovo sieht das Problem bei den Telekom Routern...

Aber da es auch sonst Probleme in Zusammenhang mit pie gibt (lief vorher flüssiger), hoffe ich da auch noch auf eine Nachbesserung. 

 

edit: ja, ich habe auch den Smart 3, sowie das g6 in der 64/4 Variante. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 45

Welche VPN-App ist denn bis dahin zu empfehlen?

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 45

@Klaus.HSK  schrieb:

Welche VPN-App ist denn bis dahin zu empfehlen?


Ich habe mich bisher noch nie großartig damit befasst, habe die erstbeste genommen:

Surf VPN

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 45

Ok, werde ich mir einmal ansehen.
Morgen werde ich wohl mal den Lenovo-Support mit dem Problem konfrontieren. Mal sehen, was ich von denen hören werde.
Sollte ich was Neues hören, werde ich es hier posten.

Ich danke Dir für die Hilfe!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 45

@mairo  schrieb:

... Also anscheinend gilt: Hände weg vom Motorola. Haben andere Leute mit anderen Modellen ähnliche Probleme? Lg 


Hi @mairo ,

mein moto g6 plus (Android 9) läuft problemlos mit der fritzbox 7590 bzw. dem repeater 1750e im mesh-Netzwerk und zwar sowohl im 2,4 wie auch 5 GHz Bereich.

Die Probleme liegen meiner Meinung nach eher am smart 3, der bei mir auch mit anderen Geräten im WLAN Schwierigkeiten hatte.